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Ric Hard

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

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yamralf

Zitat von: StefanT700 am 05. Dezember 2019, 10:59:14
Die Gepäckbrücke von KEDO passt leider nicht auf die Rallye Sitzbank. Darauf hätte man auch der Hersteller Homepage hinweisen können/ müssen.

Die Bilder auf der Homepage zeigen eine andere Sitzbank.

Daher wäre es intelligenter gewesen vor dem Kauf bei Kedo nachzufragen, ob Rallyesitz auch geht.

Also dein Fehler und nicht der von Kedo!

https://kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/013384.gif



Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

stfreak

Zitat von: StefanT700 am 05. Dezember 2019, 10:59:14
Die Gepäckbrücke von KEDO passt leider nicht auf die Rallye Sitzbank. Darauf hätte man auch der Hersteller Homepage hinweisen können/ müssen.


Der hersteller weisst doch vorbildlich darauf hin.
Oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruss Yanick


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A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
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hombacher


Der kleine Hepco Becker sieht auf dem Bild hier gar nicht mal so schlecht aus. Scheint auch mit der Rallybank zu passen:


StefanT700

Zitat von: stfreak am 05. Dezember 2019, 15:00:00

Der hersteller weisst doch vorbildlich darauf hin.
Oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruss Yanick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das steht erst seit heute da nachdem ich den Support darauf hingewiesen habe.

StefanT700

Zitat von: TTGeorg am 05. Dezember 2019, 11:17:25
Oha, wie ärgerlich... sende ihn zurück!
Aber was müsste denn da länger? Vorne etwas? oder hinten auch?

Liebe Grüße!

georg

Hi Georg, die Seitenteile müssten um mind. 4 cm verlängert werden um mehr Höhe zu gewinnen. Gruß Stefan

Bytebandit1969

Zitat von: hombacher am 05. Dezember 2019, 15:19:41
Der kleine Hepco Becker sieht auf dem Bild hier gar nicht mal so schlecht aus. Scheint auch mit der Rallybank zu passen:



Ich glaube die Rallysitzbank geht da garnicht ab bzw. drauf. Die wird doch reingeschoben. Das sieht viel zu eng aus auf dem Foto.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Lowshow

Zitat von: Bytebandit1969 am 05. Dezember 2019, 21:51:26
Ich glaube die Rallysitzbank geht da garnicht ab bzw. drauf. Die wird doch reingeschoben. Das sieht viel zu eng aus auf dem Foto.

Ist bei mir mit dem TopCase-Träger von SW-Motech das selbe gewesen! In meinen Augen fehlentwickelt. Hab die Grundplatte dann bearbeitet das sie 3cm weiter hinten sitzt.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

rallye tenere

Wer muß denn dauernd die Sitzbank demontieren ???
Und wenn, die Platte ist nur  mit 4 Schrauben auf der Rohrkonstruktion befestigt.
Klar brauch man wieder Werkzeug - aber wer muß denn dauernd die S....

Noch dazu ist es jedes Mal eine Aktion, die Rallye Sitzbank wieder einzu klicken.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

gnortz


tam91

Hallo
Naja über den Sinn eines Kunststoffmotorschutzes kann man ja hier trefflich streiten, da hier mehr denn je der alte (manchmal aber auch überholte) Maschinenbauerspruck gilt "wer Kunststoff kennt nimmt (Stahl) Metall". Wenn die Sache auch nur halbwegs halten soll, muß entweder Faserverstärkte Kunststoffe (Karbon Aramid Glasfaser) benutzt werden,mit dem Nachteil nur in Handarbeit laminieren oder in aufwendiger Form mit Prepregs, also auf jeden Fall teuer, oder mit dicker Wandstärke, eventuell zweischalig mit ausgeschäumten Zwischenraum. All diese Sachen sind relativ teuer bei wenn überhaupt geringen Vorteilen bezüglich Gewicht oder Festigkeit. Reparaturfähigkeit unterwegs ==> Null. Da kann man nix mit dem Hammer oder Stein wieder ausbeulen oder geradeklopfen. Für mich eher in der Abteilung Schnapsideen.
Gruß
Christoph

Arzgebirger

Zum Thema Kunststoffmotorschutz...Die Dinger werden beim Enduro bzw Hard Enduro gefahren. Also zwecks Haltbarkeit...denke die Dinger können einiges ab. Glaube nicht das einer mit der Tenere Hard Enduro fahren wird 8)

gnortz

Will mir das Teil nicht unbedingt kaufen , aber der Kunststoff scheint relativ flexibel zu sein .
Dellen sind da eher unwahrscheinlich. Hatte an meiner LC4 serienmässig einen Motorschutz aus Kunststoff und der hat
viele Jahre derbes Gelände ausgehalten .
PS: ich liebäugle mit dem Heed (Alu , schwarz)😋

freddy_walker

Die eckigen Motorschützer passen eher an einen Panzer, passen m. M. nach optisch gar nicht. Wenn der originale entsprechend größer wäre mit seinen Rundungen, dann würde es mir deutlich besser gefallen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

diekuh

Da herrschen Irrglauben bezüglich Kunststoff. Über das Produkt für die T7 kann ich nichts sagen, aber mit dem Originalen Schutz der 660z. Damit hätte ich mehrere harte Aufsetzer, welche er immer schadlos überstanden hat. Und man hat nicht das ewige metallische Blinggg wenn ein Stein hoch fliegt.

Arzgebirger

Was ich richtig gut daran finde, ist der Schutz für die Umlenkung.

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