Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Mai 2024, 19:40:57

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Franki

Sonderlackierung? Akrapovic? ;) :D

mmo-bassman

Zitat von: yamralf am 21. April 2021, 18:30:28
@ mmo-bassman

Wenn ich deine Scheibe sehe frage ich mich schon warum Du dir keine BMW RT gekauft hast?
Habs doch schon wieder alles runtergerissen. Hab doch jetzt meine gekürzte Scheibe, für mich die bessere Lösung:




Onkeldittmeyer

Zitat von: yamralf am 21. April 2021, 18:30:28
@ mmo-bassman

Wenn ich deine Scheibe sehe frage ich mich schon warum Du dir keine BMW RT gekauft hast?
Keine Ahnung, ob Du vor dem Kommentar jemals eine RT gesehen hast...

Diablo

Zitat von: smeagolvomloh am 21. April 2021, 19:18:23
Sauber!

Ich bin übrigens mit dem originalen Windschutz, hoher Rallysitzbank und bescheidenen 182 cm Größe vollkommen zufrieden. Winddruck an den Schultern, ab Landstraßengeschwindigkeit bis Höchstgeschwindigkeit ständiger Windruck (und Geräusche) am Helm, aber keine doofen Verwirbelungen. Einfach so wie man es als Windgesicht mögen darf.  ;D

Im Dienst habe ich genug Windschutz.



Das brauche ich in der Freizeit und auf Reisen wirklich nicht.

Wirklich vom Loh?
Gruß aus Unterbarmen und vom VD Mettmann ;-)

Deko

Zitat von: smeagolvomloh am 21. April 2021, 19:18:23




Im Dienst habe ich genug Windschutz.



Das brauche ich in der Freizeit und auf Reisen wirklich nicht.

Von der Farbgebung könnte das ein Fahrzeug vom Ordnungsamt Wuppertal sein  /tewin/

/-/  aus'm Deilbachtal und von der StA W'tal
Gruß Rolf

Merry

Wenns keine BMW wär, würd ich so was gerne mal fahren wollen.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

nicoh

Zitat von: Merry am 22. April 2021, 08:16:55
Wenns keine BMW wär, würd ich so was gerne mal fahren wollen.

Was ist denn "so was"?
Ein Nicht-BMW-Motorrad mit blauen un gelben Aufklebern hast du doch? :D

Merry

Zitat von: nicoh am 22. April 2021, 08:27:41
Was ist denn "so was"?
Ein Nicht-BMW-Motorrad mit blauen un gelben Aufklebern hast du doch? :D

Achso!?!?  :o

Aber mal mit Blaulicht Porsche jagen gehen, macht doch bestimmt auch Spaß!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Dirk123


Doc Brown

Zitat von: Merry am 22. April 2021, 08:37:46
Achso!?!?  :o

Aber mal mit Blaulicht Porsche jagen gehen, macht doch bestimmt auch Spaß!

Mit dem Krapfen kannst du aber nur 924er jagen  :P

smeagolvomloh

offtopic:

Zitat von: Diablo am 21. April 2021, 23:20:43
Wirklich vom Loh?
Gruß aus Unterbarmen und vom VD Mettmann ;-)

Ja - tatsächlich vom Loh! Aber wie der Zufall es so will, hatte ich ja heute die Freude dich und dein Moped persönlich kennen zu lernen! Da werden wir wohl bald mal eine Runde zusammen drehen müssen! Hatte ich schon gesagt, dass du ein verflucht scharfes Motorrad hast?  ;D

/beer/

Zitat von: Deko am 22. April 2021, 07:33:57
/-/  aus'm Deilbachtal und von der StA W'tal

Ja guck - noch einer aus der Ecke. Sei gegrüßt!

/beer/

Zitat von: Doc Brown am 22. April 2021, 12:38:37
Mit dem Krapfen kannst du aber nur 924er jagen  :P

Ich sage mal so - mit dem Ding geht deutlich mehr, als man ihm zutraut. Am Ende kommt es darauf an, was der Fahrer so kann.

Einfach nur daran denken, wenn von hinten auf einmal eine zivile R1200RT  angeschossen kommt - es könnte ein Provida-Krad sein. Und ich kenne Provida-Fahrer, die lassen sich von nichts abschütteln.   ;D

Wobei der geneigte Ténéré-Fahrer könnte ja immer noch den nächsten Feldwe... - ach lassen wir die Spielereien. Ich bin jedenfalls zu alt geworden, um die Späße aus der Sturm- und Drangphase jetzt auch noch zu machen.  :D

Insgesamt ist die R1200RT aber ein guter dienstlicher Arbeitsplatz. Bulliger Motor, halbwegs wendiges Fahrwerk, insgesamt sehr gutmütiges Fahrverhalten, guter Wetterschutz. Privat wäre mir dieses Rentner-Motorrad aber zu langweilig.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

yamralf

Provida, ja kenn ich.

