Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 02:16:59

Login with username, password and session length

494 Gäste, 4 Benutzer
ambi, gsulirt, Pixxel, bo jackson

Vergaser 34l wohin mit diesem Bauteil?

Begonnen von indexx, 10. Juni 2018, 20:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

indexx

Bei Zusammenbau des Vergasers meines 34l ist mir dich tatsächlich eine Feder übrig geblieben. Ca 3 cm lang.

Auf der Explosionszeichnung kann ich das Teil nicht finden.

Hat jemand ne Idee, wohin die Feder gehört? Danke an alle Experten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tommy

Hallo schau mal beim Primär ist das nicht die Feder für die Gemischregulierschraube, hatte die mal vergessen einzubauen :'(

tommy

Hallo hab eine liegen das ist die von der Gemischregulierschraube ( Schraube mit O-Ring und Feder ) Nummer 16

indexx

Danke. Leider Negativ, es ist nicht die Feder der LLGS.  Die ist drinnen. Die mysteriöse Feder ist ein wenig grösser als die der LLGS.

indexx

Franki

was ist denn mit der Feder bei Teil 19? Ist sie das nicht?

indexx

Danke. Leider auch nicht. Die Feder der Standgasregulierschraube ist eingebaut. Die mysteriöse Feder ist deutlich kleiner als die der Standgasregulierschraube.

Svoeen

Beim Aircut Ventil?

Oder die Feder im Primärvergaser, die die Nadel runter drückt?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

indexx

Zitat von: Svoeen am 10. Juni 2018, 22:10:42
Beim Aircut Ventil?

Oder die Feder im Primärvergaser, die die Nadel runter drückt?

Negativ. Die Feder des Air Cut Ventils ist drinnen. Die ist ein wenig größer als die mysteriöse Feder.

Die Feder im Primärvergaser, die die Nadel runterdrückt kann es nicht sein. Denn diese Mini Federchen dort ist ja nur wenige mm lang. Oder?

indexx

Hier noch die Aircut Feder...

displex

Wie sicher ist es, dass sie Feder zum Vergaser gehört.
Wüsste auch nichts weiter, wohin damit.

Hast du das hier schon studiert
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm

tommy

Hallo hab bei meinen Ersatzteilen geschaut da hab ich auch diese Feder gefunden 3cm lang !!!! hab keinen passenden Schlüssel im Zimmer für den 3TB Vergaser  wollte beim Coke nachschauen (Feder vom Coke  vielleicht? )

indexx

Leider nein. Die Feder vom Choke ist eingebaut. Diese Feder ist minimal länger und etwas weicher als die mysteriöse Feder.

Langsam hab ich den Verdacht, dass ich vom Ultraschallreiniger um ein Teil mehr zurück erhalten habe, als ich dort abgegeben habe.

mores

Ich bin bei Tommy ... schau mal bei deinem Werkzeug, ob da einer Zange eine Feder fehlt.
Sieht aus wie die Feder von meiner Geflügelschere.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

indexx

Danke an alle fürs Mitraten. Mein Fazit: Herkunft dieser Feder unbekannt. Keinesfalls ein Bestandteil des Vergasers.  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk