Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2025, 22:52:01

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiking

Zitat von: THOR1965 am 05. November 2019, 06:51:33Ich habe inzwischen zwei Defekte  durch werksseitig ungenaue Montage der Verkleidungsteile. Einmal ist dadurch ein Spannungsriss entstanden (Tankabdeckung -Befestigungslasche vorn am Verkleidungsträger. Ursache: zu tiefe (Langloch!) Befestigung des Verkleidungsträgers. Entsprechende Schraube lösen, Träger soweit wie möglich nach oben schieben und Schraube wieder anziehen. 2.Defekt folgt in w.Antwort. Hinweis: die Beschränkung der Anhangsgrösse (Fotos) nervt. Jedesmal muss ich die Foros extrem verkleinern und dann kann ich trotzdem meist nur 1 anfügen Macht so kein Spass!

hakim

Hallo,
bzgl der Fotos kann ich nochmal https://picr.de/ empfehlen. Einmalig registrieren, dann gewünschte Fotos rüberziehen, die BBCodes (speziell für Foren) kopieren und hier einfügen. Das Format passt sofort und Du kannst mehrere Fotos gleichzeitig posten. Picr.de wird kostenlos von Andreas "Flashman", einem engagierten Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum betrieben und ist frei von Werbung.
Hakim

Loskop

Zitat von: Stefano am 11. Oktober 2024, 12:38:33Zur Zeit baue mir die Maschine für meine Traumreise auf,ich will den Karpatenbogen von der CZ über Polen,der Ukraine bis runter nach Rumänien auf den Höhenzügen abseits von Teerstraßen abfahren. Als kleine Vorbereitungfahrt möchte ich nächstes Jahr mal eine Pyränendurchquerung machen, vom Mittelmeer zum Atlantik über den TET dort.

Moin Stefano,

wie weit bist du denn mit deiner Mopete und der Planung für 2025?

Wegen deiner Traumtour - hast du schon Routen gesteckt? Ich fahre dieses Jahr nach Rumänien in die Karpaten und konnte schon einigen schöne Strecken ausmachen, die ich auch fahren werde.

Gruß Loskop

Gersty

Zitat von: Pete am 21. Januar 2025, 15:37:55ich habe im November 24 die Reifen gewechselt und starke Korrosion an der VR Felge gefunden, siehe Fotos
an der HR Felge war gar nichts

Bike war da 1,5 Jahre alt/ ca 10.000km
ich habe heute vom Händler die Nachricht erhalten, dass ich einen neuen Felgenring erhalte inkl Umbau / Umspeichung beim Händler hier
das freut mich natürlich, hätte aber auch nichts anders erwartet (und akzeptiert) von Yamaha, ich finde nach 1,5 Jahren (trockende Einzelgarage) ist das zuviel Korrosion...

Sieht bei mir ganz genau so aus. Der Händler hat nichts unternommen und es ausgesessen. Den habe ich mittlerweile auch gewechselt.
Bleibt fit!

SMF spam blocked by CleanTalk