Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 22:28:02

Login with username, password and session length

207 Gäste, 9 Benutzer
klabea, Pepe, oildrop, Martin.DF, norei, Guido, Thommy, Grisu, beeze

Keine Power maxc 120kmh

Begonnen von Luchador, 16. August 2018, 06:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luchador

Grüße euch, Hoffe ihr habt ein Paar Tips,

Konnte ein paar Jahre nicht fahren hab meine Dicke dann letztes Jahr endlich wieder ausgemottet Bremsen kommplett , Bremsleitungen Benzinhäne Kettenkit alles gemacht und sie lief eigentlich sehr schön.

Viel Fahren ging nur leider nicht musste Dienstlich doch nochmal länger weg. im Frühling lief sie auch noch recht gut nach dem Ausmotten auch wenn nicht viel Zeit zum Fahren blieb .

Jetzt war sie leider wieder 8 Wochen gestanden und Plötlich will sie nimmer Richtig.

Sprit war wohl verdunstet ( weiß aber auch nimmer wieviel vorher noch drin war)

Daher Frisch Sprit rein BNatterie geladen und los Sprang sofort an wobei den Chocke durfte ich nicht ziehen sonst ging da gar nix. dafür nach an ein klein wenig sonst stirbt sie bei 1000 Umdrehungen glei wieder ab.

Aber das schlimste sie hat keine Power , höher als 5k dreht sie nur mit zwang , und bei 120km is Absolut schluss ( und um die zu erreichen braucht es Gefühlt ewig ( Musste auf die Autobahn um lang genug Vollgas zu fahren )

Hatte eh vor nch mal einiges zu Machen ( vor allem da ich im Oktober zum Tüv muss)

ÖL Seilzüge HS ( Hab mir nen Heavy Duty Bestellt und hoffe mit dem Besserung mein Jetziger is ne Katastrophe).

Mit dem Fehlerbild is mir Klar da muss ich jezt mehr machen Zündkerzen sowieso aber da klingt nach mehr.

Nach viel lesen hier schreit es ja nach Vergaser machen ud Luftfilter Tauschen.

Gibt es für den Vergaser irgenwdo ne gute Beschreibung ? gibt es Teile die ich in dem Zuge Sicher Tauschen sollte und Besorgen muss.

Sonst noch irgendwelche Ideen ?

Anfangen und sehen mir Fehlen Teile bzw mehrfach Anfangen klappt nicht ( Muss da möglichst in einem Zuge durchzihen ( sonst komm ich ja nimmer heim).

Beste Grüße
Thomas

bonsai007

Hallo,

wie du selber ja schon richtig beschrieben hast, würde ich an deiner Stelle die Zündkerzen, Vergaser und und Luftfilter machen.

Vergaserüberhol-Kits bekommst du z.B. bei KEDO.de oder Topham. Dazu aber bitte auch gleich die Choke-Kolben tauschen!
Wenn du Zeit hast, würde ich an deiner Stelle auch noch die Gasschieber-Membran überprüfen und tauschen, wenn defekt. Dann brauchst du nicht 2 mal bestellen.
Bei KEDO gibts bei den Downloads eine Explosionszeichnung der BDST38 Vergasern, da sieht man schön welches Teil wohin gehört.

Wenn alles zerlegt ist, den Vergaser gründlich reinigen! Hab alles rausgeschraubt und dann mit Nitrolösung, Pinsel und Druckluft alles gereinigt. Wenn du es aber perfekt machen willst, besorg dir Vergaserreiniger und lass den Vergaser im Ultraschallbad reinigen!

Dann mit den Neuteilen zusammenbauen. Hierbei empfiehlt es sich, ein Beileg-Plättchen beim Vergaser einzubauen, damit die Vergasernadel ganz gerade in der Führung läuft und nicht in wenigen Jahren wieder Probleme verursacht.
Da kannst du evtl.  den User Mille fragen, der hat vielleicht noch einen Satz liegen. Aber Achtung - Die Düsennadel dann 2 Rasten höher hängen als in der Beschreibung angegeben!

Nach der Vergaserüberholung solltest du noch den Schwimmerkammerstand anpassen und idealerweise die Vergaser synchronisieren.
Infos zu allen Arbeiten findest du hier im Forum!
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Svoeen

Zitat von: bonsai007 am 16. August 2018, 08:02:55

Da kannst du evtl.  den User Mille fragen, der hat vielleicht noch einen Satz liegen. Aber Achtung - Die Düsennadel dann 2 Rasten höher hängen als in der Beschreibung angegeben!


Warum sollte man die Nadel höher hängen? Sie ist doch noch auf der gleichen Höhe, nur eben nicht mehr schief.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof

Membranen nicht erst prüfen, sondern gleich mit der hier schon x-mal beschriebenen Teileliste bestellen. Beim Einbau der Plättchen in den Schieber ändert sich die Nadelstllung nicht, wenn man es richtig macht ....

bonsai007

Hallo!
Hab mich hier auf folgende Aussage aus dem Plastik Einlegescheiben Thread von Mille gestützt und das auch bei mir so gemacht.

