Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 07:07:06

Login with username, password and session length

Kotflügel Vorne T 700 hoch?

Begonnen von Chrissi, 25. August 2019, 14:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

...leider suchen manche Leute ja den Streit in Foren.
Ich aber wirklich nicht.
Ich habe den Elba Scheinwerfer gesehen, ich hatte selber einen und weiß, was er für Licht bringt.
Auf dem Bild ist definitiv ein klassischer Elba mit Bilux zu sehen.

Ist mir doch auch völlig Wust - kann doch jeder machen, wie er will - Der Umbau ist schick und spektakulär !

Aber aus meiner, zugegeben etwas frechen Antwort so ein Theater mit persönlichen Angriff zu machen, finde ich doch etwas lächerlich.
Darf man hier überhaupt noch etwas antworten, ohne einen Shitstorm los zu treten ?
Ich gebe auch noch gleich bei der Gelegenheit zu, das ich Fleisch esse, Sex mit einer Frau habe und ein Benzin getriebenes Motorrad fahre (sogar drei).
Ich stehe dazu, auch, wenn es langsam für mich dünn wird.

Aber will Niemand beleidigen, oder angreifen.

Wenn du dich so gerne streiten möchtest Oizo - ich nicht.

Wenn ich versehentlich Jemanden verletzt habe, den dieser Umbau persönlich sehr am Herzen liegt, tut es mir leid.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Mr.Oizo

#106
"...leider suchen manche Leute ja den Streit in Foren.
Ich aber wirklich nicht.
Ich habe den Elba Scheinwerfer gesehen, ich hatte selber einen und weiß, was er für Licht bringt.
Auf dem Bild ist definitiv ein klassischer Elba mit Bilux zu sehen."

Und die Beschreibung gelesen....?

Meine Kritik als "Streit suchen" zu bezeichnen - klassisches Totschlag-Element.

Lassen wir das-hast Recht.

Fremdschämen muß sich hier übrigens keiner-ist ne Meinungsäußerung-wie du immer zu sagen pflegst,lieber bassmann. ;)





rallye tenere

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Hejoko

Es hat mich dann doch gejuckt.
Durch Zufall bei meinem Freundlichen einen alten, noch verpackten Kotflügel von Acerbis gefunden. Das Teil war total krumm.
Trotzdem mal genau angeschaut und für 15€ mitgenommen.
In meiner Garage lag noch eine Aluflachstange 20 x 5 mm. Zwei Stücke a 110 mm abgesägt, vom einen Ende 2 Bohrungen im Abstand von 65mm für Senkkopfschrauben, und vom anderen Ende ebenfalls dito 2 Bohrungen mit 5 mm Gewinde gebohrt. Das Teil unter die Gabelbrücke jeschraubt. Den krummen Fender dran geschraubt. Den mit der Heißluft Pistole, ein wenig Zeit und mit 1 Flasche Blöckstoff in Form gebracht. Dann ebenfalls aus dem Gargenfundus ein schwarze Winkelkunsstoffleiste 2mm dicke auf Maß gekürzt und auch mit der Heißluft Pistole in Form gebogen und an der orig. Kotflügelbefestigung geschraubt. 3 Löcher a 6mm rein und die orig. Bremsleitungen mit den orig. Clips daran befestigt. Fettich.
Hoher Fender für 15€


Delle

Super gemacht. Berichte einmal über Deine Erfahrungen beim fahren. Bin ja auch immer am überlegen, ob ich es machen soll  /-/

tam91

Hallo
Das ist die beste Lösung die wir hier bisher gesehen haben.
Gruß
Christoph

TomT700

sieht gut aus, wenns hält und funzt alles richtig gemacht  :D

tom_r

Topp !
i like it  /beer/

Kannst Du bitte mal die Befestigung der origin. Bremsleitungen näher zeigen ?
viva la  /tewin/

Allesschrauber

Moin....
Was Mann mit Bölkstoff alles kann  /beer/.
Sieht gut aus. Die Lösung mit den Bremsleitungen würde mich auch interessieren. /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Hejoko

Ich probiere mal ob ich es schäärfer hin kriege.

Hejoko

Noch 2 Bilder.
Die Leitungen halten genauso gut wie auf dem orig. Kotflügel.

Hejoko

Das war mal wieder nach langer Zeit ein Schrauben wie früher in den 70igern ohne Kohle. Hat mal wieder Spaß gemacht. Eventuell werde ich die Bremsleitungen beim nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit gegen eine 2 geteilte Stahlflex tauschen. Halt eben wegen der Optik. Aber funtzt auch so ganz gut.

Allesschrauber

Bei dem Kedo Umbau der Leitungen finde ich die Verlegung aber auch noch nicht optimal. Allerdings habe ich es bisher auch nur auf Bildern gesehen.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

rallye tenere

#118
@Allesschrauber:
...man kann die Leitungen ja auch anständig verlegen.
Z.B. kann man die serienmäßigen Halterungen und Führungen auch am neuen, hohen Kotflügel anständig befestigen.
Die vorgegebene Verlegung der Stahlflexleitung bei dem KEDO Umbau ist sehr, sagen wir mal,  deletantisch ausgeführt und vor gegeben. Aber man kann das auch anständig lösen.

Ich habe zwar nicht den kompletten KEDO Umbau montiert, aber die dreiteilige Bremsleitung.
So habe ich das montiert (Bilder)
...aber Alles Geschmackssache.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Hejoko

Der Hintergrund war ja auch einen hohen Fender für wenig Geld zu montieren. Sowas macht halt eben Spaß. Nicht alle können oder wollen 250 . 300 Euronen für einen Umbau ausgeben. Da fand ich es schon spannend es für 15€ hin zukriegen.  Habe eben noch im Internetz gesehen das der gleiche Fender dort auch für 15 - 16 € angeboten wird. Da hab ich also für meinen krummen zu viel bezahlt. :)
Wenn man die Kosten zusammen rechnet wenn man nichts auf Lager hat:
Fender 15€, Alu Leiste vom Schrotti 1€, Kunsstoffleiste 30 x 2mm aus dem Baumarkt 2€, 1 Flasche Bölkstoff 1€, ist zusammen 19€.

LG
Hejoko

SMF spam blocked by CleanTalk