Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:28:37

Login with username, password and session length

125 Gäste, 8 Benutzer
oldstyle, T7WR, Andreas, Lupus, Arnold, sminti, Supertramp, diekuh

Moin aus Hamburg

Begonnen von Peanutbutter, 01. August 2019, 21:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peanutbutter

Hallo!

Ich bin Finn aus Hamburg und ich gehöre seit letzter Woche auch zu den Besitzern einer XT 660Z. (BJ 2009 ohne ABS)
Deswegen habe ich mich gleich hier zum Austausch angemeldet :-)

Ich habe nun 4 Jahre eine KLR 650 von 1990 gefahren und wollte mal ein bisschen was "neueres" fahren. Einzylinder sollte es aber schon bleiben. Habe mich dann für die Tenere entschieden, da ich gerne Touren machen und mir verspreche mit dem Bike bestens aufgehoben zu sein.

Bisher gefällt sie mir auch sehr, bis auf die Tatsache das sie stark vibriert zwischen 3000-4000 Umdrehungen. Das Bein darf man dann definitiv nicht am Tank haben, sonst gibts sofort Taubheit...am Lenker ist es mininmal besser, aber auch nicht wirklich toll. Ich hatte überall in Tests gelesen dass die Tenere so geschmeidig sein soll für einen Einzylinder...woran liegt es also? Selbst meine knapp 30 Jahre alte KLR ist dagegen wie ein Vierzylinder. Muss ich mir sorgen machen? Würde mich freuen wenn man es irgendwie minimieren könnte, so schaffe ich nämlich definitiv nicht mal 200km am Stück.

Kann es an einer zu strammen Kette liegen? An einer alten Zündkerze?

Jetzt bin ich bisschen abgeschweift, aber das fällt mir halt als erstes auf, seit ich sie habe :-)

Na dann, Gruß an alle!

SMF spam blocked by CleanTalk