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Ric Hard, Pepe, traveler

Cobrra Nemo2

Begonnen von Christof, 24. September 2018, 09:56:38

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tarxuji

Wunschzettel und Weihnachten schon gute idee /-/
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

tarxuji

Auf das Bild  von Christof nicht  klar zu erkennen   wo  genau die Kette geölt wird  bzw .  Wo schaut der Sclauch ende hin, links, rechts oder  in der Kettenmitte ?
Spritzkopf  wird auch nicht mehr gebraucht?
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Christof


Monstrumologe

Ein ähnliches System wie Cobra hab ich übers Forum schonmal gesehen; Da gibts doch unter Reiseberichte "Weltreise die zweite" von Jan, und der erwähnt in seinem Blog (travelove) den manuellen Kettenöler "Oilin about" von Out and About. War da erst ein bisschen skeptisch, allerdings macht das Teil keinen schlechten Eindruck auf mich, und 20 Euro tun auch keinem wirklich weh. Also hab ich die mal angeschrieben, dass ich so einen Kettenöler haben will. Bislang noch keine Antwort, aber wenn sich was ergibt, werd ich mal berichten. Nur so als Alternative. Ist ja schon erheblich günstiger als die anderen Systeme - obs auch besser oder zumindest genauso gut ist, wird sich zeigen. Falls sich das noch wer angucken möchte:

http://outandabout.world/oiler/
Sic parvis magna.

Christof

Das ist ja wohl die absolute Billo-Variante eines Oilers.... :o
Ölleitungen quer durch das ganze Motorrad müssen erstmal sauber verlegt werden und der unter den Sitzbank eingeklemmte Tank verspricht auf Dauer eine tolle Matscherei.
Geiz ist nicht immer geil... !

ryna

#35
@Monstrumologe - dafür musst du keine 20€ ausgeben, das geht auch für umsonst.
Vor rund 15 Jahren habe ich für`s Drittmopped einen Öler zusammengetüttelt. Ist als Aprilscherz gestartet, hat sich aber als funktionsfähig herausgestellt. 
Den Sprühkopf von einem Aldi-Badreiniger, ein leeres Medikamentenfläschchen und etwas Schlauch.... Bedienung gelegentlich via Lenkertasche.
Später wurde der Öler auf Fußbedienung umgebaut  ;D



In Bildern; ganz tief aus dem Archiv gewühlt:




mores

Zitat von: ryna am 04. Dezember 2018, 12:26:00
In Bildern; ganz tief aus dem Archiv gewühlt:
Irre  :P
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Monstrumologe

Na deswegen sage ich ja, ausprobieren. Günstig und technisch simpel muss ja nicht immer automatisch Schrott sein.
Sic parvis magna.

TTGeorg

sodele, machen tuen se eben alle dat selbe, öl auf de kette tröpfeln.... der eine für 0 und basteln, der andere fürn 20er und der noch andere für noch mehr...

nen kettenkasten alla MZ wäre noch ne technische sache an unsere Kisten, aber kommt auch eher hässlich daher. in schön gabs die nie...

und sowas yamaha auch im program, bei den AG modellen in den fernen ländern.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

freddy_walker

Ich wollte dat Ding aber nicht mehr missen.
#hateKettenölAusDerSpühdose
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

pitts333


Andy4571

Kann man mal so machen.... ;D

Andy4571

Wie ist der Cobrra nun im Alltag in Bezug auf evt. Sauerei an der Felge?

Christof

Auf jeden Fall besser als mit Spray, der Rest hängt von Deiner Nutzung ab .
Schmieren ohne Schmier geht eben nicht .

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