Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:19:19

Login with username, password and session length

Mitfahrer gesucht für HardAlpiTour 2018

Begonnen von Il Solitario, 15. Januar 2018, 21:35:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Il Solitario

Hallo Zusammen,

ich bin ja schon ein paar mal die HAT in Ligurien / Piemont mitgefahren. http://www.over2000riders.com/en/agenda/9a-hat-2017-hardalpitour-apertura-iscrizioni-gennaio-2017/ oder https://www.1000ps.de/veranstaltungen-3003650-hard-alpi-tour-2017. Die HAT ist speziell für Reiseenduros gemacht, Ein- und Mehrzylinder. Mindestgewicht 150 kg (für die Moppeds der Männer). Also genau richtig für alle Arten Ténéré.

Das Team Nose Driller besteht bis jetzt nur aus 2 Personen, da mein Bruder dieses Jahr keine Zeit hat, und mein Neffe im August wieder ein paar Kilo Titan aus seinem Bein rausgemetzgert bekommt. Bis jetzt also Thomas, Mitte 20, aus Franken und ich, Ende 40, aus Oberbayern. Beide auf XT 660 Z. Wir suchen also den berühmten dritten Mann (natürlich auch gerne eine Frau)

Die HardAlpiTour findet dieses Jahr vom Freitag dem 7. bis Sonntag dem 9. September statt. Start ist wieder in San Remo, Ziel in Sestriere. Wir fahren die Classic-Variante, das sind über 500km km in 24 Stunden, davon ca. 60% Schotter. Ist alles fahrbar, auch wenn das ein oder andere Stück schon mal knifflig oder herausfordernd sein kann. Aber da kommen GSen auch durch. Ist eher eine mentale Sache, nachts im Hochgebirge wird's halt dunkel und kalt. Und eine gewisse körperliche Fitness schadet nicht. Es ist aber kein Rennen, man muss halt bis Sonntag Nachmittag im Ziel sein. Keine Zeit-Wertung!!! Es gibt unterwegs ein paar Durchfahrtskontrollen, Rastpunkte mit Mampf sowie ein paar Sanitöter

Kosten. Nicht billig, und auch wieder teurer geworden. Aber aus meiner Sicht jeden Cent wert.
35 Euro für die Clubmitgliedschaft (geht nicht ohne)
305 Euro Startgebühr inclusive FMI-Lizenz, Verpflegung (Freitag Abend, Samstag Mittag und dann unterwegs immer wieder bis Sonntag Nachmittag am Ziel)
15 Euro für einen evtl. Gepäcktransport vom Start ins Ziel

Dazu natürlich
Unterkunft in San Remo
Unterkunft in Sestriere
An- und Abreise (Sprit, Maut, evtl. Transportermiete, je nach dem...). Anreise am Besten am Donnerstag, dem 06., da am 07. ab Mittag das CheckIn vor Ort ist.
Essen gehen usw.

Wir sind keine Raser, versuchen aber, zügig zu fahren. Wenn man trödelt, wird es knapp. Aber es gibt immer mögliche Abkürzungen über die Straßen im Tal. Wir unterbrechen auch, wenn es nicht mehr geht. Wir wollen alle heil zuhause ankommen.

Wer also Lust drauf hat, bitte gerne melden für's Casting
Hier mal ein Video von 2016, da bekommt ihr einen Eindruck https://www.youtube.com/watch?v=v508fPBYcyY&t=712s

Bis dann
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Christof

Moin Werner,

bin mal zufällig in das Fahrerleger zum Start der HAT geraten und es reizt mich da mal teilzunehmen. Ich bewerbe mich also und bin gespannt wann, wo und wie Dein Casting sttfindet. Enduroerfahrung und diverse mögliche Motorräder, sowie ein Bus sind vorhanden.

Gruß Christof

Il Solitario

Oh, ein altgedienter Recke ;-)

Nun, wer zuerst kommt, malt zuerst. Von mir aus bist Du dabei.

Ich sitze gerade am Flughafen und langweile mich bis zum Heimflug. Kann dir erst morgen weitere Infos senden. Schick mir bitte deine Telefonnummer per PN, dann können wir uns die Tipperei sparen

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Christof

Bin auch gerade auf Dienstreise...!
Nr. Kommt !

Il Solitario

N'Abend Leute,

leider kann Christof aus beruflichen Gründen nicht, er bekommt in der Zeit keinen Urlaub. Wenn also noch jemand Lust hat: Ein Platz ist wieder frei.

Unterkunft in SanRemo von Donnerstag bis Samstag ist bereits vorhanden (gegenüber ist ein geiles kleines Lokal). Ich werde am Donnerstag wahrscheinlich bis Pinerolo mit dem Anhänger fahren und von dort dann per Moto zum Start. Damit stehen Auto und Hänger schon in Zielnähe (ca. 1 Stunde entfernt).

Von Oberbayern (Rosenheim) aus könnte ich also jemanden mitnehmen.

Ich warte jetzt mal bis Ostern, wenn hier keiner will dann lassen wir uns von der Orga einen dritten zuteilen.

Ciao
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk