Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. September 2026, 17:17:41

Login with username, password and session length

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ude und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bob

Ist ja eine riesen Resonanz hier...

Nun ja, ich habe verschiedene Blinker und Relais getestet, Alles Kacke.
Habe nun einen Mix aus 2x Halogen 21W 2x LED 2W montiert mit dem Yamaha Original Relais. Endlich tut es so wie es soll.
Bei Zündung an sowie bei laufendem  Motor funktioniert alles und es hat keine Geschwindigkeitsänderung der Blink Frequenz.

Schon komisch bei der Tenere, das ist das erste Motorrad das solche Probleme macht und ich habe seit '78 schon einige Kisten umgebaut und gefahren.

CU

bob

Hi,es ist eine von BJ 2020.

Das mit der Zündung war mir klar, aber die gehen halt nicht. 1x aufblinken und Feierabend. Danach gehen auch die normalen Blinker nicht mehr. Muß erst Zündung aus, Blinker nullen, dann gehen die Wieder.

Aber wie nun ja zu lesen ist habe Ich es anders gelöst. ( Kontrolleuchten gehen auch normal)
Relais und Blinker waren alles keine Billigheimer (Higsider,Shin Yo,Kellermann, Daytona usw)
Da gilt auch ein Großer Dank an meinen Zubehör Händler der mir Teile zum Versuch zu Verfügung gestellt hat.

CU

Peter700

Zitat von: bob am Heute um 12:56:13Ist ja eine riesen Resonanz hier...
Ich hatte ja auch darum gebeten, dass Du uns mal erklärst, was Du eigentlich vor hast und warum. Dein erster Beitrag war unklar formuliert, ich denke, daraus is hier keiner schlau geworden, darum die sparsame Resonanz. Auch Deine neuerlichen Ausführungen sind nur schwer zu verstehen, scheinbar hast Du jetzt zwei LED-Blinker und zwei mit Birnchen, oder wie.

Egal, wenn alles funzt ist es ja letztlich gut, aber wenn Du demnächst Hilfe von uns willst, dann formuliere Dein Anliegen bitte präziser, dann wird Dir auch geholfen.
Allzeit gute Fahrt, mit welchen Blinkern auch immer!  /-/
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Ichnusa

Zitat von: bob am Heute um 12:56:13Ist ja eine riesen Resonanz hier...

In den 15 Seiten hier sind einige funktionierende Lösungen beschrieben.https://www.off-the-road.de/blinkrelais-led-0-1-100-watt/el-blr-2p funktioniert bei mir und vielen anderen. Hast du das ausprobiert?

Ein wenig Eigeninitiative darf schon sein.

SMF spam blocked by CleanTalk