Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 19:26:31

Login with username, password and session length

Ich bin neu und anders.

Begonnen von Walli, 03. Januar 2018, 22:30:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walli

Hallo und Danke für die Aufnahme.
Ich bin der Markus 47 Jahre aus dem Nord Pfälzer Bergland ca. 30 Km nördlich von Kaiserslautern
Ich will euch gleich gestehen das ich leider keine Tenere fahre >:( sondern eine Yamaha TDM 850 3VD  :o die als Basis einige Komponenten der XTZ 750 hat. Ihr fragt euch sicher was ich dann in diesem Forum mach. /mecker/ Es ist so, ich baue gerade meine TDM zu einer Reiseenduro im Rally Look um und hab das Problem das in den ganzen TDM Gruppen und Foren kaum jemand ist der mit dieser Art von Umbau etwas anfangen kann oder es gut findet oder gar Ahnung hat. Wenn eine TDM umgebaut wird dann meistens in Richtung street fighter. Alles was ich in eurem Forum so gesehen habe ist genau mein Ding, nur leider habe ich keine Tenere. Ich hätte mich auch nur als Leser beteiligen könne aber hier sind so tolle Umbauten zu denen ich gerne was fragen möchte, und dies geht leider nur wenn mann in diesem Forum angemeldet ist. Hier noch ein paar Bilder von meinem RASPTORE Projekt.

Ich hoffe ich darf in eurer Forum bleiben  /beer/ und von euch lernen. Gruß Markus.
PS meine Bilder sind von der Datei alle zu groß. Ich muss erst mal als Ahnungsloser sehen wie ich die verkleinere.

Mille

Hallo,

Ich denke du wirst hier im Forum trotzdem willkommen geheißen. Hier sind vorwiegend Reisefans. ^^ Was mich interessieren würde an deinem umbau: Willst du die dann auch aus "Reiseenduro" einsetzen oder nur optisch den Look haben? Der Ramen von der TDM ist ja doch etwas schwächer ausgelegt.

Aber erstmal herzlich willkommen meinerseits,

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

xtzdidi

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum, mich würde sehr interessieren, wie Du deinen Umbau gestalten möchtest bzw. welche Teile Du verbauen möchtest.
2011 gab es im TDM Forum schon mal einen Ansatz, allerdings gibt es sicherlich besseres aber auch teureres als die XTZ Gabel, wenn Du vorne auf 21" umbauen möchtest.
Viele habe hier einfach den TDM Motor in die XTZ verpflanzt, wäre sicherlich auch eine Option.
Bin jedenfalls gespannt wie Du Deinen Umbau gestaltest.

Wegen der Bilder, da komme ich auch immer wieder ins straucheln, am einfachsten ist es sicherlich diese be einem beliebigen Bilderhoster hochzuladen und den Link hier zu posten.

Viel Erfolg und mit bestem Gruß,

Stefan

https://goo.gl/images/zX6ocf
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

stritzel

#3
...nach Schreiben des Beitrags kann etwas weiter unten, unter "Erweiterte Optionen" eine Datei eingefügt werden.

Bin auf deine Umbau-Ideen gespannt!

Willkommen und Gruß vom
stritzel

Walli

Das ist der momentane Stand meines TDM 850 RASPTORE Projektes.

SMF spam blocked by CleanTalk