Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 01:52:24

Login with username, password and session length

265 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy

#45
Hi,

anstatt dem Tankrucksack eine wasserdichte Hecktasche?

Das ist meine Variante für den täglichen Gebrauch.
Mit 4 Haken in dem Gepäckteil befestigt. Natürlich nur sinnvoll, wenn man solo unterwegs ist.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Onkeldittmeyer

Ne, Tankrucksack ist für mich Pflicht. Auf der Reise sind da was zu trinken, die Kamera usw drin. Außerdem lade ich im TR Handy und Kamera. Alles, ohne absteigen zu müssen.

bikeever

Bei mir ist der Nomad von Mosko Moto drauf. Für mich optimal. Nicht zu groß und alles findet sein eigenes Fach. 1,5 Liter Wasser sind auch mit dabei. Die Qualität ist top.

Grüße
Martin

frank.foxx

Zitat von: Thommy am 09. April 2020, 18:58:12
Hi,

anstatt dem Tankrucksack eine wasserdichte Hecktasche?

Das ist meine Variante für den täglichen Gebrauch.
Mit 4 Haken in dem Gepäckteil befestigt. Natürlich nur sinnvoll, wenn man solo unterwegs ist.

Grüße
Thommy

Hallo Thommy, welche Enduristan Tasche ist das? Gruß Frank

Steppenwolf

@frank.foxx
Das müsste die Tail Pack sein, 8 Ltr. Fassungsvermögen, wasserdicht ca 130€ bei outdoorfieber...klasse Teil für Tagesausflüge  :D

Thommy

Hi Frank,

Steppenwolf hat die richtige Bezeichnung genannt.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

frank.foxx

Zitat von: Thommy am 10. April 2020, 13:12:59
Hi Frank,

Steppenwolf hat die richtige Bezeichnung genannt.

Grüße
Thommy

Danke für den Hinweis, ihr Beiden. Ich habe mir bereits den SW-Motech Tankrucksack für längere Reisen gekauft. Der passt sehr gut auf den Tank der Tenere und hat auch genau die richtige Größe wie ich finde. Für Tagestouren hatte ich noch genau so eine Hecktasche wie die von Enduristan gesucht. Ich hoffe sie passt -  ohne Adapterplatte - auf den hinteren Teil meiner Rallysitzbank und lässt sich dort mit den Haken unterhalb der Bank befestigen. Ich werde sie mir mal bestellen.

Onkeldittmeyer

Aber den sw gibt es nur mit dem Zeche-Zollverein-Förderturm?! Oder gibt es auch noch eine Riemenvariante?

Gefällt mir alles nicht so richtig, ich finde die Klick-Varianten (auf dem letzten Mopped hatte ich so ein Klick-Ding von Givi, war wirklich gut) besser, aber den Förderturm will ich nicht.

Ich tendiere zum Touratech, Enduristan wäre evtl. auch noch eine Option, aber da antwortet ja keiner. ;-)

frank.foxx


frank.foxx

Tankrucksack anstelle Soziussitz...

yenzee

Zitat von: Steppenwolf am 10. April 2020, 12:17:34
@frank.foxx
Das müsste die Tail Pack sein, 8 Ltr. Fassungsvermögen, wasserdicht ca 130€ bei outdoorfieber...klasse Teil für Tagesausflüge  :D

und 129 bei mir...
Die TRS halte ich alle mal drauf, aber seht es mir nach, dass ich an den Feiertagen mal nicht arbeite.

Gruß
Jens

tam91

Hallo
Hecktaschen haben den riesengroßen Nachteil das das mit den Karten leider nicht funktioniert /beer/
Deshalb auf Tour immer Tankrucksack und hinten ist dann eh kein Platz mehr da dort dann anderes Gepäck ist.
Gruß
Christoph

Arnold

Hallo Yamahaler,

Ich habe den Sandstorm 4E von Enduristan drauf, passt mir wunderbar, Befestigung war auch kein Problem.
Mal schauen ob ich noch ein paar Bildchen hochgeladen bekomme......

Arnold


Onkeldittmeyer

Hallo Arnold,

Danke für die Bilder! Hat der unten eine Ausbuchtung, die den Tankdeckel aufnimmt?


SMF spam blocked by CleanTalk