collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 [8]
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Hauptständer von Yamaha oder andere?  (Gelesen 4092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike13

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Antw:Hauptständer von Yamaha oder andere?
« Antwort #45 am: 02. August 2020, 18:43:31 »
Habe gestern meine Ténéré vom Händler geholt und heute den Hauptständer von Hepco montiert. Der Ständer wiegt 4,2kg. Drei Schrauben kommen weg, macht also netto 4,1kg Mehrgewicht. Montagezeit war ne gute halbe Stunde. Zum Feder einhängen habe ich den Metallgriff eines Farbeimers genommen und zurecht gebogen. Handschuhe an, Tuch um die Hand und dann kräftig ziehen.  Zuerst die dicke Feder eingehängt und dann die Dünnere. Aufpassen das die Feder nicht an der Schraube schrammt und fertig ist der Spuk.
Schrauben am Ständer müssen mit Schraubenkleber gesichert werden.

 

* Top 5 des Monats

yamralf yamralf
77 Beiträge
hakim
47 Beiträge
duneseeker duneseeker
36 Beiträge
lerntux lerntux
34 Beiträge
Franki Franki
28 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk