Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 17:34:45

Login with username, password and session length

Doppelte Reserve?

Begonnen von klüber, 03. September 2010, 21:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

@ green
Autsch

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

greeen

ZitatNa ganz einfach: Wenns hart auf hart kommt in der Wüste, kannste das Kühlwasser trinken.
Ist Frostschutzmittel drin, wäre das nicht wirklich gesund. Deswegen wird seinem Freund ja auch nicht mehr kalt  Lächelnd
JEP  - soises !

Er hat aber nach 2 Tagen ohne Wasser trotzdem den Kühler auf ex ...  /beer/
Nun wartet er auf die Rechnung.

Sutener

@ Louis: Es gibt Leute wie mich die schaffen es einfach nicht mal in die Wüste zu kommen, aus welchem Grund auch immer!
Das sind hier im Forum geschätzte 90% wenn nicht sogar mehr und für die reicht meine Aussage einfach nächste Tanke wenn du auf Reserve umgeschaltet hast!


@ Christof:Ich kenne mein Motorrad eigentlich sehr gut.
Bei mir variiert der Verbrauch ja nach Fahrweise sehr stark.
Mal komme ich 360km bis zur eserve und mal nur knapp 300 km wenn ich viel auf 4 Spurigen Straßen schnell unterwegs bin weil ich Strecke machen muß.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Olaf

Wenn ich tanke, nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe, gehen 21,x liter rein (je nach Strecke zur Tanke).

Wenn ich tanke, nachdem ich zur Tanke hätte schieben müssen, gehen immer ziemlich genau 26 Liter rein.  /angel/

Auf der letzten Tour war der Tacho kaputt; ich mußte exakt zuhause auf Reserve und lt. Routeplaner waren es exakt 220 km :o (hätte trotz durchgehenden 7000 U/min mit mehr km gerechnet) 

Das Phänomen, daß die "zweite Reserve rechts" nur 10 km gereicht hat, kenne ich auch...

Olaf

Paetschman

Genau das war es was ich (mit der Wüste) sagen wollte.
Hier in Mitteleuropa fahre ich die nächste Tanke an wenn ich auf Reserve schalte. Die letzten ~50 km sollten mir diese Gelegenheit geben. Ich sehe deshalb nicht die Veranlassung auch noch das letzte bisschen aus dem 2. (geschockelten oder nicht geschockeltem) Zapfhahn zu pressen bzw. damit zu kalkulieren wie weit ich damit noch kommen kann nur um dann auch hier irgendwo in der Servicewüste zu bleiben...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...Aber jeden nach seinem Gusto
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chrisPS924

Reserve ? Was ist das ? Weder beim PKW noch bei meinem Motorrad fahre ich solange bis es nicht mehr geht .... ich habe in all meinen Jahren auf zwei Raedern max 1-2 Mal ueberhaupt auf Reserve umschalten muessen ..... bei der ST halte ich es so, dass ich spaetestens bei ca. 350 km wieder an die Tanke fahre .....

Mit den PKW?s bin ich auch noch nie stehen geblieben ..... zeigt die Tankanzeige knapp unter 1/4 an dann muss ich bei Gelegenheit eben mal wieder an die Tanke ....  ;)

Meine Madamme ist dagegen auch eine "bis-auf-den-letzten-Tropfen-Fahrerin" ..... verstanden habe ich dies noch nie ....  8)  Hat evtl. etwas mit Nervenkitzel zu tun .....  ;D

Gruss

Christian

Superkirchner

Tja, ich habe letztens einen Fußgänger mit Helm ein Stückchen mitgenommen. 2 km weiter stand seine alte 1VJ er hat 20 Jahre auch nie auf Reserve geschaltet. An dem Tag musste er aber und dann ging nix mehr! So kann das  auch gehen, Ich tanke außer auf Reisen immer erst nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe. Somit weiß ich auch das bei Reserve noch was fließt und die Hähne nicht zu sind!
Nicht denken, wissen!

Der Luis

So kann man immer noch neues über sein Motorrad lernen! S.o.
Mir ist mal der Sprit in Anatolien ausgegangen, durch eine nichtkalkulierbare Strecke wegen Umleitung und einem Unwetter. Wenn man nur im 1-2-3 Gang fahren kann geht einem auch schon mal nach 200 km der Sprit aus. Ergo braucht man nicht in die Wüste.
Ausserdem werden XTZ gerne als Fahrende Benzinfässer genutzt. Meist von begleitenden Motorradlern die nicht über so große Tanks verfügen. Da kann man dann abgeben bis auf die Reseve.
Ich kenne meine .
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Neetro

Interessant ist der Nervenkitzel mit der Reserve, wenn man ins Ausland fährt und weiss, dass dort der Sprit wesentlich billiger ist. So reizt man halt alles aus. Unterschied D -> Ö immerhin 25ct/l

Paetschman

Sehe ich wie Supersascha...
Ich tanke meist erst wenn ich durch das Umschalten auf Reserve erinnert worden bis. Dann aber recht zügig. In so fern ist das noch keinThrill.
Die Herausforderung aber auf den letzten Tropfen in ein günstigeres Land zu kommen hat doch jeder von uns schon einmal hinter sich oder ?
Ich finde das mit der Reserve beim Moppet übrigens ne charmente Sache. Das ist auch der Grund warum ich den Benzinhahn der Italiener mit der Reserveleuchte noch nicht eingebaut habe...da ist dan nämlich nix mehr mit Umschalten...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk