Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 07:40:33

Login with username, password and session length

37 Gäste, 4 Benutzer
diekuh, Tene700, xtzsocke, amboss87

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steppenwolf


-Tommy-

Zitat von: Steppenwolf am 27. März 2020, 21:12:11
Frage an die Erfahrenen in der Runde....
wo habt ihr den Tankrucksack befestigt vorne? kann jemand mal ein Foto einstellen?...

Hallo Laurent,

für meinen Enduristan habe ich den Haltegurt nach Ausprobieren mehrerer Varianten
vorne um den Lenkkopf gelegt.


Viele Grüße aus Köln
Thomas

mobi

Die Plastikschnalle an der Tankverkleidung  :o  :'(

bikeever

Zitat von: mobi am 31. März 2020, 12:18:51
Die Plastikschnalle an der Tankverkleidung  :o  :'(

Es gibt immer diese Tankrucksack-Fraktion, deren Tankrucksack absolut niemals nicht den Tank berühren darf.  ;D

Und es gibt die anderen /tewin/ /beer/

EddyRue

Hallo in die Runde,

seit vielen Jahren verwende ich bei meinen Motorrädern Tankrucksäcke von SW-Motech. So auch bei der Tenere 700, Tankrucksack City, 11 - 15 Liter Inhalt, Befestigung mittels Tankring.
Dieser Rucksack passt sehr gut auf die Tenere, allerdings nicht bei einer Lenkererhöhung! Er hat die richte Größe, ist ruckzuck abgenommen und hat stets den richtigen Sitz. Ab und zu imprägnieren und er übersteht auch stundenlange Fahrten im Regen ohne Schutzhülle.

In diesem Sinne..... bleibt gesund!!!

Gruß EDDY
R.w.P.

Mongole

Servus,

auf der letzten Reise im Februar hatte ich den Touratech Tankrucksack drauf incl Seitentaschen. Passt wie angegossen.

Für den kleinen Trip kann ich den von Giant Loop empfehlen

Onkeldittmeyer

Sag mal was zum Touratech. Wie kommt der mit dem bescheuerten Tankdeckel klar?
Geht das ohne Moosgummi?

Lowshow

Zitat von: Onkeldittmeyer am 05. April 2020, 11:19:30
Sag mal was zum Touratech. Wie kommt der mit dem bescheuerten Tankdeckel klar?
Geht das ohne Moosgummi?

Ich fahren den Touratech Ambato EXP auf der T7, der Tankrucksack passt wie Faust auf Auge. Keinerlei kippeln oder Ausbeulen innen durch den Tankdeckel. Qualität ist gut, nur die Klettflächen der seitlichen Haltelaschen könnten besser vernäht sein.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

peterxx

Zitat von: EddyRue am 03. April 2020, 07:46:59
Hallo in die Runde,

seit vielen Jahren verwende ich bei meinen Motorrädern Tankrucksäcke von SW-Motech. So auch bei der Tenere 700, Tankrucksack City, 11 - 15 Liter Inhalt, Befestigung mittels Tankring.
Dieser Rucksack passt sehr gut auf die Tenere, allerdings nicht bei einer Lenkererhöhung! Er hat die richte Größe, ist ruckzuck abgenommen und hat stets den richtigen Sitz. Ab und zu imprägnieren und er übersteht auch stundenlange Fahrten im Regen ohne Schutzhülle.

In diesem Sinne..... bleibt gesund!!!

Gruß EDDY
R.w.P.

Habe auch den SW-Motech Tankrucksack auf meiner Affentwin fast 60tkm benutzt. Jetzt habe ich das Gestell für meine Tenere montiert.
Das Gestell ist zwar nicht bündig mit dem Tank, aber schwarz und fällt nicht besonders auf. Der Tankrucksack EVO City passt super und behindert in keiner Weise den Lenker.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS, Honda 1000 Afrika Twin
 insges. 454 tkm   
        
Honda XL 750 Transalp   0  tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 22 tkm

Onkeldittmeyer

Der sw ist raus. Mir gefällt das Gestell nicht.

Nochmal zum TT gefragt:

Wie wasserdicht ist der ohne Haube? Und wie ist die Befestigung? Bleiben irgendwelche Teile am Krad, wenn der Tankrucksack ab ist? Wenn ja: Stören die?

Thommy

Hey Onkel,
das hässliche Gestell ist nur mit 2 Schrauben befestigt.
Vor den Urlauben dran, danach ab.
Ansonsten täglich als Ersatz ein wasserdichte Hecktasche von Enduristan.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Lowshow

Zitat von: Onkeldittmeyer am 07. April 2020, 21:11:41
Der sw ist raus. Mir gefällt das Gestell nicht.

Nochmal zum TT gefragt:

Wie wasserdicht ist der ohne Haube? Und wie ist die Befestigung? Bleiben irgendwelche Teile am Krad, wenn der Tankrucksack ab ist? Wenn ja: Stören die?

Bisher absolut wasserdicht. Außenhaut saugt sich trotz imprägnieren zwar voll (also unschön wenn man ihn mal kurz mit rein nehmen will nach einer Regenfahrt) aber innen ist er wasserdicht beschichtet.
Am Bike bleiben die Schnellverschlüsse vorne und eine Klettlasche die unter der Sitzbank herauskommt, die seitlichen Haltebänder kann an auf die Lasche kletten und nichts stört ohne Tankrucksack.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Onkeldittmeyer

Das klingt erstmal gut. Der TT ist bei mir in der engeren Auswahl. Enduristan habe ich per eMail angeschrieben, die antworten nicht. Mal gucken. ;-)

yenzee

Zitat von: Onkeldittmeyer am 09. April 2020, 11:57:31
Das klingt erstmal gut. Der TT ist bei mir in der engeren Auswahl. Enduristan habe ich per eMail angeschrieben, die antworten nicht. Mal gucken. ;-)

Was willst Du zu Enduristan wissen? Frag den "so-called" Fachmann.
Ich hab (fast) alles am Lager...

Gruß Jens

Onkeldittmeyer

Am wichtigsten: Ob einer aus der Reihe wirklich gut auf die Ténéré paßt, trotz des Tankdeckels. Am liebsten ohne Moosgummi oder sowas.

Und wie das mit der Befestigung funktioniert. Also bleibt was am Krad, wie ist es beim Tanken....

SMF spam blocked by CleanTalk