Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 20:49:21

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uweber

Noch was: bevor man jemanden verbal angreift und 'zusammen faltet' halte ich es für angebrachter Sie/Ihn erst mal zu fragen 'warum machst Du das.....?' , 'meinst Du nicht, daß....?' , etc. .

Erst mal ein Gespräch suchen und nachfragen und versuchen zu verstehen, dann kann man seine Meinung äußern.
Und es darf jeder nach der Diskussion seine eigene Meinung immer noch haben und behalten - es ist trotzdem in Ordnung.

VG
Uwe

lennsen

Achherrje, und ich dachte schon dieses Forum wäre spießig ;)

Spaß beiseite:
Als anderen Ansatz kann man auch mal versuchen, den Helm von unten abzudichten, z.b. mit einem Schal. Macht nach meine Erfahrungen einen sehr großen Unterschied, was die Windgeräusche angeht.

Gesendet von meinem Pixel 3a XL mit Tapatalk


mmo-bassman

Ich glaube, das is auch n bisschen forenabhängig.
In besagtem Forum tummeln sich wohl einige sehr korrekte Leute, die hinter allem und jedem gleich ein Problem vermuten. Mir wurden dort schon mehrfach Beiträge kommentarlos gelöscht, die ich hier auch parallel eingestellt hatte. Hier juckt das keinen, dieses Forum hier ist sehr locker, das gefällt mir.

Ich hab hier seinerzeit massenweise den link geteilt, wos die Rep.-Bücher in Deusch gibt, wurde dankbar angenommen. Dort wurde mein link einfach gelöscht, wg. Urheberrecht, etc.

Naja, dann eben nicht!

Deko

Du bist aber auch ein ganz schlimmer Finger ! Manomann ! Da ist sicherlich Vorsicht angesagt  :P  /angel/
Wenn dich jetzt noch einer mit´m Handy in der Linken auf´m Moped sieht, biste geliefert  /beer/
Gruß Rolf

mmo-bassman

Mein Bewährungshelfer darf davon nix mitkriegen sonst muss ich morgen wieder einfahren.  :o

bikeever

Bundesbedenkenträger dort drüben würde ich sagen. Bin im MT Forum auch nicht mehr aktiv.

Hier ist es einfach mehr  /tewin/

/beer/

koelschejung

@mmo-bassman, unfassbar!  :o
In diesem Forum entscheidet zum Glück immer noch jeder selbst, was er/sie/es wovon und wie hält!  /beer/

Onkeldittmeyer

Zitat von: mmo-bassman am 15. März 2021, 11:52:36
MT07-Forum, dort der Tenere 700 - Bereich.

Ein User hat mich per PM ziemlich zusammen gefaltet, was mir denn einfiele, sowas hier öffentlich zu posten. Mit der Anleitung zum Nachbau würde ich andere animieren Verbotenes nachzuahmen, weil mein Beitrag den Anschein erwecke, dass solche Bastelleien legal wären. Damit würde ich mich strafbar machen.

Den genauen Wortlaut behalte ich für mich, war ne PM.

Ach Du lieber Gott. Der Hinweis, daß das rechtswidrig ist, ist ja noch ok. Aber sowas geht gar nicht.

Auch ich finde das Publikum in diesem Forum teilweise etwas .... anstrengend.

EifelTene

Das wird am Durchschnittsalter liegen... jetzt nicht falsch verstehen, wird aber so sein.

Kanone

Bin auch aus ähnlichen Gründen dort nicht mehr aktiv und werde mich auch abmelden ,sogar im Witzbereich gab es Blockwarte🤦
Egal... hier ist es eh  mehr Tenere  und ich bin eh net der Mega -Poster

Grüsse

mmo-bassman

Zitat von: EifelTene am 15. März 2021, 15:19:15
Das wird am Durchschnittsalter liegen... jetzt nicht falsch verstehen, wird aber so sein.
Ich glaube "dort" sind eher die jungen Wilden unnerwegs, hier die Vernünftigen die gern noch wild sein würden und im GS-Forum die, die gern noch jung und vor allem schön sein würden!  :P

Egal, is die vielen Bits und Bytes nicht wert, zurück zum Windschild: hier regnets schon wieder. Bin selbst gespannt wien Flitzebogen, wie sich mein hochgradig illegales Helmvisier so fährt. Heute wirds nix mehr, hoffentlich morgen.  /-/

Merry

Ich bin mal auf Deinen Bericht gespannt. Ich fürchte, der Verschluss der Lücke könnte genau das Gegenteil des Gewünschten bewirken, wünsche Dir aber Glück!

Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman

Ja, bei der AT ham sie damals absichtlich eine Öffnung reinkonstruiert weil im Windkanal festgestellt wurde, dass das viel mehr Ruhe bringt. Von daher bin ich auch skeptisch, aber wenn wirs hier nicht ausprobieren machts keiner. Auch die Misserfolge bringen uns näher an eine gute Lösung.

Is fast wie beim Impfen ...

Kanone

Ich glaube ich habe das schon mal geschrieben im anderen Forum.
Bei mir haben sich die Verwirbelungen  verringert indem ich meine Spiegel recht weit nach aussen geklappt habe , ziemlich nahe Richtung Handschützer.
Ich habe allerdings Rückspiegel mit Gelenk zum wegkkappen montiert.
Man kann es ja mit den Originalen mal probieren indem man sie hinter die Scheibe dreht, nur mal zum Testen .
Und falls es dann weniger wird, könnte man ja auf Spiegel mit Gelenk umrüsten .
Die haben glaube keine 40 Euronen das Paar gekostet.

EifelTene

Das ist kein schlechter Anhaltspunkt, habe meine "Nackte Hand" mal seitlich der Scheibe und Spiegel anwehen lassen. Die Spiegel zumindest die OEM machen schon gut Luftumlenkung, kann aber auch von der Scheibe kommen, schwer zu sagen.
Allerdings hat es bei mir mit den OEM nichts gebracht sie ganz nach Vorne zu stellen, sogar über die Schützer und auch nicht ganz nach Hinten das man fast nichts mehr sehen konnte.
Zum Versuch mal ganz ohne zu fahren bin ich zwecks Wetterlage nicht mehr gekommen.
Man merkt mit der Hand ganz deutliche Turbulenzen seitlich direkt neben dem Helm, die einen bei geradeaus wenn man mittig sitzt nicht treffen. Die Fahrt bei mir ohne Spiegel steht also noch aus, falls das auch noch etwas bringt werde ich mir kleinere anlegen, wobei ich denke das nicht all zu viel bei rum kommt. Wenn nicht ist es so, bin eigentlich recht zufrieden mit der jetzigen Lösung.

SMF spam blocked by CleanTalk