Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

31. Oktober 2025, 21:50:45

Login with username, password and session length

Stromversorgung Ténéré 700

Begonnen von diekuh, 04. August 2019, 14:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Als ich seinerzeit Griffheizung, Navianschluss, etc. am dreipoligen vorne angeschlossen habe, hab ich auch gleich ein langes Kabel unter dem Tank nach hinten unter die Sitzbank gezogen. Da liegt es nun mit Zündungsplus (Klemme 15) für eventuelle Zusatzverbraucher immer betriebsbereit, abgesichert über die 10A-Sicherung. Ich bin aber auch ein Verfechter guter Lötverbindungen, auch wenn andere hier anderer Meinung sind.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Ede

Ich hab' eine 2 x 4 mm² Leitung (+ und -, abgesichert mit 12 A) vom Akku bis in's Cockpit verlegt, dort über ein Mikrorelais sämtliche Verbraucher angeschlossen. Da diese unterschiedlich abgesichtert sein müssen habe ich dort noch 2 Sicherungen eingebaut.
Der Relais-Schaltimpuls wird über eine der Serien-Zusatzverbraucheranschlüsse gemacht.
Im Falle eines Falles muß ich dann die Scheibe und die Abdeckung zu dem Kabelchaos mit 6 gleichen Innensechskantschrauben lösen.
Die Verbinder sind gecrimpt, die Hülsen sind Schrumpfhülsen mit Klebstoff.

PS Ich glaube ich kürze die Leitungen noch  /devil/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tam91

Hallo
Ich hab alle Zusatzverbraucher über ein Relais, daß unter der Sitzbank ist, versorgt. Der Steuerstrom für´s Relais kommt von vorne von den originalen Steckern. Über dieses Relai könntest Du Dir dann die Versorgung für hinten mit USB oder Zigarettenanzünderstecker anlegen.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk