Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 04:54:28

Login with username, password and session length

39 Gäste, 0 Benutzer

Montageständer

Begonnen von webe, 20. Oktober 2019, 17:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Da ich keinen Hauptständer ans Bike bauen möchte benötige ich immer noch einen gescheite Lösung das Bike ordentlich aufzubocken.

Vorderrad und Hinterrad müssen frei stehen! Krad mir insgesamt sicher stehen. Hat jemand inzwischen eine brauchbare Lösung?

Hat evtl. jemand die Kernstabi Heber in gebrauch?

gruss
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

diekuh

Die Lösung in den Posts auf der vorigen Seite hab ich mittlerweile Rege in Benutzung und muss sagen: geb ich nicht wieder her.

Die Probleme haben sich nach einer ordentlichen Schmierung und mehrmaligem Auf und Ab gelegt.

VG
Roland

MudMonster

Das Teil ist zwar nicht grade leicht und braucht etwas Platz zum rangieren.
Andererseits sehr stabil und wenn der Heber richtig unter der Maschine platziert ist, lässt sie sich damit prima in der Werkstatt bewegen.
Praktisch, wenn mal grade nicht alle Räder eingebaut sind.

Tipp: die Teile gibt's immer mal irgendwo gebraucht.
Die 50€, die ich dafür gegeben habe, war der Heber allemal wert !

Allesschrauber

Moin...
Hebe meine immer am Motorschutz an. Seh da keine Probleme. Warum sollen die Unterzüge das nicht aushalten. Mit dem Sw motech schon garnich....
Heber is Eigenbau( vielleicht etwas über dimensioniert)  ;D...Hubhöhe ca. 55cm.....die T7 steht da super stabil drauf....kann damit auch meine ZRX problemlos anheben und dient mir auch als Heber fürs Auto...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Wérnéré

Hallo Zusammen,
ich habe mir den Max2H Zentralständer gekauft. Ja etwas teuer aber für mich der optimalste Ständer für Reifenwechsel, Service und Co.
Allerdings passt der Ständer ohne Anpassung nur an die T7 ohne den Motorschutzbügel. Ich habe jedoch die Aufnahmen dementsprechen angepasst und jetzt kann der Yamaha-Bügel dran bleiben.

https://max2h.com/zentralstaender-evolift-yamaha-tenere-700-mit-original-motorschutzbuegel-19?c=227

Allesschrauber

Sieht aber wertig verarbeitet aus.....leidet nicht der Lack am Rahmen oder sind die "PINS" irgendwie geschützt?. Das hat mich bisher immer vom Kauf solcher Heber abgehalten...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Wérnéré

Die Verabeitung und dessen Material ist dem Motea/Constands überlegen. Der Lack leidet nicht darunter, ich habe bis jetzt drei Motorräder mit einem Zentralständer viele Jahre angehoben. Man sieht nichtmal Kratzer in der "Führung".

Allesschrauber

Finde auch die Reifenmontiergeräte von denen interessant. Bei den heutigen Montagekosten hat man die Kohle auch schnell wieder raus. Sieht alles sehr stabil aus was die anbieten. Nich ganz günstig. Aber "Qualität hat halt ihren Preis" ;)
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Bytebandit1969

Zitat von: Wérnéré am 27. März 2021, 11:11:56
Hallo Zusammen,
ich habe mir den Max2H Zentralständer gekauft. Ja etwas teuer aber für mich der optimalste Ständer für Reifenwechsel, Service und Co.
Allerdings passt der Ständer ohne Anpassung nur an die T7 ohne den Motorschutzbügel. Ich habe jedoch die Aufnahmen dementsprechen angepasst und jetzt kann der Yamaha-Bügel dran bleiben.

https://max2h.com/zentralstaender-evolift-yamaha-tenere-700-mit-original-motorschutzbuegel-19?c=227

Hast mal Bilder wie der am Motorrad befestigt wird?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Wérnéré

Hi, aktuell habe ich nur dieses Foto... bei Bedarf mach ich noch welche.

Wérnéré

Ich sehe gerade auf der Homepage das der Ständer abgeändert wurde und jetzt direkt auf die T7 mit Schutzbügel passt... Das war vor 2 Monaten noch nicht  /mecker/

Bytebandit1969

Ist der Halter am Rahmen verschraubt. Bleibt irgendein Teil dauerhaft am Bike oder muss ich jedes mal da was anschrauben?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Wérnéré

Bei dem Ständer für die T7 MIT Sturzbügel wird nichts zusätzlich an das Motorrad geschraubt.
An der Original T7 muss eine Buchse in die Motorhalterung eingeschraubt werden.

SMF spam blocked by CleanTalk