Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:53:36

Login with username, password and session length

Auspuff Krümmer - welches Fabrikat?

Begonnen von ottixc, 31. Oktober 2018, 17:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ottixc

Hallo zusammen.
Ich habe schon eine XTZ 660 und habe mir noch eine Super Tenere 750 gegönnt. ;D
Da gibt es einiges zu tun. Meine XTZ 660 kenne ich blind......

Aber mal wieder was neues. Heute angemeldet und morgen gehts in die Fränkische.

So nun zu meiner Frage. Ich habe noch ne alte SR 500 mit Super Sound und an der ST will ich da auch was machen. Das geschnattere finde ich ätsch.
Nun ist noch der Originapott dran aber vorne schon ein anderer Krümmer, sieht nach Edelstahl aus. Finde aber keine Nummer o. ä.

Hab mal ein paar Bilder eingestellt. Wäre für Hinweise dankbar.
Und was für ein Endrohr ist den empfehlenswert? Mag es schon gerne ebs lauter, aber noch grad so im Rahmen des Gesetzes....  ;)

Danke erstmal. Nächste Frage folgt.... Vergaser ..

Grüße Günther


Christof

Schau mal, ob der Krümmer an der Seite ein Interferenzrohr (Verbindungsrohr) hat.
Wenn nein bau ihn aus , denn auch das fehlende Rohr führt zu schlechtem Motorlauf.
Gut ist der Krümmer von ABP.

gnortz


tam91

Hallo
Ich hab den Krümmer von Kedo mit Interferenzrohr mit einem Sebring drauf. Klanglich in Ordnung, baut vor allem deutlich schmäler was eine nahezu symetrische Kofferanbindung erlaubt und hat keinen Leistungsverlust gegenüber Original. Ob es den allerdings noch gibt steht auf einem anderen Blatt. Die optik ist für heutige Sehgewohnheiten auch etwa "oldfashioned".
Gruß
Christoph

ottixc

Sers. Und welcher Krümmer könnte das sein? Wollte etz nicht gleich nen neuen Krümmer kaufen. Erst mal nen Endtopf evtl.
GG

gnortz


Ohne Interfernzrohr gibt's ein Leistungsloch bei 3000-4000 Umdrehungen.

Cosmo

Den von Leiro habe ich auch.
Kann ich empfehlen.
Topf gibts bei Arrow, der Dakar..
Ist schön schmal, super Optik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof

@ ottixc

Du willst erstmal keinen neuen Krümmer kaufen und Du willst die Vergaser erstmal nur synchronisieren.
Bin mal gespannt, ob das Deine Probleme löst... !?

ottixc

Servus.
Na mal abwarten. Morgen sind erst mal Ventile dran. Dann die Gaser. Starten ist das Hauptproblem. Hab das Gefühl die rumpelt anfangs nur auf einem Topf. Am Krümmer sollte es nicht liegen. Die Kiste läuf ja wenn es warm is ganz gut.  Nicht optimal. Und der Krümmer hat kein Interferenz Rohr, also ne Verbindung.
Werde berichten.
Grüße Günther

Cosmo

Hab gerade bisher unbekannten Auspuffhersteller gesehen.



https://youtu.be/-uxdVM8KS10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Zitat von: Cosmo am 27. August 2019, 13:02:35
Hab gerade bisher unbekannten Auspuffhersteller gesehen.



https://youtu.be/-uxdVM8KS10


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Youtube-Link...hmmh... Der spanische Auspuff hat leider genausowenig eine E-Nr. und somit auch keine ABE wie der polnische Huzar... Ich denke auch nicht, daß da noch jemand was nachreichen wird. Wenn, dann geht das also nur über Einzelabnahme und einen sehr wohlgeneigten Prüfer.

Gruß
Roman




SMF spam blocked by CleanTalk