Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:23:08

Login with username, password and session length

410 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Mist gebaut beim Kette vernieten

Begonnen von max, 18. Januar 2018, 19:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

Leider habe ich es, beim Vernieten meiner neuen DID Kette, etwas übertrieben und zu stark vernietet.
Das reichte natürlich noch nicht, und ich habe ohne nachzudenken, die Nieten mittels Trennwerkzeug wieder heraus gedrückt.
Leider ohne die Niete vorher abzuschleifen.
Man sollte nicht am Motorrad schrauben wenn man mit den Gedanken ganz woanders ist.
Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine DID VX Kette zur Hand und kann mir sagen wie groß der Innendurchmesser der Rollen ist?
Ich möchte prüfen ob ich die Rollen aufgeweitet habe und die Kette entsorgen muss oder mit einem neuen Nietschloß gerettet bin.

Gruß Max

PS hat sich erledigt, Maß vom Niet ist 5,22 und die Bohrung hat 5,3 ich denke das ist normal.
Sorry ist nicht mein Tag, Moderatoren bitte den "Beitrag" löschen.

Christof

Ich glaube kaum, das Du Rolle geweitet hast. Mach ein neues Schloß rein , das sollte reichen. Wichtig ist gutes Werkzeug !!!!!!!

max

Bin scheinbar doch nicht selber schuld.
Die Sacklöcher am Nietwerkzeug sind etwas tiefer als die Nietköpfe hoch sind.
Also habe ich, ohne es zu wissen, die Nieten erst mal ein Stück aus der Lasche heraus gedrückt bevor die eigentliche Vernietung los ging. Das kann natürlich nicht funktionieren. Die Markierungen A und B stimmen auch nicht mit der Kette überein.
Vielleicht doch mal etwas mehr Geld ausgeben und gutes Werkzeug kaufen.

Gruß Max

Mille

hört sich stark nach dem mist von rothewald von tante louis....  :P

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

max

Volltreffer ist von Rothewald. Habe Lehrenband in die Sachlöcher eingelegt und das Vernieten war kein Problem mehr.
Auch wenn das Ding nicht viel kostet, so sollten doch die Maße stimmen, sonst kann es auch mal in die Hose gehen.

Gruß Max

APe

Ich hab mir da auch im ersten Anlauf mal einen Niet etwas zu breit gedrückt.
Die Beschreibung braucht auch viel lesen und denken, was denn nun wann wo hin soll. Aber em Ende geht's schon.

SMF spam blocked by CleanTalk