Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Juli 2024, 21:06:51

Login with username, password and session length

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spedy69

#465
Ja, das Thema ist echt spannend. Es gibt so viele Packsysteme, da kann jeder für sich das beste Gepäcksystem finden. Ich habe mir im Winter einen Überblick über die ganzen Packtaschen auf dem Markt verschafft und bei diversen Motorradtreffen geschaut,  was andere so haben.
Ich fahre seit 2008 mit den Ortlieb Motorradpacktaschen, die nun langsam ersetzt werden könnten. Da ich diese immer noch für mich als einfachstes und bestes System ansehe, habe ich mir die Nachfolger von Touratech gebraucht gekauft und eingelagert. Die Taschen haben 24 Liter Volumen.
Hier mal ein Bild wie das mit den Taschen ausschaut. Geht auch für 2 Personen.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Gersty

Hi Spedy,
wie hast du das Fell am Moped befestigt.
Ich hatte eins mal geklemmt und Dan mal Klett probiert. Das war alles nicht ganz nachhaltig gut.
Grüße
Jan



Zitat von: spedy69 am 10. Mai 2024, 08:52:13Ja, das Thema ist echt spannend. Es gibt so viele Packsysteme, da kann jeder für sich das beste Gepäcksystem finden. Ich habe mir im Winter einen Überblick über die ganzen Packtaschen auf dem Markt verschafft und bei diversen Motorradtreffen geschaut,  was andere so haben.
Ich fahre seit 2008 mit den Ortlieb Motorradpacktaschen, die nun langsam ersetzt werden könnten. Da ich diese immer noch für mich als einfachstes und bestes System ansehe, habe ich mir die Nachfolger von Touratech gebraucht gekauft und eingelagert. Die Taschen haben 24 Liter Volumen.
Hier mal ein Bild wie das mit den Taschen ausschaut. Geht auch für 2 Personen.
Bleibt fit!

spedy69

Hallo Gersty,
Die Lösung hat mich gefunden.  :)
Bei anderen Motorrädern, hatte ich flache Expandergummis an das Fell genietet. Bei der Tenere fand ich aber keinen Punkt zum einhängen.

Nun habe ich ein 5mm Gummiseil aus dem Baumarkt und zwei Löcher im Fell. Und es hält super an der Seitenverkleidung
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

amboss87


Suntzun

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Ich habe einfach links und Rechts vorne ins Fell ne Öse reingekloppt und dann über das Sattelhorn mit Gummiband gezogen. Ist ne Rally Bank  da rutscht nix. Hinten zur Not mit dem kleinen Rockstraps oder Gepäck fixiert.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

SMF spam blocked by CleanTalk