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Pepe, TheCyclist, MaverickT7, gsulirt

Tacho

Begonnen von Denis, 20. Oktober 2018, 23:10:48

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Denis

Hallo zusammen,

habe mich daran versucht meine Radlager zu tauschen.
Dabei habe ich mir die Zacken/Zähne für den Tacho Antrieb
abgebrochen.
Kann man die irgendwie reparieren? So wie ich das sehe,
Sind die fest auf der Nabe.

Danke schon mal.

TTGeorg

Da geht nix mehr, ausser bastellösungen.
Da muss ne neue nabe her.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Denis

Das habe ich befürchtet, danke.
Ich denke über eine digitale Lösung nach.

dermax

Falls du fragen hast bitte gerne an mich weden, hatte das gleibe Problem wie du und hab auf digital umbegabut. Fotos und etwas beschreibung findest du in meinem Fred Klick Mich!

Gruss Max
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Denis

Vielen Dank und echt schön geworden, deine ST.

TTGeorg

Ich habe aber auch noch ein V Rad mit intakter nabe übrig....

Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Denis

Danke für das Angebot,
aber ich hatte es extra pulvern lassen,
Lager getauscht und einen neuen Reifen drauf gezogen.
Jetzt möchte ich es auch behalten.  :D

TTGeorg

bei meinem felgenlager stelle ich grad mal fest, das bei so einige naben der Antrieb im Argen ist.
Ob, die nun langsam alle wegbrechen, aber warum?  und was machen, wenn alle drei nasen weg sind? ein zwei mm weg drehen, um dann nen VA stahl ring drauf zu pressen, wo die nasen dran sind?

da muss ich mal mit dem Zulieferer reden.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Denis

Hallo @dermax.
Mal eine Frage zum Tacho Umbau:
Gibt es einen Adapter um die Anschlüsse
Zu behalten, oder muss alles neu verdrahtet werden?

Svoeen

#9
Zitat von: Denis am 18. November 2018, 20:06:21
Hallo @dermax.
Mal eine Frage zum Tacho Umbau:
Gibt es einen Adapter um die Anschlüsse
Zu behalten, oder muss alles neu verdrahtet werden?

Ich hab auch auf Digitaltacho(Acewell ACE-6X56) umgebaut. Da kommst du um das neu verdrahten nicht herum. Bei anderen wird das nicht anders sein, da es ja keine maßgeschneiderten Lösungen für alle Modelle inklusive deren marken-eigenen Steckern gibt. Wenn man mit System dran geht ist das neu verkabeln auch keine große Sache. Es liegt ja schon ziemlich alles, was du brauchst, vom alten Tacho im Cockpit, also nur Schaltpläne für neuen Tacho und Motorrad vergleichen und eins nach dem anderen neu verbinden.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

dermax

Zitat von: Denis am 18. November 2018, 20:06:21
Hallo @dermax.
Mal eine Frage zum Tacho Umbau:
Gibt es einen Adapter um die Anschlüsse
Zu behalten, oder muss alles neu verdrahtet werden?

Hi, leider ist alles neu zu verkabeln. Bei conrad gibts die sogenannten SuperSeal Stecker, sind günstigere Versionen von der in Automobil branche verwendeten Deutsch verbindern. Einfach ansehen welche verbindungen man braucht, stecker kaufen und los gehts!

Man(n) kann natürlich uach alles direkt löten, der Tacho hat eine Steckverbindung, so fern ich mich erinnere  :P

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

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