Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:48:29

Login with username, password and session length

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Hiccup

Zitat von: jenova am 11. Juni 2020, 18:55:36
Dann is gut. Es kann aber auch passieren, das eben die Kontrollleuchte dauerhaft beim Blinken leuchtet.
Auch mit einem lastunabhängigen Relais.

Mit dem besagten Relais habe ich bereits 2 Tracer, 4 MT´s und eine T700 auf LED Blinker umgebaut ohne das irgendwas danach nicht wie gewünscht funktioniert hätte.

Kann es daher uneingeschränkt empfehlen.



GeorgK

#91
Die Yamaha Blinker incl. Relais von Louis mit KZH sind montiert.
Alles funktiopniert reibungslos.
Direkt hat der Youtubelink nicht funktioniert. Vielleicht so:

https://www.youtube.com/channel/UCNZd7Js4RBleAo2bk0cY1zQ

So jedenfalls wird auf meinen Kanal verlinkt und das Video kann angesehen werden. Anders bekomme ich das nicht hin.
Gruß Georg

hakim

Hallo,
nachdem ein freundlicher User anregte, meine T700 sei sicherlich noch schöner mit LED-Blinkern ;)... habe ich auf die Stealth II von OFF-THE-ROAD umgerüstet.
Ist definitiv schöner, danke für den Impuls!
Quelle: https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Elektrik-Beleuchtung/LED-Blinker-Stealth-II-Yamaha-Tenere-700.html
Zu beachten:
- Die 4x Stealth II funktionieren einwandfrei mit dem lastunabhängigen Blinkerrelais von OTR. Ebenso die Warnblinkanlage. Bei laufendem Motor fällt lediglich auf, daß die Blinkerkontrolle etwas schwächlicher blinkt als zuvor mit den Serienblinkern. An der Leuchtkraft der Blinker selbst konnte ich dieses Phänomen aber nicht feststellen - alles OK.
- Das OTR-Relais kann man einfach anstelle des Serienrelais von unten her in den Gummihalter einschieben.
- Ich habe auf die von OTR angebotenen Verbindungskabel verzichtet, am Serienblinker das Stück Leitung mit dem YAMAHA-Steckverbinder abgezwackt und am Stealth II angelötet. Problem: die kleine M8-Mutter der Blinkerverschraubung paßt nicht über den YAMAHA-Steckverbinder! Ich mußte eine schmal gehaltene, lösbare Verbindung der beiden anzustückenden Leitungen schaffen. Auf die kleinen Rundhülsenstecker der Stealth II passen perfekt die sog. "Japan-Steckverbinder" z.B. von LOUIS, mit passenden Silikon-Isolierungen zum Aufschieben.
https://www.louis.de/artikel/japansteckerset-100-teile-fuer-25-steckverbindungen/10032033?filter_article_number=10032033
- Aufgepaßt, die Innenkanten der Blinkerleuchtflächen müssen laut StVZO mindestens 180mm auseinanderliegen. Um dieses Maß an meinem Kurzheck von T7Rally.com zu erreichen, mußte ich die Blinker soweit nur möglich ausdistanzieren. Die ovalen Adapterplatten von OTR hatte ich sowieso verbaut, dazu noch passende Distanzen aus meinem Fundus.
Auf dem Foto fehlen diese zusätzlichen Distanzen noch!
Hakim



derSöldner

Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

hakim

Hallo,
Foto "verloren", hier nochmal!
Hakim

FatsoJetson

@Hakim

könntest Du noch ein Bild von den vorderen LED Blinkern posten?
Finde die für den Preis ganz ok und ich will ich auch die originalen los werden ...

Danke schon mal und Grüße

Stefan

opat7

Zitat von: FatsoJetson am 01. September 2020, 10:51:23
@Hakim

....und ich will ich auch die originalen los werden ...

Danke schon mal und Grüße

Stefan
Hallo,
warum?
Ich mag die konventionellen Blinker. Durch das Streulicht hat man eine zusätzliche optische Kontrolle, ohne dass man die Kontrollleuchte bewusst wahrnehmen muss. Das hat mir anfangs bei meinem vorigen Motorrad richtig gefehlt.
Gruß
Helmut

Ichnusa

Zitat von: opat7 am 01. September 2020, 12:16:25
warum?
Seit wann muss man seinen Wunsch begründen? Jeder wie er will.

ZitatIch mag die konventionellen Blinker.
Schön für dich, Umbau gespart.

opat7

Zitat von: Ichnusa am 01. September 2020, 12:19:49
Seit wann muss man seinen Wunsch begründen? Jeder wie er will.
Schön für dich, Umbau gespart.
Danke. Werde ich mir merken.

FatsoJetson

@opat7:
warum? hat weniger mit der Funktion als mit der Optik zu tun. Mir gefallen die kleinen LED-Blinker besser ( plus: will eine Kurzes Heck verbauen) Hab noch nie verschiedene Blinker nebeneinander getestet, aber danke, dass Du deine Eindrücke und Erfahrungen teilst.

@Ichnusa:
fand die frage schon ok, ich muss bzw. habe ja keine Begründung geschrieben ...


=> Vielleicht sieht Hakims Tenere ja total sch....e mit den Stealth Blinkern von vorne aus  8)
Wollte das Bild vor allem wegen der Proportionen, also echt wegen der Optik, ob es mir gefällt ....
auf der OTR Seite hat man schon so ein bissle einen Eindruck ...
/beer/


Grüße
Stefan

hakim

#100
Zitat von: FatsoJetson am 01. September 2020, 10:51:23
@Hakim
könntest Du noch ein Bild von den vorderen LED Blinkern posten?...
Hallo,
hier ein paar Fotos mehr von den LED-Blinkern Stealth II von OTR! Übrigens sieht man auf dem Motorrad sitzend durchaus das Aufleuchten der vorderen Blinker, wenn auch nicht so sehr wie bei den Serienblinkern.
Hakim








FatsoJetson

Zitat von: hakim am 02. September 2020, 10:01:22
Hallo,
hier ein paar Fotos mehr von den LED-Blinkern Stealth II von OTR! Übrigens sieht man auf dem Motorrad sitzend durchaus das Aufleuchten der vorderen Blinker, wenn auch nicht so sehr wie bei den Serienblinkern.
Hakim

Super! Vielen Dank füe die Bilder und die Infos, ob man noch das Aufleuchten wahrnimmt.
Also mir gefallen die Blinker, denke auf die wird es hinauslaufen.

Grüße
Stefan

opat7

Hallo,
das fehlende Streulicht war meine Erfahrung mit meiner KTM.
Aber das  Display der Tenere ist ja auch wesentlich übersichtlicher, sodass dieser Aspekt keine praktische Rolle spielt.
Gruß
Helmut

frank.foxx

Ich habe mich für die Yamaha P&P Variante mit Widerständen und mit Polo--Yamaha-Adapterkabel entschieden. Mir gefällt's...

Rock Lobster

Bei mir ist es der gleiche Style, allerdings von Toxx. Ohne Widerstand und Adapterkabel. Gelötet und beschrumpfschlaucht. Die sind eine Nummer filigraner, wirken gut und stabil verarbeitet. Leuchtkraft und leuchtfarbe empfinde ich als sehr gut.




SMF spam blocked by CleanTalk