Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:32:39

Login with username, password and session length

250 Gäste, 1 Benutzer
Hagen von Tronje

Vollwertiger Doppel Scheinwerfer

Begonnen von troll, 03. Dezember 2018, 15:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

troll

Meine XTZ hat die Scheinwerfer als ein H4 und ein Fernscheinwerfer verbaut.
Wo bekomme ich den 2ten H4 bzw was passt da. Um auf eine Vollwertige Einheit umbauen zu können?

freddy_walker

Dazu gibt es hier einige Beiträge - Suche nutzen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

dermax

Kurz gesagt. 2. XTZ scheinwerfer finden, TDR 125 passt auch, oder die Scheinwerfer umbauen auf 146mm H4 einsätze, gibts in Klarglas oder mit Streuscheibe. Dann noch je ein Relais pro Lamlenpaar für Auf/Abblendlicht und 2 Sicherungen. Fertig.

Is hier ausführlich oft beschrieben/bebildert worden.

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

gnortz

TDR 125 Scheinwerfereinheit mit 2xH4  hätte ich noch rumzuliegen .

Christof

Habe gerade wieder alle Teile zusammen um nochmal eine kleine Serie aufzulegen.
Umgebaut auf 2x H4 Klarglasreflektoren und kpl. über Relais verkabelt mit Stecker für`s Bike.
Bei näherem Interesse bitte PN senden.

Svoeen

#5
Kleiner Tipp, wenn du selbst Hand anlegen willst, nach dem Motto aus 2 mach eins oder so, geh gleich auf Klarglas Einsätze und die obligatorischen Relais dazu. Mehr kannst du aus den Scheinwerfern nicht rausholen, das ist das Optimum. Wenn du jetzt nur auf Doppel H4 mit Streuscheibe gehst, hast du zwar schon einen merklichen Unterschied, aber du fängst eventuell nochmal an, wenn du alles herausholen willst.

Wenn du nicht selber basteln willst, nimm das Rundumsorglos-Paket vom Christof oder halt einen einfachen Doppel H4 wie oben schon aufgezählt.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Pete

Christoph, passt das in die 3AJ ?
Pete

PETE
Driftix user: pete

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

@Pete

wenn die Grundplatte und die Anschlüsse im Bike gleich sind, passt das.

Pete

tja, das ist wohl die Frage - was ist die Grundplatte und ist die gleich bei 3AJ und XTZ750 ?
Anschlüsse traue ich mir selbst zu ... aber Grundplatte ????
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

TTGeorg

Fotos Machen, teilenummer vergleichen. selbst umbauen. evtl. auch mit glasscheibe selbst einkleben. kann auch nen Klempner..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

troll

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, warden die Klarglaseinsätze in die Aufnahmen der originalen Einsätze gebaut.

Cosmo

Ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Die Grundträger der 3AJ sind anders als die der XTZ, was aber nicht bedeutet, das man die nicht auf Klarglas umbauen kann.
Dürfte im Prinzip mit der gleichen Methode gehen, aber nicht im Tausch gegen eine 3LD Einheit.

Svoeen

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Pete

Danke zusammen

PETE
Driftix user: pete

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk