collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 [23] 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Lauts metallisches klackern  (Gelesen 503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Lauts metallisches klackern
« am: 09. Juli 2019, 15:23:04 »
Hallo Teneristen Freunde,

Habe die Dicke aus Ihrem Donröschenschlaf geweckt.
Motorrad läuft gut und dreht gut bei 1100 1/min.

Problem ist seit ihrem ersten Start hört man ein metallisches klackern egal ob Leerlauf, im ersten gang oder im zweiten etc.

Würse gerne eure Meinung dazu hören.

Video versuche ich Hochzuladen (ist auf y.tube)
 



Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.038
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #1 am: 09. Juli 2019, 15:51:31 »
Hört sich ein bisschen nach untdichter krümmerdichtung an. Schwer zum sagen beim video. War es vorher definitiv nicht da?

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #2 am: 09. Juli 2019, 16:02:59 »
Die Dicke hat über ein jahrlang gepennt:D hatte es als Bastelprojekt oben im Norden gekauft dort war sie schon am schlafen, Kolbenringe waren platt... sie ist das erstemal vor einer Woche angesprungen. Krümmerdichtung neu!.

habe vorhin mitm Kumpel telefoniert er ist der Meinenung das die Ventile eingestellt werden müssen.
Das klackern wird ja propotioanl bei zunehmender Drehzahl schneller und lauter :S

Ventile maybe?????????

Offline Svoeen

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 522
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #3 am: 09. Juli 2019, 16:37:40 »
Für Ventile ist das zu laut. Ich tipp eher in Richtung Kupplung(vielleicht eine gebrochene Feder).

Es hört sich auf der rechten Seite heller an, also dürfte es von der Seite kommen.

Vielleicht noch die Steuerkette, aber auch dafür ist es fast schon zu laut.

Primärantrieb wär noch eine Möglichkeit.

Nimm mal einen langen Schraubenzieher oder Hammerstiel und drück mit einem Ende auf dein Ohr und mit dem anderen tastet du die verschiedenen Bereiche ab. Da hörst du Unterschiede, die du nicht spürst oder von außen hörst.

Gruß
Sven

« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 16:39:25 von Svoeen »
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #4 am: 09. Juli 2019, 17:57:26 »
so habs vorhin mitm schraubendreher abgehört ich weiß nicht was sich gesund oder ungesund anhört :D...

Krümmerdichtung habe ich kontrolliert ist ok.
Die Lamellen sind auch ok habe alle einzel überprüft.
Was mir aber zusätzlich passiert ist Neutralschalter spielt verrückt fing anzu blinken exakt zum motortakt.

ich werd verrückt jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut um zu testen.

Siehe da klackert immer noch... + verrückt spielendes Neutrallicht


Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.815
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #5 am: 09. Juli 2019, 18:10:16 »
Hast Du denn auch wie gestern besprochen, den Kupplungskorb ausgebaut, die Nieten und Torsionsfedern überprüft und alle Zähne vom Korb und Primärzahnrad der KW gecheckt ?  Wenn sich eine Torsionsfeder zerlegt hat und nur einen halben Zahn beschädigt hat, klackert es deutlich. Du muss jeden Zahn ansehen !

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #6 am: 09. Juli 2019, 18:28:21 »
Muss mir eine Kupplungszange zulegen kann erst dann die Sicherungsmutter von Kupplungskorb lösen. es Sei da gibt es andere Hilfsmittel für :).

Schau morgen bei louis vorbei und kaufe mir eine Kupplungszange dann kann ich Rückmeldung geben. Alles andere ist i.O. soweit augenscheinlich begutachtet. :D.

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.038
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #7 am: 09. Juli 2019, 19:56:35 »
Also das mit der neutralanzeige würde darauf hindeuten das irgendetwas die schaltwalze bewegt. Also wirklich mal kupplung raus und kontrollieten.
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #8 am: 20. Juli 2019, 23:17:55 »
Hab heute mal alles auseinander genommen um genau zu schauen wo das klackern seinen Ursprung hat, tja sieht ziemlich sch**** aus.. Kolbenbruch + Pleustange hat einen heftigen Spiel ich sagmal +-4mm.  :'(

hab alles auf Video.

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.165
Lauts metallisches klackern
« Antwort #9 am: 21. Juli 2019, 09:26:31 »
Wie alt ist die dicke, Laufleistung?
Warum bricht der Kolben so wie beim Kollege, wie kann es dazu kommen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #10 am: 21. Juli 2019, 09:54:30 »
Bj 1992
92tkm auf tacho....

waren 3vd kolben und kein 3ld...:S... Alles fragwürdig

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.815
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #11 am: 21. Juli 2019, 09:57:44 »
Zum Glück gibt es ja noch genug gebrauchte Motoren....

Offline harrii

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #12 am: 21. Juli 2019, 10:16:39 »
muss nur eine anständige finden dann kann es vllt weiter gehen ..:D

Offline ndugu

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 406
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #13 am: 21. Juli 2019, 16:09:03 »
Interessant: Kolben hat sich während des "Dornröschenschlafs" zerstört!

Offline DeWill

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 461
Antw:Lauts metallisches klackern
« Antwort #14 am: 21. Juli 2019, 16:34:13 »
Hast ne PM
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

 

* Top 5 des Monats

tam91
71 Beiträge
Cosmo Cosmo
58 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
56 Beiträge
Christof Christof
55 Beiträge
pitts333 pitts333
54 Beiträge