collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 [12] 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8  (Gelesen 569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« am: 04. Oktober 2019, 15:33:10 »
Nachdem meine Hawker SBS 8 aus der Forums Sammelbestellung damals ( weiß gar nicht mehr genau wann das war), den Geist aufgeben hat, habe ich mir eine Alternative gekauft.
Hatte mit Marco Schellhorn von Racetronik geschrieben, der die Hawker damals verkauft hat.
Wollte dort wieder eine Bestellung aufgeben.

Seine Antwort war:
Die Hawker habe ich vor ca. 8-10 Jahren aus dem Programm genommen.
Nachdem Enersys den Laden aufgekauft hat, hat die Qualität bzgl. Lebensdauer bei den Nicht-Starterbatterien sehr stark abgenommen,
bei gleichzeitig extremer Preisanpassung nach oben im Einkauf.

Jetzt habe ich mir für meine ST eine
 Motobatt MBTX14AU gekauft.
Bin Mal gespannt auf das anspring Verhalten der Tenere bei Minusgraden und die Lebensdauer.
Die Hawker ist so um die10 Jahre alt geworden, hat mich nicht entäuscht.
Die Batterien von Saito und wie sie alle heißen von Tante Louise und Co haben nach spätestens einem Jahr immer aufgegeben, immer wenn es kalt wurde.
Werde berichten, wie die Motobatt sich schlägt.





Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.058
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2019, 15:51:53 »
Moin,

hab ebenfalls die motobatt drinnen. Bis -30°c hat sie meine XTZ900 ohne probleme angeworfen. ;)
Fahre mit der batterie nun schon das 6. Jahr. Da kann eine Varta oder Banner nicht mithalten.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline ndugu

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 461
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2019, 16:22:29 »
Vor dem Winter endlich wieder ein "Batterie-Thema". Wird sicher fast so unterhaltsam werden wie: "Welches Motoröl soll ich einfüllen?" ;D
By the way: Meine Saito hielt 6 Jahre durch!

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.241
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2019, 20:37:39 »
Baut ihr die accus über Winter aus??



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.058
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2019, 22:45:55 »
Nö. Aber meine steht ja nicht lange.   /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline ndugu

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 461
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2019, 09:14:42 »
Wenn ich relativ sicher in den nächsten 3 - 4 Monaten nicht fahre, baue ich die Batterie aus und nehme sie mit ins Haus (Keller) und hänge sie alle 5 - 6 Wochen mal ans Ladegerät. Falls dann doch ein schöner Wintertag kommt, baue ich sie wieder ein (geht ja ruckzuck).

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2019, 16:54:54 »
Meine Batterie ist das ganze Jahr über drin.

Vor dem Winter endlich wieder ein "Batterie-Thema". Wird sicher fast so unterhaltsam werden wie: "Welches Motoröl soll ich einfüllen?" ;D
By the way: Meine Saito hielt 6 Jahre durch!

Na ja, die erfahrung die andere mit unterschiedlichen Batterien machen, sind schon interessant.
Saito hat bei mir damals aufgegeben , weil es zu kalt war und ich mehrmals orgeln musste um die Dicke an zu bekommen.

Offline marc-s

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Marc Schneider photography
Antw:Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2019, 18:14:22 »
Haben hier mehrere Motobatts verbaut und bisher alles tadellos!

 

* Top 5 des Monats

Bytebandit1969 Bytebandit1969
66 Beiträge
tam91
51 Beiträge
yamralf yamralf
49 Beiträge
Franki Franki
41 Beiträge
Cosmo Cosmo
34 Beiträge