Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 09:20:22

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Teneg 7

Von Touratech eine Nachricht bekommen .
Mein letztes Jahr bestellte Tankrucksack soll im August kommen .
Gruß Stefan

Merry

Wow, was für ein Service!

Ich hab meinen neuen TR Anfang der Woche bestellt, gestern wurde geliefert. Mehr dazu kommende Woche, mit Bildern.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Diablo

Moin,

macht es Sinn das Tankpad als Schutz zu verwenden? Bin eigentlich kein großer Freund von den Pads, zumal die Sitzbank schon recht hoch geht.

Hier mal ein Bild vom kleinen Givi TR. Hatte ich sonst auf der anderen Enduro mit ner flacheren Tank/Sitzbank Kombi. Geht aber auch bei der T7 gut.

tom_r

Zitat von: Merry am 19. März 2021, 22:53:21
Wow, was für ein Service!

Ich hab meinen neuen TR Anfang der Woche bestellt, gestern wurde geliefert. Mehr dazu kommende Woche, mit Bildern.

Welcher ist es geworden ?

Schwanke noch zwischen SW Motech Eco City und dem Hepco&Becker Street Tourer Enduro ...

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

Merry

Hi Tom,

es ist der SW Motech Pro City geworden.
Riemenfrei, keine zu weiche Außenhaut ohne ein Hardcase zu sein, nicht zu groß. Die Montage ist kein Problem, sofern man keine Hände hat wie Klodeckel. Die ausführliche und leicht verständliche Montageanleitung kann übrigens auf der Produktseite angesehen werden.

Das Halteringsystsem mit Magnet finde ich beeindruckend. Der TR wird beim anlegen regelrecht angesaugt und in Position gezogen, rastet fast so satt ein, wie die Fahrertür eines alten Mercedes (einzig das schmatzende Geräusch fehlt...). Der Adapter für den Haltering wird mit zwei Schrauben und etwas Metall an der vorderen Tankhüllenbefestigung verschraubt, zwei weitere Punkte stützen sich mit Dämpfergummis an der Tankhülle ab. Man mag es kaum glauben aber das fühlt sich sehr solide an ohne ein hässlicher Klumpen Stahl zu sein. Ohne den TR mag der Adapteraufbau den einen oder anderen optisch stören, das ist Geschmackssache. Angeflanscht zeigt sich ein dem Lackschutz zuträglicher, ich meine ausreichend großer, Luftspalt, die Formen passen ganz anständig zueinander und alles wirkt recht stabil. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, benötigt man keinen weiteren Abstandshalter. Das Abnehmen funktioniert zuverlässig und ohne hakeln, das ist mechanisch perfekt gelöst. Bedingt durch die Mechanik hat man allerdings im Inneren keine absolut plane Fläche über die gesamte Größe.

Die Anbauplatte auf der Unterseite ist rastbar zu verschieben, damit individuell auf ein Mopped einstellbar. Ich habe die zweite Raste von vorne genommen, vielleicht hätte die dritte auch noch gepasst, ohne den Lenkeinschlag zu beeinträchtigen. Wer ausschließlich im Sitzen fährt, kann auch entspannt die erste Raste nehmen, da bleibt genug Platz. Eigentlich hätte ich gerne meine billige Handytasche für Lenkerklemmungen weiter verwendet aber das ging sich jetzt nicht mehr aus. Daher habe ich noch Zubehör nachbestellt.

Ich hoffe sehr, am WE zum Fahren zu kommen. Dann mache ich irgendwo auch mal ein oder zwei Bilder.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Merry

ZitatIch habe die zweite Raste von vorne genommen, vielleicht hätte die dritte auch noch gepasst, ohne den Lenkeinschlag zu beeinträchtigen. Wer ausschließlich im Sitzen fährt, kann auch entspannt die erste Raste nehmen, da bleibt genug Platz.

Hier ist ein Dreher drin, Verzeihung.

