collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
[1] 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.  (Gelesen 2518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 919
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Positiv: Autobahnfahrten machen nun Spass.
Negativ: Sitzposition nicht perfekt. Lenker zu sehr gekröpft, Hände schmerzen nach 2h fahrt. Gewicht im Stand zu hoch. Motor könnte mehr Bums haben.

https://picload.org/view/dlcdawda/2018-08-2118.48.17-1.jpg.html

Ich komme an die T7 nicht vorbei!
 




Offline ST-Sammy

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 70
  • Junior-Ténéristi... pfff! :-P (Driftix: ST-Sammy)
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #1 am: 24. August 2018, 16:20:45 »
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zur Dicken!  :D
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Offline Zecke

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 37
  • Schweiz´2013
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #2 am: 25. August 2018, 17:20:00 »
Meinen Glückwunsch, /-/
hoffe Du wirst genauso viel Spaß beim fahren haben wie ich.
Alle Zeit gute fahrt, die linke zum Gruß.
Zecke

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.471
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #3 am: 26. August 2018, 17:34:50 »
Hallo
Da hast  Du Dir das, meiner Meinung nach, beste Design für die 1200er geholt. Zum Langstreckentouren, vielleicht auch noch zu zweit, sicher eine der besten Motorräder vor allem eins das man ohne Augenkrebs anschauen kann. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Ich such was leichteres als Ersatz für meine 750er und das wird wohl die T7  werden.
Gruß
Christoph

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 919
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #4 am: 27. August 2018, 08:49:30 »
Da hast du recht, wollte nur die alte blaue, allerdings ist das schon ein echt fettes Eisenschein, das trübt schon das Fahrerlebnis! Und auf die T7 hab ich auch echt Bock.

Offline Ricosche84

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #5 am: 21. November 2020, 09:33:31 »
Ist zwar älter, klinke mich aber trotzdem mit ein. Mein bruder hat sich diese woche noche eine 12er tenere geschnappt und seine 900er xsr abgegeben. Im vergleich zur t7 ist das schon nen " büffel "
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20 , Suzuki GS 500E '93

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.016
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #6 am: 21. November 2020, 10:59:21 »
solange der Untergrund trocken bleibt, kann man mit der auch schmale Wege fahren. Ab Denzel SG4 wird‘s dann aber heikel /-/
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 11:03:28 von Franki »

Offline EddyRue

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 13
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #7 am: 23. November 2020, 07:42:41 »
Ich konnte nicht anders, es hat einfach zu toll gejuckt....... Habe mir zu der T 7 noch eine XT 1200 ZE aus dem Abverkauf geholt, wer weiß schon was danach kommt......  Nun ist meine bessere Hälfte auch wieder glücklich und ich habe die Qual der Wahl beim Gang in die Garage..... ;D
 

Offline horschte

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 571
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #8 am: 25. November 2020, 11:19:52 »
Ich behaupte mal, dass die XT 12 das Zeug zur (kleinen) Legende hat. Wenn man sich die Testberichte anschaut, insbesondere die letzten, zum Anlass der Einstellung, findet als Tenor immer das selbe: sensationelles Fahrwerk, super ausbalanciert, gutmütig zum Fahrer, sehr solide konstruiert und verarbeitet und mit einem Motor, der Dampf von unten und immer ausreichend Spitzenleistung bietet. So etwas sind für mich die Merkmale einer eierlegenden Wollmilchsau und mithin das, was man bis zum Ende der R1150GS immer den GS Modellen von BMW zugeschrieben hat. Leider hat BMW mit seinem Bling-Bling-Elektrokram in der GS den Leuten dermaßen den Kopf verdreht, dass die das nicht sehen wollten.

Trotzdem: XT 1200  /tewin/ /tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Online Hejoko

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 522
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #9 am: 25. November 2020, 12:39:20 »
Die XT 1200 ist die bessere GS :) :)
Da die Tenere ein Pfadfinder-Moped ist, kommt als Tuning nur ein Kompas dran. Falls man den Polarstern nicht sehen kann.

Offline Omani

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Metallflamme
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #10 am: 25. November 2020, 12:54:09 »
Habe gerade letzte Woche den Film von Erik Peters gesehen... "Himalaya Calling" der ist mit seinem Kumpel ein halbes Jahr von Köln nach Goa/Indien gefahren mit 2 XTZ 1200 /tewin/... und die Mopets haben mehr als überzeugt, auch bei dem Gewicht sind die die wildesten Pisten gefahren ohne das sie größere Probleme an den Maschinen hatten... wer den Film oder Erik nicht kennen sollte (was ich kaum glaube) hier mal seine Seite https://motorradreisender.de/ 
Der Film ist der Kracher, falls jemand nicht weiss was er sich zu Weihnachten wünschen soll...
Grüße Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #11 am: 25. November 2020, 13:47:57 »
Die XT1200Z ist ungerecht verachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline jim knopf

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 274
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #12 am: 25. November 2020, 14:13:44 »
GLÜCKWUNSCH zur SUPER  /tewin/  /beer/

Ich mache die Tage das Fahrwerk und Sitz für die 7er, aber wenn die dann nicht optimal auch für zwei passt, kommt entweder die 12er Super Tenere oder eine VStrom 1000 ins Haus zur 700er. Ich finde Deine Entscheidung gut!

Die haben beide jahrelang die besten Bewertungen bei Hubb, ADVrider usw für Touring rund um den Globus für zwei Personen bekommen.
Himalaya calling steht schon länger auf der "was mach mer jetzt" Liste  /beer/
Und Frankie, geh bitte, die Leute werden mit der AT verrückt wenn es um die hoppelnde und siffende Gabel oder das krasse Helm Geschüttel, die Strafarbeit Verkleidung an und abbauen, rostende Gabelholme oder was weiß ich was geht. Ich hätte mir so gewünscht das Sie gut ist, aber richtig gut für so was scheinen nur die 12er XT und die V Strom zu sein. Für alles andere die 007  /tewin/

Grüße
Jim

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.016
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #13 am: 25. November 2020, 14:36:51 »
meinst Du mich? ::)

Offline jim knopf

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 274
Antw:Ja ich habs getan. Eine XT1200Z ist nun in meinem Fuhrpark.
« Antwort #14 am: 25. November 2020, 14:42:32 »
meinst Du mich? ::)

Ah sorry, das mit der Honda hast Du in einem anderen Fred geschrieben, wo es um bling bling ging   :)

 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
131 Beiträge
Franki Franki
77 Beiträge
Hejoko Hejoko
69 Beiträge
tam91
67 Beiträge
hakim
57 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk