Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 06:17:52

Login with username, password and session length

52 Gäste, 2 Benutzer
Mike Yankee, frettchenmann

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oliver.qn

Hallo Carsten,

fahre zwar keine Enduristan Taschen, hatte aber dasselbe Problem mit meinen Touratech Taschen, da wenn man den Gurt so wie in der "Anleitung" beschrieben einfach zwischen Heckleuchte und Heckverkleidung legt, dieser so ein Schaumstoffzwischenstück kaputt macht / wegdrückt; das hat mir nicht gefallen da dieses Stück ja einen Zweck hat.

Habe es bei mir "unten rum" gelöst mit zwei Abstandshaltern und einem Stück Blech an den Schrauben der Heckbefestigung:

Charly

Hallo Oliver,

Zitat von: oliver.qn am 03. Mai 2021, 09:38:55
..., da wenn man den Gurt so wie in der "Anleitung" beschrieben einfach zwischen Heckleuchte und Heckverkleidung legt, dieser so ein Schaumstoffzwischenstück kaputt macht / wegdrückt; das hat mir nicht gefallen da dieses Stück ja einen Zweck hat.

ich habe mir das gleich mal angesehen und das geht auch für mich gar nicht. Der Schaumstoff ist sicher nicht dafür gedacht von einem Gurt "malträtiert" zu werden.

Zitat von: oliver.qn am 03. Mai 2021, 09:38:55
Habe es bei mir "unten rum" gelöst mit zwei Abstandshaltern und einem Stück Blech an den Schrauben der Heckbefestigung:

Sieht gut aus, danke fürs Teilen.

Ohne eigenes basteln und/oder Zubehör scheint es keine wirklich gute Lösung für das Verzurren nach hinten zu geben. Softgepäck ist schwieriger als ich dachte  :(.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

jim knopf

Zitat von: Charly am 03. Mai 2021, 10:35:08

Softgepäck ist schwieriger als ich dachte  :(.

Viele Grüße
Carsten

Frank z.B. unter vielen anderen (Enduristan, Ortlieb usw.) zeigt wie man es sich leicht machen kann:
Drauf und ab  /-/

Zitat von: pm-cowboy am 03. April 2021, 06:48:37
Hallo,

ich habe mir die Touratech Packtaschen im September 2020 bei Touratech für 99€ im Angebot gekauft und bin damit auch gleich 400km Kilometer durchs Erzgebirge gefahren. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich bei dem Preis begeistert und vollends zufrieden. Der fehlende Mindestabstand hatte keine Probleme gemacht, zusätzlich habe ich aber am Auspuff noch ein GIVI Hitzeschutz angebracht. Nur falls beim be- oder entladen die Tasche versehentlich auf dem warmen Auspuff aufsetzt. Im übrigen wurde der Auspuff nie zu heiß, das Hitzschutzblech wurde nur handwarm und wurde vorsichtshalber bei jedem Stopp überprüft. Ich bin aber auch nicht Vollgas auf der Autobahn gefahren, reiner Tourenbetrieb über die Landstraße.

Gruß Frank

mmo-bassman

Ich hab auch die Touratech-Extreme-Taschen und das in der Anleitung beschriebene Verzurren am hinteren Kunststoffteil mit dem beiligenden Hakenblech geht gar nicht, da bei Spannung das gesamte Heck verbogen wird, da nur Kunststoff.
Ich hab mir bei Louis folgende Gepäckhaken besorgt und so wie Oliver unten drunter verschraubt. Da kommen dann Spanngurte dran, das originale TT-Hakenblech habe ich entsorgt.


SebHu

Hallo!
Hat jemand von euch schon versucht die (klassischen) Ortlieb Packtaschen an die Tenere zu hängen? Passt/geht das einigermaßen und muss der Abstandshalter dann über den Auspuff reichen? Vielen Dank für eure Antworten...
Sebastian

mmo-bassman


leuschman



leuschman

Zitat von: SebHu am 07. Mai 2021, 12:38:00
Hallo!
Hat jemand von euch schon versucht die (klassischen) Ortlieb Packtaschen an die Tenere zu hängen? Passt/geht das einigermaßen und muss der Abstandshalter dann über den Auspuff reichen? Vielen Dank für eure Antworten...
Sebastian

so, hier nun ein paar Bilder von mir.
Habe die Taschen über die TT-Bergegriffe gelegt - dadurch kommen sie höher.

Gruß
leuschman

Ichnusa

Zitat von: leuschman am 07. Mai 2021, 12:58:21
so, hier nun ein paar Bilder von mir.

Das blau der Taschen passt gut zur T7, zumindest sieht's auf den Fotos so aus.

leuschman

Ist nicht ganz die Farbe. Aber SCHWARZ wollte ich nicht und GELB war mir zu grell.  :-X

mmo-bassman

Die schwarzen gabs ja auch als einzige nicht für 99,-€, die ham weiterhin das Doppelte gekostet. Die Bunten, auch Deine blauen gabs letztes Jahr zum Schnapper von einem Hunnie, aber das weißt Du ja selbst. War auch kurz davor zuzuschlagen, aber wollte nur die schwarzen.

leuschman

#192
Habe leider den Moment des Preisnachlasses verpasst  :(
Also das Geld zusammengekratzt und gefreut  ;D, als sie dann da waren...

Jetzt muss sich nur noch der Moment bieten, damit ich von Köln zurück in meine alte Heimat düsen kann, um mal wieder den Harz ein paar Tage "unsicher" zu machen  /-/  /devil/

Gruß

leuschman

Didi70

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu diesem Produkt...meint Ihr, das bekommt man vernünftig an der Tenere angebracht?

https://www.motea.com/de/set-satteltaschen-bagtecs-rf1-hecktasche-drybag-xf60-120l-226983-0

Danke für eure Einschätzung.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Rocco

Hi Didi,

an den Taschen sind offensichtlich keine Riemen zum verspannen nach unten und hinten dran. Ob der ,,Verbindungssteg" zwischen den Taschen breit genug ist sieht man nicht.
Da sie auch nicht wasserdicht sind (nur mit der flattrigen Hülle) und sehr breit bauen, würde ich ohnehin die Hände davon lassen.
Orientiere Dich in der Preisklasse lieber an den bewerten Taschen im Stil der Ortliebs.

VG Rocco

SMF spam blocked by CleanTalk