Es muss heißen:
Ich habe die zweite Raste von vorne genommen, die Erste hätte auch gepasst, ohne den Lenkeinschlag zu beeinträchtigen. Wer ausschließlich im Sitzen fährt, kann auch entspannt die dritte Raste nehmen, da bleibt genug Platz.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Merry

Konnte heute ausgiebig fahren und testen, sogar eine kleine Offroadeinlage war drin.
Fazit: Passt, wackelt nicht, hat Luft. Werde wohl die verbleibende Raste nach vorne nutzen, den cm werde ich bei Stehendfahrt spüren. Mir ist das Volumen groß genug, ich brauche nicht viel Zeug. Die unterwegs gekaufte 0,5l Colaflasche passte von der Länge her ganz genau rein.
Die aufgesetzte Handyhalterung ist super, solange der Akku Saft hat. Da man das untere Ende einrollen muss zum verschließen, ist das eingepackte Telefon nicht zu laden.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Old-Guy

... habe mir heute den Nomax von Mosko Moto montiert.
Nicht allzu groß, aber durchdacht, Super-Verarbeitung und passt recht gut ... bin zufrieden.

TomT700

wer mal Wissen will wie sich der SW Motech Tankrucksack vom Typ PRO Daypack auf der Ténéré 700 macht

hier zwei Bilder





schöner wird sie nicht aber auch nicht viel häßlicher ;)  Stauraum ist 5 -8 Liter.

corroder

Sorry to say so, aber das sieht ja so aus als hätte jemand die enterprise auf den tank geschraubt... das ganze passt sich ja null der kontur des tanks an... aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

TomT700

np, kannst ruhig sagen, zum aufhübschen habe ich das Teil nicht gekauft :) ist halt nur praktisch das System. Ein Tankrucksack der auf die Tenere optisch passt habe ich leider bis heute nicht gesehen.

Eventuell gucke ich mal ob ich den noch weiter nach vorne bekomme, ggf probier ich mal eine Adapterplatte mit 6mm dafür aus.


corroder

#191
Optisch am besten passen, tut meiner meinung nach ein held scotty... den hab ich vor jahren mal für 19,90 bei tante luise geschossen, leider ist der regenüberzug voll für'n a... h, da wollt ich mir beim schneider mal nen kräftigeren abschlussgummi einnähen lassen, ansonsten passen die enduristan tr's ganz gut, nur als daypack vielleicht überdimensioniert... wie schon in einem anderen threat erwähnt passe ich meine ausrüstung der tourenlänge an, nächste woche, wenn ich für sechseinhalb wochen durch den apenien reise halt das volle ornat, für kurze touren sonst angepasst an länge und strassenbeschaffenheit...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

mmo-bassman

Zitat von: corroder am 22. August 2021, 00:20:25
Sorry to say so, aber das sieht ja so aus als hätte jemand die enterprise auf den tank geschraubt...
Das is halt dieser gottverdammte Tankdeckel, hier hat Yamaha echt gepennt. Dämlicher gings nicht. Man kann das Ganze noch etwas retten mit einer dicken Moosgummieinlage mit Ausschbitt für den Tankdeckel, dann passen viele TRs.
Die Enterprise-Lösung ... naja!

Mr.Oizo

Ich hab den universellen Tuareg von HG (oder war`s Polo....?).
Naja -den hab ich schon ewig auf allen Enduros.
Passt auf fast alles.... ;)

.

Diablo

Zitat von: Mr.Oizo am 22. August 2021, 11:11:42
Ich hab den universellen Tuareg von HG (oder war`s Polo....?).
Naja -den hab ich schon ewig auf allen Enduros.
Passt auf fast alles.... ;)

.

Tuareg müsste Hein Gurke gewesen sein. Hab auch noch einen von denen. Irgendwie will der aber nicht so gut auf die Yamaha.

Polo hatte Pharao. Den gibt es,glaube ich, auch noch.

SMF spam blocked by CleanTalk