Zitat von: harbo am 13. Januar 2017, 22:22:52
Also...für alle die nicht genau wissen, um welche Scheibe es geht......

wobei.... Wenn man eine 12mm Stirnreibahle nimmt bzw.
einen 12er Bohrer auf 0 Grad geschliffen, und den blöden 2mm Absatz im Schieber weg spant,
ist alles gegessen.
Natürlich nicht vergessen, die Nadel zwei Rasten weiter hoch zu hängen.

funzt wunderbar...

/beer/

Anhang:
Schnitt des Schiebers (Lage der Scheibe) und die Scheibe, die ich mir auch einmal selbst gefertigt habe.

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Christof

Plättchen sind super! Reibahle und Bohrer Murks!

Svoeen

#6
Zitat von: bonsai007 am 16. August 2018, 09:42:35
Hallo!
Hab mich hier auf folgende Aussage aus dem Plastik Einlegescheiben Thread von Mille gestützt und das auch bei mir so gemacht.

Ok, dann hast du gebohrt und die Plättchen nicht verwendet?

Entweder bohren und Nadelhöhe verändern(was echt nicht sein muss, da die Plättchen super sind) oder die Plättchen verwenden und Nadel original lassen.

Entschuldigt für Off Topic, aber die Aussage hat mich überrascht.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

bonsai007

Hallo,

nein, ich kann nur nicht sinnerfassend lesen.
Ich habe die Aussage so verstanden das die Nadel auch höher hängen zu ist wenn man ein Plättchen verwendet, und erst jetzt gerade begriffen dass sich das nur auf die Bohr-Variante bezieht.

Ich habe also die Plättchen verwendet UND die Nadel höher gehängt. Die Nadel hängt also aktuell bei mir auf Raste 5. Zündkerzenbild passt aber, also lass ich's vorerst

LG
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Stefan32

Luchador hast du mal geprüft ob beide Zylinder laufen? geht ganz einfach über die Krümmer ("da wo aua und heiß ist, läuft der Zylinder")
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Luchador

Danke Euch , verstehe zwar noch nicht alles aber  scheinbar war ich nicht ganz aufm Holzweg.

Gestehe auf die Zylinder bin ich noch Nicht gekommen werd das Heute gleich mal testen und Berichten .

Wenn ich das so im Forum Richtig lese Schwankt die Lieferqualität von KEDO nicht wenig oder ? Sprich Besser bei Topham Bestellen.

Ansonsten Mille nach Plätchen Fragen , bei KEDO die Explosionszeichnungen Suchen und mal Durchgehen.

Was ich auch Rauslese wenn ichs Anständigen machen will is das wohl kaum an einem Tag getan , da meine Eigene Bastelhalle zu weit weg is wet ich wohl mal was Suchen wo die Dicke ne weile unterkommt und dann mal Alles Zerlegen und Zum reinigen Bringen . und anhand was ich vorfinde dann mal Ordentlich Teile Bestellen.
Danke soweit melde mich Sicher sobald ich neue Daten hab.

Gruß
Thomas

Christof

Nee! Teile wie hier oft beschrieben vorher bestellen, gleich noch ein paar neue Kerzen und ggf. Luffis dazu und dann ist das locker an einem Tag zu machen. WENN sich nicht herausstellt, das die Gummis an Vergasern und Airbox rissig, hart und eingelaufen sind. Mach Nägel mit Köpfen und bestell die auch gleich mit.
Vergaserteile von Topham, Rest von Kedo.
Teilekosten ca. 250-300,-€

Luchador

Ok Danke kommt mir sogar gelegen hatte gedacht ich hab nen latz zum zerlegen und stehen lassen nur steht da jetzt scho was anderes.

Wobei ich jetzt ein angebot habe den Vergaser Ultraschall reinigen zu lassen das Dauert dann aber 1-2 Tage aber for free muss ichs eigentlich durchzihen.

na dann mach ich mal ne Detailliste und stell sie nochmal rein befor ich was vergesse.

Zylinder auch getestet beide laufen scheinbar wobei es mich etwas wundert warum die Krümer nach nem Kilometer schon so derart Heiß sind.

Ich Berichte sobald News.

Gruß
Thomas

ndugu

Die Krümmer sind auch schon vor Erreichen von 1 km Fahrstrecke heiss!

deichhopser

Wenn du dich mit Vergasern nicht aus kennst schick die nach Topham danach sind die wie neu das kit von Kedo ist wohl nicht ganz so toll ich würde immer Original kaufen ist auch nicht so viel teurer und erspart Ärger wenn man merkt das neue Teile nicht so funktionieren wie sie sollen .
Grüsse von der Küste

mores

Zitat von: Luchador am 17. August 2018, 06:54:24
Was ich auch Rauslese wenn ichs Anständigen machen will is das wohl kaum an einem Tag getan , da meine Eigene Bastelhalle zu weit weg is wet ich wohl mal was Suchen wo die Dicke ne weile unterkommt und dann mal Alles Zerlegen und Zum reinigen Bringen . und anhand was ich vorfinde dann mal Ordentlich Teile Bestellen.
Ich habe meine einige Tage vergaserlos auf der Straße stehen lassen. Seitenteile nur lose montiert, Tank drauf, damit's aussieht wie ein normales Moped (und kein Sheriff mir was vorwerfen kann), und dann eine Schutzhülle drüber. Deckel auf die Zylinder oder Küchenrolle rein, damit da nichts hineinfällt.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk