Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 06:28:40

Login with username, password and session length

118 Gäste, 5 Benutzer
Exdomi, Dan.F, Ede, oldstyle, #.kFk1

Xtz Typ 3td madness

Begonnen von Hokahu, 19. Juli 2018, 11:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hokahu

Zitat von: Flodder am 19. Juli 2018, 22:15:44
Habe die PN bekommen, e-mail ist unterwegs. Viel Glück.
Danke habe alles bekommen, heute Mittag oder Morgen noch mal zum Tüv werde Berichten.

Hokahu

Tja das war dann leider doch zu früh gefreut in Flensburg liegen wohl nur die europäischen Typdatenblätter vor, nicht aber die schweizer. Der Brief 3td mit 51 kw geht auch nicht, da nicht für dieses Motorrad gültig.
Der Brief. von Yamaha Schweiz bezoeht sich nur aufs Fahrwerk was laut Tüv nahelegt dass da noch andere Sachen differieren.

Shit und jetzt?

Franki

vielleicht hilft der Schweizer Importeur in Sursee weiter; schreib den doch mal an...

Christof

andere TÜV Stellen abklappern. Manche Dinge liegen auch im Ermessen des Prüfers

Hokahu

Hey,

eine e-mail an die Hostettler ag ging gerade raus. Bin gespannt ob und wann die reagieren.

Anderer Tüv? Klar kann ich mal probieren bin aber eher pessimistisch. Mann so ein Mist.

Ich berichte wenns was Neues gibt.

TTGeorg

yamaha anschreiben, ich meine, da gabs mal ein schreiben....
hmh, ob ich das noch im Ordner habe???
es soll spezielle Tüver für Oldies geben, musst du mal auf der TÜV seite oder so ausfindig machen, probier das auch mal...

das wird schon noch...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hokahu

Hey,

TT Georg ob du da mal bei Gelegenheit Akten wälzen könntest? Das über das identische Fahrwerk habe ich schon bekommen.

Ich habe auf einmal noch ein Ass im Ärmel! Ich werde mich Mitte nächster Woche mal wieder melden. Bis dahin Daumen drücken!

Gruß und nochmals Danke allen bis jetzt.

Crujo

Moin,
habe Dir eine Kopie von meinem Brief per mail geschickt....Willste auch den Fahrzeugschein haben?
Gruß.
Christian

Hokahu

Zitat von: Crujo am 21. Juli 2018, 14:48:30
Moin,
habe Dir eine Kopie von meinem Brief per mail geschickt....Willste auch den Fahrzeugschein haben?
Gruß.
Christian

Hey

am Besten auch noch das Motorrad. ;D
Tja also schon die Kopie von Flodder hat nix gebracht. Wenn mein Ass nicht sticht komme ich gerne noch mal auf dich zurück vielleicht akzeptiert er ja den Eintrag wenn ich ein Dutzent Fahrzeugscheinkopien vorlegen kann!

Danke fürs melden!

cyberling

Vielleicht sollten wir eine Petition starten  ;)

Ich hab gesehen du kommst aus Fürstenfeldbruck, ich war mehrfach beim TÜV in Dachau, die sind wirklich mit Verstand an die Sache rangegangen.

Viel Glück noch.

tam91

Hallo
Für solche Umscheibungen ist jeweils die TP ( technische Prüfstelle) zuständig. In den "alten" Bundesländern ist das der TÜV in den "neuen" die DEKRA.
Hast Du mal bei Yamaha nachgefragt, die bescheinigen Dir normalerweise die Identität bzw die Unterschiede der verschiedenen Typen. Bei der ST sollte das relativ übersichtlich sein, da sich während ihrer Bauzeit keine neuen Abgas und Geräuschvorschriften ergeben haben.
Gruß
Christoph

Christof

Das mit den geänderten Vorschriften stimmt so nicht, denn mir hat man einen Arrow ohne PZ mit dem Verweis auf einen Stichtag eingetragen, an dem Änderungen gab.

tam91

Hallo
Gemeint war das es wesentlich komplizierter wird wenn es Änderungen während der Bauzeit gab und dann bescheinigt werden muß, ob das Motorrad den alten oder schon den neuen Vorschriften entspricht. Da geht es dann schon eher ans Eingemachte das Bescheinigt zu kriegen.
Gruß
Christoph

Hokahu

Hey,

Yamaha Deutschland Kontakt nur noch per e Mail. Antwort frühestens 3-4 Wochen.

Gruß

RomanL

Also ne 21er Abnahme kann man jederzeit auch mit abweichenden Fahrgestellnummern machen. Dabei wird dann festgestellt, daß die 3TD technisch einer 3LD entspricht und somit auch eine Einstufung mit 51kW erfolgen kann. Auflagen, die für die 3LD strenger sind als für die 3TD (z.B. Reifenfreigaben für höheren SI) gelten dann automatisch auch für Dich.
Ich denke, der Prüfer hat solche Konformitätsabnahmen einfach noch nie gemacht. Ist ne stinknormale 21er... Er kann dabei zum Einen die Vorgutachten anderer Prüfer heranziehen, er kann aber auch eine neue Idee entwickeln. Er ist immerhin aaS  ;D

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk