Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 06:26:47

Login with username, password and session length

332 Gäste, 2 Benutzer
Asco, sushi

Lenkkopflagerschale

Begonnen von tommy, 26. Juni 2019, 11:53:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommy

Hallo hat jemand eine Tipp wie ich die Lenkkopflagerschalen oben und unten ( sind neue ) ohne Beschädigung rausbekomme ?
Motorrad XTZ750.
Gruß Tommy /beer/

bonsai007

Ohne Beschädigung wird schwierig. Evtl kannst du dir einen langen, alten Schraubendreher zurechtflexen, dass dieser in die verschwindend kleine Mulde passt.

Ich fürchte aber, das LKL brauchst du dann neu - Ich hab meine Schalen ohne 2 Punkte zum austreiben anzuschweißen nicht rausgebracht.
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Mille

Schraubenzieher sind meist zu weich und man bekommt sie nicht raus. Ich hab mir aus einen zähharten auswerferbolzen ein werkzeug geacht wo die kante hält. Damit schlägt man sie einfach raus in 2min. Ob sie dann aber unbeschädigt sind müsste man nachmessen. Gebrochen ist aber noch nie eine...

Bin aber eher der mensch der die gleich neu gibt. Kosten ja nicht viel.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

Mit einem Lagerauszieher mit Gleithammer, auch Wichser genannt .
Hat nicht jeder...!
Wieso müssen die wieder raus, vertauscht?

tommy

Die neuen Lagerschalen vom Rahmen Umbau sollen in meinen anderen Rahmen, da ich mit dem Rahmen Umbau nicht fertig werde.Dachte mal mit einer passende Nuss hat das mal hier jemand gemacht.Gruß Tommy

Mille

einbauen geht mit zwei nussen beilagscheiben und einer gewindestange gut. aber ausbauen wohl eher nicht...  /beer/

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

jim knopf

Was auch ganz gut geht, ist ein 1/2" Gewinderohr ca. 40-50cm lang.
Also z.B. ein halber Meter 1/2" verzinktes oder schwarzes Stahlrohr.

Dieses etwa 15-20cm längs drei mal einschneiden und aufbiegen.
120Grad jeweils ..
Gibt es beim Gas-Wasser Installateur oder im Baumarkt bei Installation für wenige Euro.

Gutes Gelingen

tommy

Hallo die untere war nach 3 Minuten im freien da ja 2 Führungen im Rahmen Lenkkopf sind, die obere werd ich mit Flacheisen und Rundmaterial  bearbeiten ;D

SMF spam blocked by CleanTalk