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Umbau auf TT600 Upsidedown Gabel

Begonnen von WIBA-Michael, 26. Januar 2019, 12:31:37

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die Wüste lebt

Sie soll bei der Gelegenheiten gleich den 800er Motor bekommen.

WIBA-Michael

Kann man machen... ich bin letztes Jahr eine 850, von einem Kumpel, gefahren und fand den Unterschied jetzt nicht so überragend, das ich mir den Aufwand geben muss...

cyberling

Hallo Michael,
Bilder wären super, vielen Dank.

Alu biegen und schweißen kann ich beides nicht, aber dafür hab ich jemanden :D

die Wüste lebt

Mir hat der 750er immer gereicht. Der 800er steht seit Jahren bei mir im Schrank und und ich bin gespannt, wie sich der Kurzhuber mit dem 850er Zylinder fährt....

WIBA-Michael


cyberling

Perfekt, vielen Dank.

Ist der Aufbau nur über die beiden Schrauben mit dem Geweih verbunden oder ist da noch etwas versteck?

WIBA-Michael

Ne... nur die 2 Schrauben..  ich war auch skeptisch ob das hebt, aber es funktioniert jetzt schon 3 Jahre mit viel Schotterstraßen... das Alu federt insich... manchmal ist Flexibel besser als Fest...
Oben berührte es die Maske mit bisschen Neopren dazwischen...

WIBA-Michael

So kurze Rückmeldung...
Teile sind fertig schwarz Lackiert das es besser zum Moped passt.
Heute war ich auch beim TÜV mit dem Moped auf dem Hänger zum Vorgespräch falls der Herr noch wünsche hat
Ich bekomm alles eingetragen muss aber die Drehteile aus Stahl nochmal drehen lassen... V4A hat ihm nicht gefallen
Naja wenn das alles ist dann mach ich das gerne nochmal.



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RD03joe

wenn jemand ne TT600E Gabel braucht, ich schlachte in ein oder zwei Wochen eine 1.Hand mit 4000km. Simmerringe müssen evtl neu, sift links. Vermutlich vom Rumstehen. Gelände hat sie nicht gesehen. BJ96 oder 98 ist sie.

Ich brauche selbst den Motor für meine 1VJ und die Räder für meine TT600S.

tommy

Hallo Michael danke für die Info zu den Rebuilt Vergaser Kitssss das spart mir Lebenszeit und Ärger bei meinem Umbau ;) Meine Teile zur Schwingenverlängerung hab ich schon von einem Rieju 50cc Mofa voll masiv was die da herstellen Dank Jakob /beer/.Ich will 18 Zoll :D und einen längeren Radstand.@ Michael denke ich kann die TT600R 46iger Paioli doch verwenden was denkst mit welchen Federn :o Gruß Tommy /tewin/

tommy

@ all  ;D so soll meine XTZ800 werden Motor ist schon lange fertig.Rahmen mit geschraubten KLR Alu 4 Kant Heck mit gekürzter 1VJ Sitzbank,3tb GFK Heckkotflügel.TT600R Gabel,Öhlins hinten,Schwinge verlängert mit Rieju Achsaufnahme,Kettenspanner (ähnlich TDM900) Öltank TDM 4TX oder TDM 900 mit Sensor hab beide zur Auswahl.Rahmenunterzüge wurden mit 4 Kant erhöht damit ein Flacher Alumotorschutz passt,Yamaha PW Fussraster ( breit ) klappbarer Fuß,Schalthebel,Renthallenker,das größte Problem wird der Tank werde.Das soll ein reiner Renner werden ohne die TÜV Zwänge :o

Cosmo

Heisse Eisen wird das werden...


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Heimweh nach der Ferne.

WIBA-Michael

Hi...

War heute bei TÜV und habe alles problemlos eingetragen bekommen.
Und hat ganze 99€ gekostet...
Gruß
Michi

die Wüste lebt

Hi Michi, Glückwunsch!!!!!!
Na das klingt doch super.... meine Op wurde vom 1. auf den 8.4 verschoben. Wenn ich dann aus dem Krankenhaus wieder da bin, schau ich mir sie live an.
L.g. Axel

die Wüste lebt

@Tommy, deine Planung der 800er kommt mir irgend wie bekannt vor. ;D. Die Teile um so was zu bauen habe ich vor Jahren gesammelt, um daraus meine ST light zu bauen....habe es aber bis jetzt nicht umgesetzt, da mir die Replika und die leichte TT und Xr völlig reichen.
Zu dem Öltank, der auf dem Motor geschraubt ist.....der passt nicht in den Rahmen der ST. die hinteren Verschraubungen schlagen am Rahmen an.
L.g. Axel

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