Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:35:00

Login with username, password and session length

Heckhöherlegung

Begonnen von seekingdanger, 05. September 2010, 19:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seekingdanger

Hallo ST-Gemeinde, habe eine ST bj 1993 gekauft. Derzeit nehme ich alles auseinander und ersetze verschliessene / defekte Teile. Habe auch schon einiges hier aus dem Forum "lernen" können. Insofern herzlichen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen tauschen.
Nun habe ich ein kleines Problem. Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen, ob eine Heckhöherlegung eingebaut ist.
Kennt jemand den Abstand von der Verschraubung Federbeinaufnahme zur Umlenkrolle ?

alois

die heckhöherlegung hat meistens einen abstand von 100mm.....die orginale liegt bei 107, oder 108 mm....

wennst schlau bist und ein anständiges reagierendes federbein haben willst....mach die orginalen zuglaschen rein...
die kurzen sind nur optisch produktiv..........einer guten wirkungsweise des federbeins wirken sie jedoch entgegen...

kallein

Auf den orignalen Zuglaschen sollte auch die Yamahanummer eingeprägt sein: 3LD-*****

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Christof

Auf den nicht Originalen steht das auch  ;D ! Bei meinen jedenfalls...

Superkirchner

Was mann mit so einem Satz Schlagzahlen alles hinbekommt!!!??? /devil/
Nicht denken, wissen!

Christof

Was denkst Du von mir ? /mecker/  So einen Pfusch mach ich nicht !

Superkirchner

Der Onkel macht nur Spaß! Gravieren sieht eh besser aus! /angel/
Nicht denken, wissen!

Paetschman

Geht doch nix über ne schmucke Laserbeschriftung / lasergravierung  /devil/ /devil/ /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

xbiff


wennst schlau bist und ein anständiges reagierendes federbein haben willst....mach die orginalen zuglaschen rein...
die kurzen sind nur optisch produktiv..........einer guten wirkungsweise des federbeins wirken sie jedoch entgegen...
[/quote]

...habe diese Woche eine 20mm Höherlegung verbaut und finde, dass das Federbein nun sogar noch besser anspricht als mit den orig. Zuglaschen!!!

Greetz
Roman

XTZ

Zitat von: xbiff am 18. September 2010, 18:13:35
wennst schlau bist und ein anständiges reagierendes federbein haben willst....mach die orginalen zuglaschen rein...
die kurzen sind nur optisch produktiv..........einer guten wirkungsweise des federbeins wirken sie jedoch entgegen...


...habe diese Woche eine 20mm Höherlegung verbaut und finde, dass das Federbein nun sogar noch besser anspricht als mit den orig. Zuglaschen!!!

Greetz
Roman


Hallo Roman
Bist du zufrieden mit den 20mm ?   Da ich öffters zu zweit fahre , überlege ich mir ob ich das auch mache .
Wo hast du die gekauft ?  Online Auktion ?  ;)
Ist es schwer die Dinger einzubauen ?
Gruß  Carlo

xbiff

Hallo Carlo,
ja, die Dinger habe ich bei ebay geschossen. Sind von einem Händler und von hervorragender Qualität. Für den Einbau kannst Du, sofern Du nicht 2 linke Hände hast, ca. 30min einplanen!!! Geht wirklich sehr einfach!! Ich finde nun das Einlenkverhalten und natürlich die Optik der Dicken wesentl. besser, als original.

Grüsse
Roman /tewin/

XTZ

Hi Roman
DANKE ! 
Die werde ich mir auch " schießen "  /beer/
Ich habe die XTZ erst seit ca 3 Wochen , muß wieder anfangen  ::)
Wo ich etwas " Jünger " war , habe ich keine probleme gehabt mit Motorradfahren, hatte eine ZZR 1100 .
Habe die verkauft  :'( :'( :'( hat wirklich weh getan , aber jetzt habe ich etwas gemütlicheres und
ist Super zu fahren .... /-/
Gruß Carlo

RN012

Zitat von: xbiff am 25. September 2010, 20:54:11
Hallo Carlo,
ja, die Dinger habe ich bei ebay geschossen. Sind von einem Händler und von hervorragender Qualität. Für den Einbau kannst Du, sofern Du nicht 2 linke Hände hast, ca. 30min einplanen!!! Geht wirklich sehr einfach!! Ich finde nun das Einlenkverhalten und natürlich die Optik der Dicken wesentl. besser, als original.

Grüsse
Roman /tewin/

kannst du mir  die Lochabstand messen?  Im Kit sind nur 2 Stange, oder  Dreieck auch?

Wiedereinsteiger

Hallo, ich habe noch einen  Satz mit 2,5 cm liegen. Ca. 14 Tage alt. Als ich hier im Forum gelesen habe,  dass ein Höherlegungskit ein ?must have?  ist, habe ich mir natürlich einen bestellt. Ok, dann habe ich bemerkt, dass meine ST bereits um 2 cm höher gelegt wurde.  /angel/ Keine Häme bitte!!  /mecker/ Ich hab mich schon genug  geärgert.   /mecker/ Die Teile sind von bikerfarmMV und machen einen guten Eindruck, so von wegen ?CNC gefertigt, massiv, passgenauer Edelstahl? und so.  Haben mit Porto ca. 40? gekostet, ich würde die für 25? versenden.
/-/
Gruß aus dem hohen Norden.
Ist zwar nicht "Biete" hier, aber es bot sich gerade so an!  ;D

seekingdanger

Daran wäre ich interessiert.
Hast eine PN.

Grß

Marcus

SMF spam blocked by CleanTalk