collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 [20] 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?  (Gelesen 634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.809
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #15 am: 02. Juli 2019, 16:03:18 »
Mach mal ne Kompressionsmessung, bei undichten Ventilen kommt der Sprit zum teil unverbrannt hinten raus ....

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 278
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #16 am: 09. Juli 2019, 11:37:35 »
Der leichte Benzingeruch kann auch aus der Tankentlüftung kommen. Nach ein paar wilden km schwappt halt mal was innen an den Tankdeckel und kommt als Geruch raus. Die Serien-Korkdichtung wird inzwischen bei keiner ST mehr gut sein.
Danke für die Antwort. Die Kork-Dichtung habe ich bereits entfernt und keinen Ersatz eingebaut :)

Aber der Geruch kommt definitiv von der Motor-Gegend her und nicht von oben.
Außerdem aus dem Auspuff und als Qualm.

Rinnt auch nichts über wenn du die benzinhähne über nacht offen lässt?
Hmm, das werde ich ausprobieren.


Mach mal ne Kompressionsmessung, bei undichten Ventilen kommt der Sprit zum teil unverbrannt hinten raus ....
Ok, das muss ich mir erst anlernen :) und ein wenig Googeln. Kennst du eine gute "Anleitung"?


Übrigens habe ich am Wochenende, im Glauben, dass ich der Dicken damit was gutes tu, mal "Super Plus" getankt und dann ein wenig in den steirischen Bergen herumgekurvt.
Die Power im unteren Bereich war deutlich schlechter, auch im Flachland, und konstant fahren zwischen 2000 und 3000u/min war unmöglich.
Gestern wieder das gute alte 95er Benzin getankt und eine leichte Verbesserung gespürt.

Im Moment lässt sie mich nicht so wirklich jubeln, meine Big Blue /mecker/



« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 11:48:55 von mores »
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.038
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #17 am: 09. Juli 2019, 11:46:43 »
Wennst eh in der steiermark rumkurvst kannst ja mal vorbeischauen nach knittelfeld.  ;)

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 278
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #18 am: 09. Juli 2019, 13:37:58 »
 /beer/
Mach ich ... nächstes Mal. War nur ein Tagestrip und so weit kam ich auch nicht runter/rüber.
Wollte mir diese Denzel-Strecken mal ansehen

und werde wiederkehren, da ich die Schotterwege nicht fahren konnte.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline E.Starter

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 81
  • XTZ 750 , SR 500, XT 250, GSX-R 1100, 150 Sprint
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #19 am: 09. Juli 2019, 21:26:10 »
Hallo,

Super Plus bringt nur mehr Leistung wenn man die Zündung anpasst. Moderne Fahrzeuge machen das automatisch, wenn die Steuergeräte darauf ausgelegt sind, unsere Dicken machen das aber nicht. Schlechter laufen sollte sie damit aber nicht.

Viele Grüße

Hauke

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 278
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #20 am: Gestern um 15:59:31 »
Heute beim XMas hat man mir gesagt, es müsste höchstwahrscheinlich der Schwimmernadelsitz poliert werden

 :o

Nun gut ... demnächst wird der Gaser nun zum 3. Mal ausgebaut ... wenn ich was mit Lupe und Licht erkennen kann werde ich mal polieren, ansonsten zum Vergaserprofi gehen und polieren lassen.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #21 am: Gestern um 16:24:39 »
Die Ventilsitze haben eine O Ring . Vielleicht sind diese defekt !? Hatte ich im letzten Jahr bei meinem FCR , hat mir die
Zylinder geflutet. Habe natürlich auch vergessen die Benzinhähne zu schließen.

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 772
  • XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Rauch und Benzingeruch ... Vergaser?
« Antwort #22 am: Gestern um 18:45:52 »
Hallo
Ist so nicht ganz richtig. Der Kegel der Schwimmernadelventile ist aus Gummi und dichtet somit immer ab, das mit dem Ventilsitzpolieren ist Unsinn. Undicht werden die Dinger, wenn der Gummi hart oder rissig wird.
Gruß
Christoph

 

* Top 5 des Monats

tam91
67 Beiträge
Cosmo Cosmo
56 Beiträge
Christof Christof
53 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
53 Beiträge
pitts333 pitts333
49 Beiträge