Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2024, 09:28:41

Login with username, password and session length

Luftfilterkasten 55W

Begonnen von kasi, 05. Juli 2018, 23:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kasi

Hallo in die Runde,
leider habe ich feststellen müssen, dass eine Befestigung des LuFi-Kastens an meiner 55W gebrochen ist.
Es handelt sich um die Befestigung oberhalb des Krümmers, sozusagen ein Kunststoffröhrchen mit Gewindeeinsatz. Das angebrochene Teil ist vorhanden.
Meine Frage: Hat jemand dieses Röhrchen ( ich vermute, das ist sicher schon öfter mal an dem einen oder anderen Moped abgebrochen) schon mal erfolgreich geklebt oder kunststoffgeschweißt? Wenn ja, womit?
Alternativ: Einbau eines andren LuFi-Kastens. Passt der Kasten der 43F? Weiß das jemand?
Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.

Grüße und noch nen schönen Abend,
Kasi


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Pete

Hallo Kasi
stell mal ein Foto ein, was genau wie gebrochen ist.
Bei meiner war auch ein Stück abgebrochen und ich habe das dann mit einer 10er Gewindestange gefixt. auf die richtige Länge schneiden, dann eine Mutter ganz hinten, 2 in der Mite, um den richtigen Abstand vom Rahmen einzustellen und eine Mutter aussen zur Fixierung, funzt super.
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Mc Gyver

Nach meinem Wissen ist der Lufikasten der 43F baugleich mit 34L oder 55W. Nur der Deckel ist anders. Den kannst du ja vom alten übernehmen.

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

RomanL

Lötkolben um 60-80W...wirst staunen  :D

Gruß
Roman

kasi

Hallo zusammen,
vielen Dank. Das hilft mir schon weiter.
Komme die nächsten 3 Wochen aber nicht dazu, das eine oder andere auszuprobieren. Zur Not besorge ich mir einen gebrauchten, intakten Kasten.
Werde berichten.

Grüße,
Kasi

Pete

zumindest bei der 34L  war es echt ein Gewürge diesen Kasten aus dem Rahmen zu bekommen, jedenfalls für mich sehr ungeübten Schrauber, evtl. tatsächlich wesentlich weniger aufwändig den Kasten wie hier vorgeschlagen zu fixen, falls möglich
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk