collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Erfahrung mit Michelin Desert Race Hinterreifen?  (Gelesen 561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RD03joe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 135
Erfahrung mit Michelin Desert Race Hinterreifen?
« am: 16. September 2019, 18:41:00 »
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Michelin Desert Race Hinterreifen auf Asphalt? Am Besten jemand, der zur Hochzeit der Yamaha Tenere's früher auch den alten Michelin Desert schon gefahren hat. Den fand ich damals auch auf Asphalt gar nicht schlecht, und gehalten hat er hinten locker 12000km.
Vielen Dank
LG Jörg



Offline Orca

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 10
Antw:Erfahrung mit Michelin Desert Race Hinterreifen?
« Antwort #1 am: 22. September 2019, 18:57:59 »
Hi,

also der Reifen ist mit einer weichen Mischung eher wie ein "Winterreifen" beim Auto. Dh. erklebt schön an der Straße gutes Kurvenverhalten, aber schlechtere Beschleunigung.
Für mich ist das Kurvenverhalten besonders wichtig, daher wenn du einen "kombi" Reifen suchst bist du da gut bedient.

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
Franki Franki
70 Beiträge
jim knopf
45 Beiträge
tam91
32 Beiträge
jenova
31 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk