Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:27:59

Login with username, password and session length

155 Gäste, 1 Benutzer
Hagen von Tronje

Fundstück Flachschieber TDMR40

Begonnen von Mc Gyver, 15. Januar 2019, 22:55:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

xtzdidi

700€ sind aber schon eine Ansage, meine hatten 800,-DM gekostet, als es diese Währung noch gab.
Nun ja, Angebot und Nachfrage, oder so.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

ndugu

Wann hattest Du noch mal DM 800,-- für Flachis gezahlt?

xtzdidi

#3
Vor ca. 30% Inflation, falls Vergaser auch zu Lebenshaltungskosten zählen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mille

Naja, wenn der zustand noch gut ist ist der Preis ok. Neu kostet der heute so um die 1200€.
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mc Gyver

Ich hab für meine vor ein paar Jahren 400€ bezahlt. Das war auch über einen Tip hier aus dem Forum.
Es muss ja jeder selbst wissen ob und wenn ja, was er dafür bezahlen möchte.
Vielleicht kann man ja mal freundlich anfragen...
Sicher ist, oft werden sie nicht angeboten (und meine sind's nicht, die bleiben mal schön in meiner XTZ850)
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

xtzdidi

Viel verschleißt ja nicht bei den Flachis, bei Topham in der Preisliste stehen sie für 1120,- Incl., davon die Hälfte wäre ok, kommt dann inflationsbereinigt auch fast an den Preis meiner, zugegeben günstig erworbenen TDMR Vergaser. 
Wer welche haben möchte, sollte eh nicht so genau auf den Preis achten, gut eingestellte und gewartete BDST fahren sich allerdings im Alltag unkomplizierter. Ist eher was fürs Ténéré Quartet, besonders wenn eingetragen.  ;)
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mc Gyver

Eintragen geht. Ich hab das bei mir gemacht, nachdem bereits der TDM 3VD eingetragen war.
Mit dem Tüv sollte man das vorher besprechen. Meiner wollte ein Leistungsdiagramm mit nicht mehr als 10% Mehrleistung als die 69 Serien-PS
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

DeWill

...ohne Beschleunigerpumpe, d.h. ,,etwas" fetter Abstimmen sodass beim sportlichen Aufreißen der Gasstrom nicht abreißt, dafür ist der Preis angemessen. Mit Pumpe kaum unter 1k zu bekommen; gebraucht!

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

xtzdidi

Bei den Mikuni TDMR40 ist immer ne Pumpe dran, ist in an die Schwimmerdkammer gebaut. Selbst der TMR 33 und 36 meiner DR haben serienmäßig eine dran. Bei welchem Flachschieber Vergaser fehlt denn die Pumpe, beim Keihin FCR? 
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

DeWill

...fahre seit über 15 Jahren nen FCR 41 mit einstellbarer Pumpe (außen angeflanscht, am Gestänge einstellbar) ohne Choke (Kaltstart 2-3 mal per Gasgriff pumpen, et voila!).

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

xtzdidi

#11
...mag ja sein, aber wie kommst Da darauf das der angebotene Vergaser keine Pumpe  hat und sonst mit Pumpe gebraucht nicht unter 1k zu haben ist? Kostet mit Pumpe  neu 1120,-€.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

DeWill

#12
...ganz einfach: Ich sehe keine!

FCR inkl. B.Pumpe: rund 1400,-!
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

xtzdidi

Ah, und ich dachte Du wüsstest das. Ok, dann schau noch mal ganz genau, vielleicht entdeckst Du sie dann ja.
Kleiner Tipp: in der Mitte suchen.
Einen Kaltstart hat der TDMR auch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

ryna

Könnte es sein, dass in der Hitze des Gefechts einiges verwechselt wird?
Die TDMR aus dem Inserat haben eine Beschleunigerpumpe,  der nach unten stehende Zylinder des linken Vergasers.
Ohne Beschlenigerpumpe macht ein Flachschieber keinen Sinn.

Unterschied der Mikuni TDMR und der Keihin Aftermarket 39/41 ist die Kaltstarteinrichtung. TDMR haben idR einen Choke, die Keihin nicht.
Ausnahme, sie kommen aus einem Kleinserien-Spenderfahrzeug, meist getunten Japan 4Zeller.

Aber auch ohne Choke sind die Keihin keine schlechte Wahl. Das Fehlen lässt sich einfach kompensieren. Vom technischen Aufbau und individueller Möglichkeiten (z.B. Auslegung von Ansaugrohrlängen) halte ich die Keihin für die wertigeren Teile.


SMF spam blocked by CleanTalk