Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 07:40:27

Login with username, password and session length

37 Gäste, 4 Benutzer
diekuh, Tene700, xtzsocke, amboss87

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_r

Zitat von: Didi am 24. Mai 2021, 11:47:52
Schon klar, aber wenn man ihn nunmal dran hat...
Abschrauben? Aber ich denke, er ist auch ein guter Sturzschutz, gerade was den ESD betrifft.

LG, Didi

Hey Didi,
es gibt von 21brothers ja auch die Swanky-Taschen - extra für Gepäckträger. Dabei wird eine Art Zunge/Lasche an den Träger geklettet - dauert ca 20sek. Dort wird die Tasche eingesetzt und festgeklemmt. Echt easy.
Hab die 30L Version jetzt seit 2 Wochen hier, aber warte noch auf die erste größere Ausfahrt.
viva la  /tewin/

Didi

Zitat von: tom_r am 04. Juni 2021, 08:15:03
Hey Didi,
es gibt von 21brothers ja auch die Swanky-Taschen - extra für Gepäckträger. Dabei wird eine Art Zunge/Lasche an den Träger geklettet - dauert ca 20sek. Dort wird die Tasche eingesetzt und festgeklemmt. Echt easy.
Hab die 30L Version jetzt seit 2 Wochen hier, aber warte noch auf die erste größere Ausfahrt.

Moin, Tom,

Klasse, ich glaub, das wäre eine Lösung für mich. Und wenns nicht reicht, hinten noch ne Gepäckrolle. Wäre schön, nach Deiner ersten größeren Ausfahrt noch mal von Deinen Erfahrungen zu hören. Danke für den Hinweis.

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

BeKo64

Donner-Tech arbeitet gerade an einer sehr flachen Halterung für die OS-Adventure Packs von Kriega. Erste Bilder gab es auf dem Instagram Feed von Donner-Tech ( siehe Anhang).

Gruss,
Bernd

Bolle

Hier ist meine lösung, erstmal verschraubt, zukunftig schnell abnehmbar mit Quick-lock bolzen von sw-moteh, in kombi mit Hosen -tasche änlich Giant Loop
sturz im gelände problemlos
Gruße

opat7

Hallo,
Das sieht gut aus. Allerdings frage ich mich, wie kommt man so voll gepackt, noch auf das Motorrad?
In meinem Alter muss ich mich entscheiden, Topcase oder Gepäckrolle. Sonst wird es zu eng. Die Wirbelsäule macht halt die Drehung beim Aufsteigen nicht mehr mit.
Gruß
Helmut

Bolle

Zitat von: opat7 am 08. Juni 2021, 10:24:22
Hallo,
Das sieht gut aus. Allerdings frage ich mich, wie kommt man so voll gepackt, noch auf das Motorrad?
In meinem Alter muss ich mich entscheiden, Topcase oder Gepäckrolle. Sonst wird es zu eng. Die Wirbelsäule macht halt die Drehung beim Aufsteigen nicht mehr mit.
Gruß
Helmut

Hallo, 9 Tage unterwegs, komplette Camping mit, ersatz Schläuche, verpflegung für 1 Tag, Viel Wasser wegen offroad.. ist halt so. Man könnte sicherlich kompackte, ich aber nicht  /tewin/

Ichnusa

Die schwarzen Packtaschen ENDURANCE Velcro Touratech Waterproof made by ORTLIEB sind diese Woche im Angebot für 140 satt 200 €.

https://shop.touratech.de/packtaschen-endurance-velcro-paar-schwarz-by-touratech-waterproof-made-by-ortlieb.html


Uff

Habe ich auch gelesen.
Hat die hier jemand und kann kurz berichten?
Ich brauche nämlich Taschen.
Gruß
Uff

mmo-bassman

Kaufen!

Was solln wir Dir berichten, die Dinger sind über jeden Zweifel erhaben. Das is ne Anschaffung fürs Leben, die behältst Du auch bei mehreren Fahrzeugwechseln. Die Fahrradtaschen von Ortlieb benutze ich seit 25 Jahren, einmal abgewischt sehen die wie neu aus.

Durchforste mal diesen Thread hier, irgendwo weiter oben haben Nutzer schon ausführlich berichtet.

jim knopf

Zitat von: Uff am 24. August 2021, 14:35:37
Habe ich auch gelesen.
Hat die hier jemand und kann kurz berichten?
Ich brauche nämlich Taschen.
Gruß
Uff

ja top, zwar nicht so rough wie die Enduristan Monsoon 3 und minimal kleiner, aber made in germany und voll leicht.
2kg!
Ich habe etwas Schutzfolie auf den Kunststoffteilen und die einfach über die Sitzbank geworfen seit 15tkm drauf, top.
Umgelegt hats mich auch schonmal im Wald und da ist die Auspuffseite insgesamt wie in Watte gepackt.

wenn es mal so halter für die Tenere gibt, mache ich die dran.
https://procycle.us/product/2281-side-cover-saddle-bag-guards-procycle

Da ich hinten keinen Gepäckträger habe, habe ich untendrunter bei zwei M6 Schrauben einfach zwei 25mm Polyesterbandschlaufen unter einer M6 Karosseriescheibe mit hinengeklemmt und da fädel ich den Heckgurt durch.

Achso und am Auspuff den nicht gerade hübschen aber praktischen Acerbis Auspuffschutz um verschmorungen wirksam zu vermeiden.

Also ich find die Dinger auch nach ca 30 Jahren auf dem Markt noch super!

Grüße
Jim


Patrick

Zitat von: Ichnusa am 24. August 2021, 14:31:10
Die schwarzen Packtaschen ENDURANCE Velcro Touratech Waterproof made by ORTLIEB sind diese Woche im Angebot für 140 satt 200 €.

https://shop.touratech.de/packtaschen-endurance-velcro-paar-schwarz-by-touratech-waterproof-made-by-ortlieb.html

Mal eine ganz unbedarfte Frage von jemandem, der die letzten 20 Jahre immer solo mit Tankrucksack und
Gepäckrolle oder Rucksack unterwegs war... Passt da noch eine Sozia hinten drauf? So für 3-4 Tage in die
Berge mit Tankrucksack sollte das ja reichen (kein Camping).
Danke
Patrick


jim knopf

Geht bis Schuhgröße 41, zur not mit einem haggis lieferantenanzug  :D

ERNST
Jim


jim knopf

Also wenn es Dein Spatzl eh schon auf der Tenere 700 aushält, wird sich durch die taschen nicht so viel ändern. Meine stören die Querriemen nicht und hinter Ihren Unterschenkeln sind die Taschen. Ist schon spartanisch, aber kommt halt auf die Braut an.

Grüße
Jim

Deko

Kein Problem. Schuhgröße ist auch egal. War vorletztes Wochenende mit meinem Sohnemann Gr. 45, Orliebtaschen und mittelgroße Rolle unterwegs.
Gruß Rolf

Uff

Hallo,
gekauft.
Danke für die Antworten.
Gruß
Uff

SMF spam blocked by CleanTalk