Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 15:41:57

Login with username, password and session length

229 Gäste, 8 Benutzer
MA-D, voland, RED, Balu38, mfw, Ichnusa, Ede, TRider

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom Paris

Tötet es bevor es Eier legt!

EifelTene

Ach du Heilige  :o
aber da sieht man das die Nachfrage nach Ruhe doch viel Größer ist als unsere kleine Gemeinde hier, sonst würde sich kein Zubehörhersteller die Arbeit machen Sachen zu Entwickeln und Herzustellen.

Da bleibe ich lieber bei meiner Dezenten Lösung!

EifelTene

EifelTene

B52

Nochmal ach du heilige!
@EifelTene, das hilft???? Damit wird es ruhiger unterm Helm??? Wie kommt man denn darauf?

EifelTene

Fällt gar nicht auf wenn mans nicht weiß. Mein Bruder hats erst gesehen wo ich ihm das gesagt hatte  8)

Das nimmt den Wind von den Oberschenkeln weg und somit kommt zumindest bei mir nicht mehr von unten in den Helm rein.

Denke wenn ich auf Tour gehe kommen sie ab weil dann Taschen dran hängen und den Job so hoffe ich übernehmen.

EifelTene

Hier sind sie von Vorne in Klar ( Prototyp )

EifelTene

Hier von der Seite in Klar, fallen kaum bis gar nicht auf.

oliver.qn

Hallo,
Ich lese das Thema hier interessiert mit da ich seit ein paar Monaten auch schon ein paar selbstgemachte Höhenversteller (wie Kedo) montiert habe und seither noch nicht zum Testen gekommen bin.

Zum Thema Seitentaschen / Windabweiser: als ich letztes Jahr meine Autobahnetappe in den Urlaub gefahren bin (das war einer dieser Tage über 30 grad); da hatte ich an einer Seite eine kleine Tasche am sturzbügel dran. Was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht dass es am Schienbein / Knie so heiß werden kann; nur weil dieses Täschen ein wenig den Luftzug ändert/verhindert :D
Habe es dann bei jedem Tankstop jeweils auf die andere Seite geschnallt.

Ansonsten zum Thema; gehöre ich auch zu denen die mit etwas im Ohr fahren - meistens Gehörschutz ;).

EifelTene

@oliver.qn na du machst mir Mut, hab 2 Taschen geordert womit das Thema umhängen ausfällt.
Bin aber einiges Gewohnt von wegen Hitze von unten. Die Bandit ist Luftgekühlt und bei langsamer Fahrt war das schon grenzwertig manchmal.

Hat die Tasche denn bei dir etwas Positives oder Negatives bewirkt? Nicht wegen hitzestau sondern einen merkbaren Unterschied am Helm.

Joerg 2

Bei meinem Möppi hab ich die Rallysitzbank und Lenkererhöhungen in Verbindung mit der Puig Spoilerscheibe montiert und seither Ruhe im Crosshelm. Soweit, so gut. Ich hatte mir die Scheibe bei OTR gekauft, als es noch hieß: ABE in Vorbereitung. Nachdem ich vor kurzem gesehen habe das dort die Scheibe jetzt mit ABE angeboten wird, fragte ich deswegen dort nach, wurde aber an Puig direkt verwiesen. Nach mehrmaligem hin und her habe ich nun die Antwort bekommen, das nach jetzigem Stand die ABE nur für die DM 08, also die gedrosselte Version gilt, die auch eine andere EG-Nummer hat. Nur zur Info an alle, die mit der Puig fahren. Ich glaube zwar nicht, das das bei einer Kontrolle auffällt, könnte aber unter anderem auch beim TÜV für Probleme sorgen, falls da genauer nachgeschaut wird.

nicoh

Zitat von: EifelTene am 25. Februar 2021, 18:23:22
Habe heute mal die seitlichen Windabweiser bissl Modifiziert. Deutliche Verbesserung was den Wind von unten in den Helm angeht. Werde mir jetzt die WRS Höheren Windabweiser bestellen in Transparent. Finde von der Optik von vorne aus gehts.

Hi Eifeltene,
die seitlichen Winde wurden ja auch als Lärmfaktor hier diskutiert.

Ich find die optisch absolut unproblematisch.
Hast du die Teile mittlerweile bestellt und testen können? Oder sonst jemand?

Und hat jemand die MRA Scheibe montiert und kann Auskunft darüber geben, ob diese bei den Windgeräuschen hilft?

ChristianXT

WRS Seitenteile liegen bei mir in der Garage. Bis zum Test wird aber noch gut Zeit vergehen da ich auf salzfreie Straßen warte. Werde aber berichten.

ude

Super Info.
Wollte schon die Seitenteile in Rot bei Kedo ordern.
Nun sind es die WRS Teile in erhöht und transparent geworden.
Update: Und nach 20 min als versendet gemeldet :o
groetjes, der uli

SMF spam blocked by CleanTalk