Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 18:34:38

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

GeorgK

42 AUD für den Versand + € 23,45.- Zollgebühren an der Haustür.!!!
Gruß Georg

Allesschrauber

Da kann man ja fast noch ein Staufach integrieren. /-/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Apropo

Hallo, hat damit schon jemand von euch Erfahrung gesammelt? Gibts bei hs-motoparts.
https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=18522&stree=2
Schönen Tag

Hejoko

Hab ich dran. Das Teil ist gut. Und man braucht an den orig. Teilen nix abzusäbeln.

Doc Brown

Zitat von: GeorgK am 24. März 2021, 22:09:19
42 AUD für den Versand + € 23,45.- Zollgebühren an der Haustür.!!!

Danke  /beer/

Doc Brown

Zitat von: Hejoko am 25. März 2021, 17:38:03
Hab ich dran. Das Teil ist gut. Und man braucht an den orig. Teilen nix abzusäbeln.

Foto wäre klasse  /-/

Didi

Zitat von: Apropo am 25. März 2021, 15:08:27
Hallo, hat damit schon jemand von euch Erfahrung gesammelt? Gibts bei hs-motoparts.
https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=18522&stree=2
Schönen Tag

Sieht genau so aus wie der IBEX/Zieger!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Apropo

Hejoko, Didi danke! https://tenere.de/Smileys/SoLoSMiLeYS1/bier.gif
/beer/Da die richtige Wahl zu treffen ist nicht leicht.

Ulli

Hallo Zusammen,

hab nun auch mein Heck mit Zubehörteilen aus China verkürzt. Das schwarze Teil ist aus Blech ist passgenau und Robust. Es sind alle benötigten Teile mit dabei. Da bei mir die originalen Blinker noch ein Weilchen dran bleiben müssen kam mir der Nummernschildträger grad passend. Im Großen und Ganzem find ich es mit den originalen Blinkern gar nicht so schlimm. Das Katzenauge ist vom originalen Halter hergenommen. Dazu hab ich mit noch ein ,,Stützblech" in fast Nummernschildgröße hinter das Nummernschild geschraubt. Das Katzenauge hebt das NS mit. Wenn's dann mal abgefallen ist kommt was kleineres. An der NS-Beleuchtung muss man dann nur noch den originalen Stecker dranfrickeln und das war's.

Gruß Ulli

mmo-bassman

Das mit den Blinkern ging mir auch so:
Sobald sie weiter vorne angebracht sind, im Profil etwa auf einer Linie mit dem Rücklicht, sehen sie gar nicht mehr so furchtbar aus, wirkt dann viel passender, unauffälliger. Vorne wirken sie sowieso ok. Bei mir bleiben die originalen erstmal dran.

kolja2006

Hab vorhin die verbleibenden Teile vom Originalheck inkl. Blinkern im Vergleich zu alphatechnik-Heck + Shinyo Microblinkern auf die Wage gelegt. Hab leider nicht gewogen, was die winzigen Blinker auf die Waage bringen, aber besagtes Kurzheck + kleine Blinker ist definitiv nicht schwerer als Original. Wahrscheinlich Größenordnung 150-200g leichter. Aber das nur für die Statistik (ich freu mich über die Optik).

GeorgK

Das kurze Heck aus Australien hat angebaut original einen Winkel von 45° am Kennzeichen. Geht ja nicht. Also angepasst auf TÜV-Winkel und einen Schritt zurück getreten:
Sieht einfach sch***** aus. Lehrgeld bezahlt und abgehakt.

Gruß Georg

Hejoko

@ Georg

Du hast aber schicke Rollos in der Garage. Oder steht dein Moped im Badezimmer? :) :)

kolja2006

@Georg: Das Alphatechnik-Heck ist nicht das günstigste, aber ich kann es wärmstens empfehlen. Ist leichter als das Original, sieht gut aus.

Und wenn magst, spendier ich zum Trost noch nen passenden Spritzschutz, den ich gestern konstruiert,  heut probegefahren und für gut befunden habe ;)

GeorgK

Das Thema kurzes Heck ist durch. Es bleibt bei dem schlankeren Yamaha Zubehörteil.

@Hejoko
Die Rollos gehören zum Wintergarten. War heute aber nicht die beste Wahl, da viel zu warm.  8)
Gruß Georg

SMF spam blocked by CleanTalk