War auf dem Weg zur 1.000 Inspektion.
Auf der Strecke hinab nach Wuppertal-Schöller überholte ich zwei Schleichnasen um die g.... links-rechts hinauf in den Ort vor den beiden Schnarchern nehmen zu können.
Nach dem Überholen sah ich im Rückspiegel wie die RT ausscherte an mir dran blieb und mich im Bergaufstück auch noch überholte.
Ich dachte so bei mir "aber Holla" und am Ortseingang zeigte mir das Licht "Bitte folgen".
Darauf hin war die Saison für vier Wochen unterbrochen.  ;D
War gut drauf der Junge!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Doc Brown

Zitat von: smeagolvomloh am 22. April 2021, 17:23:48
Ich sage mal so - mit dem Ding geht deutlich mehr, als man ihm zutraut. Am Ende kommt es darauf an, was der Fahrer so kann.

Wie bei jedem Motorrad  ;D

Zitat von: smeagolvomloh am 22. April 2021, 17:23:48
Und ich kenne Provida-Fahrer, die lassen sich von nichts abschütteln.   ;D

Die Wette würde ich halten, jedenfalls auf meiner Hausstrecke. Aber leider habe ich weder meinen Integrale noch meine GSXR noch  :( Und ob mein Nachbar mir seinen GT2 RS oder wenigstens seinen 944 Turbo - Histo Cup-Renner borgt wage ich zu bezweifeln  /devil/

Zitat von: smeagolvomloh am 22. April 2021, 17:23:48
Insgesamt ist die R1200RT aber ein guter dienstlicher Arbeitsplatz.

Selbst eine Enfield Bullet ist ein besserer Arbeitsplatz als jeder Bürotisch. Bin mit einem Offizier und ehemaligem MOT'ler befreundet. Bei uns hat die MOT ja BMW 800 und Honda's, also wenigstens etwas das man gerade so noch ansehen kann ohne Augenkrebs zu bekommen.
Nach 22 Jahren Zusammenarbeit mit Uniformierten, Spezialeinheiten und allem was irgendwie mit Polizei zu tun hat, kenne ich die Szene bestens. Kann mit allen Einheiten gut, habe aber auch keine Angst vor Kofrontation, insbesondere mit jenen die nur Schnellfahrer abkassieren. Darauf braucht man keinen Eid schwören und auch nicht stolz drauf sein.

Diablo

Zitat von: smeagolvomloh am 22. April 2021, 17:23:48
offtopic:

Ja - tatsächlich vom Loh! Aber wie der Zufall es so will, hatte ich ja heute die Freude dich und dein Moped persönlich kennen zu lernen! Da werden wir wohl bald mal eine Runde zusammen drehen müssen! Hatte ich schon gesagt, dass du ein verflucht scharfes Motorrad hast?  ;D


Ich sage mal so - mit dem Ding geht deutlich mehr, als man ihm zutraut. Am Ende kommt es darauf an, was der Fahrer so kann.

Einfach nur daran denken, wenn von hinten auf einmal eine zivile R1200RT  angeschossen kommt - es könnte ein Provida-Krad sein. Und ich kenne Provida-Fahrer, die lassen sich von nichts abschütteln.   ;D



Hey. Das war ne tolle Überraschung heute mittag. Hat mich echt gefreut dich und die BMW kennenzulernen. Die Runde drehen wir besser mit den T7. Würde mich freuen. Deine ist ja auch so nen verflucht scharfes Moped.  :D
Übrigens verdammt tolle Bilder von euch.

Oh ja. Das Provida-Krad. Die Jungs fahren schon verdammt gut. Dazu messen, filmen, funken und dran bleiben. Alles mit der schweren BMW. Respekt.

Doc Brown

So, um wieder zum Thema zurückzukehren, ich habe heute mit der plus/minusverstellung von Kedo exzessiv getestet. In allen Stellungen (wie das klingt  :D ) runter, rauf, mitte und Abstufungen von 5mm. Ergebnis: Kedoverstellung funktioniert astrein bringt aber nichts.

Bei meiner keine Verbesserung. Wir waren zu dritt und mein Kollege mit der Rally (höhere Sitzbank) und 1,95 Körpergröße hat gar keine Probleme. Mein bester Freund, in etwa gleich groß wie ich (evtl 3 cm kleiner) hat genau das gleiche Problem. Nach heute 300km brummt mir die Birne fürchterlich. Bin viel stehend gefahren weil da ist es so herrlich ruhig.

Von einer Lösung bin ich weit weg. Wir sind aber so weit eine kurze Scheibe zum testen zu kaufen und eine Originalscheibe zu opfern und cm-weise zu kürzen... Diese Windscheiße vermiest mir die geile  /tewin/

Gruß Doc

SMF spam blocked by CleanTalk