Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:40:18

Login with username, password and session length

339 Gäste, 6 Benutzer
Pete, mfw, Thommy, Tussi, Busfahrer1199, AusZweimachEins

Emu mono federbein

Begonnen von mac, 20. Juni 2019, 07:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mac

Moin moin!

Habe mir wieder eine schöne xtz zugelegt, kann es einfach nicht lassen, die ein Emu  federbein eingebaut hat!

Nun meine Frage! Kennt es wer??? Vorteile/Nachteile??

Danke und lg

Mille

Kennen nicht. aber optisch (Internetfotos) siehts nichts schlecht aus. Wie fährt es sich?

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

mac

Hi! Kann ich noch nicht sagen! Bin erst ein paar Meter gefahren, ist noch nicht angemeldet.

Ich frage weil es der Verkäufer erwähnt hat und eine Rechnung über ca 400.- vorgelegte.

Und weil zur gleichen Zeit vorne wilbers federn rein kamen!
Da hatte ich doch gleich wilbers auch hinten verbaut, oder???

Lg

Mille

Moin,

die wilbers sind zwar vom ansprechverhalten sehr gut. Aber für unsere dicke anscheinend falsch ausgelegt. Habe ein paar Bilder von gebrochenen und geplatzten Wilbersbeinen.

Aber du kannst einen ganz einfachen test machn. Stell das Motorrad gerade hin und drücke mit der Hand ganz hinten auf der gepäckbrücke langsam runter. Wenn sie sanft einfedert es es gut. Schlecht wäre wenn du zuerst mehr kraft brauchst und es dann leicht geht. (Losbrechverhalten). Somit kann man zumindest mal sagen ob das Federbein müll ist oder nicht.

Bei meinem Öhlins merkt man z.B. garnichts. Hat aber auch viel vom Wartungszustand der Schwingenlagerungen zu tun.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

mac

Hallo,

Hab ich gemacht!!! Schwing gut ein, wird dann straffer! Fühlt sich gut an! 👍

Lg

SMF spam blocked by CleanTalk