Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:39:15

Login with username, password and session length

Geschafft

Begonnen von kaychen, 05. Juni 2018, 09:43:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaychen

Moin,
lang ist es her ! Aber nach mehr als 3j habe ich es geschafft meine XTZ wieder zum laufen zu bringen. Nach einem kapitalen Motorschaden hat es mit dem Aufbau sich was hingezogen. Jetzt aber läuft sie wieder. Habe gestern die erste Probefahrt gemacht. Und ich muß echt sagen...sofern das Dauergrinsen kurz weg geht....geil geil geil. Gleich geht die XTZ Richtung Rollenprüfstand und wird eingestellt. Und dann kommt der TÜV. Und dann geht es wieder auf the Road again.
Natürlich ist mir in der Zeit was zugeflogen  /devil/




Gruß Kay
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

stritzel

Gratulation !!!

Dein "Dauergrinsen" kann ich nachvollziehen.
Viel Erfolg bei den "Graukitteln"

Gruß stritzel

RomanL

Wat is dat denn????  :o


kaychen

@RomanL
ne gepimmpte XTZ , ne Böse  /tewin/  /devil/
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Stefan32

Ja die Graukittel...........ich hoffe das du die gesamten Umbauten vorher mit denen durchgesprochen hast. Ich war mit meiner KTM 990 Gabel schon 3 Mal bei TÜV, nur um dem zu zeigen was ich da zusammenbaue und zu besprechen was ich beachten oder ändern muss.
Ich drück dir die Daumen. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Slowrider

Glückwunsch!

Kann die Freude gut verstehen. Habe hier auch noch eine XTZ 660 mit Motorschaden stehen. Winter soll ja irgendwann wieder kommen. Hoffentlich noch nicht so bald. Erstmal die anderen Teneres bewegen  ;)

Viele Grü0e und viel Spaß damit

Slowrider

didgeredo

servus  /beer/

ich will die auspuffanlage haben!!!  ;D
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

tam91

Hallo
Hattest Du keinen Streß mit der Abstimmung aufgrund der unterschiedlichen Krümmerlängen bis zum jeweiligen Schalldämpfer?
Gruß
Christoph

kaychen

Abgestimmt wird doch noch.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Guido

Hallo Kay,
Was war denn die Ursache des Motorschadens am 900er?

Guido

Ok, hab's eben gelesen. Ansauggummi!

kaychen

Sooooooooo,
heute .ne.gestern war TÜV. Geschafft  :D , die Dicke hat nach 4j wieder TÜV mit eingetragener Aufpuffanlage und der 320mm Bremsanlage. Gleich geht es zum abstimmen und aufn Prüfstand.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kaychen

Moin,
hat mit dem Prüfstand gestern nicht geklappt. Ich musse mir die Vergaser und die Zündung nochmals ansehen. Der Motor haute im Oberen Drehzahlbereich Fehlzündungen raus. Das konnte ja nun nicht so bleiben. Woran es lag weiss ich allerdings nicht. Es ist so wie immer, du baust es nochmals aus, reinigst alles, prüfst nochmal alles , steckst es zusammen und es funktioniert----warum auch immer -----wieder  /mecker/. aber wie auch immer, jetzt läuft sie super. Morgen aber, da geht es zum Prüfstand  /tewin/
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kaychen

So, heute war es also soweit. Und um es kurz zu machen...es war total Kacke ! Motor schön warm gefahren auf der Strasse. alles top. Zieh prima durch, der auspuff Bollert schön.. Was will man mehr. Dann die Tenere Auf den Prüfstand verzurt und ab geht die Marie. Ja bis.... bis wirmerkten das sie sich des Kühlwassers übern den Ausgleichsbehälter entledigte...... Ich dachte ich fall um ! :o, Eh das gibt es doch gar nicht. Hoffendlich ist es nur die neue Zylinderkopfdichtung die im Eimer ist..... Wasn Dreck. Morgen also wieder das ganze Geraffel ab und den Zylinderkopf ziehen.
Im Moment kostet die Dicke echt Nerven..........
Fortsetzung folgt :'( :-[ 
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

ndugu

Dranbleiben! Es lohnt sich!

SMF spam blocked by CleanTalk