Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 08:36:15

Login with username, password and session length

Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

opat7

Zitat von: Rahila am 30. Januar 2021, 13:51:22
aber wer liest die schon ...  ;D

Hallo,
ich z.B. aber noch längst nicht alle Werkstattmitarbeiter.
Der erzählte mir zunächst auch was von "Schalter im System integriert".
Also ist Deine "Selbsteinschätzung" übertriben.
Gruß
Helmut

zehnerschluessel

lennsen

Moin.

Hat hier inzwischen jemand -30mm Fußrasten verbaut und kann sagen, ob das mit Schalt und Bremshebel noch passt?

EifelTene

Mahlzeit
Hier sind ja welche wo die TT Works Rasten verbaut haben. Kann mir einer derjenigen sagen wieviel die Breiter/Tiefer, also die Aufstandsbreite ( von Fahrzeug weg ) bauen?
Ich habe das Problem das wenn ich bequem Stehe, der Fuß seitlich 2-3cm Übersteht und ich damit keinen sicheren Stand habe. Gerade wegen meinen lädierten Außenbändern ein ungutes Gefühle im Stand.

-Tommy-

Hallo EifelTene,

gemessen habe ich es nicht aber ich habe ein Vergleichsfoto, wo man den Unterschied zwischen Serie und Touratech grob abschätzen kann. Hilft vielleicht ein bisschen weiter.

Viele Grüße aus Köln
Thomas

EifelTene

@-Tommy-
Ah super Danke. Das sind ja 1,5-2 cm mehr Aufstand. Dann werde ich mir diese mal Ordern.
Blödes Marketing wenn nirgends Maße angegeben sind. Ein Vergleichsfoto wie deines wär ja auch schon ausschlaggebend gewesen. 

-Tommy-

@EifelTene

Ich finde, den Unterschied bei der Aufstandsfläche merkt man beim Fahren im Stehen deutlich und ich finde das sehr angenehm.

Nicht so clever gelöst sind die Aufkleber auf den Rasten mit der Nummer für die ABE. Nach dem ersten Mal Hochdruckreiniger
sind die nämlich nicht mehr da. Meine Aufkleber konnte ich gerade noch vor dem Gulli retten und sie kleben jetzt auf der ABE.
Also vielleicht auch ein paar Fotos der frisch angebauten Rasten mit Aufklebern machen.
Viele Grüße aus Köln
Thomas

EifelTene

Danke, guter Hinweis! Evtl in Klarlack einbetten und hoffen das dieser hält?

ChristianXT

Mal eine Frage an die, die tiefere Rasten fahren:
Stört auch nicht die dann höher stehende Aufnahme der Fußrasten?

Ich überlege mir die SW-Motech "Adventure" Fußrasten zu holen, da diese einstellbar sind und v.a. mit ABE (bei mir hier definitiv ein Muss).
Von den in der Vergangenheit teilweise brechenden ION-Rasten habe ich schon gelesen.

genuine69

hat jemand die Pivot Pegz verbaut? Wenn ja, welche Größe und was haltet ihr davon? Es gibt ja bisher MK3 (60x85mm) und MK4 (60X100mm). Habe irgendwie Bedenken, dass die MK4 zu groß sind (OEM ist glaube ich 50X80mm). Was meint ihr?

Viele Grüße
Thomas

mmo-bassman

Frag mal Mitglied "Kanone" hier, der hat grad die MK3 montiert und ist total begeistert.

Mir sind die originalen zu kurz, ich würde die MK4 bevorzugen (Schuhgröße 46, Plattfuß)

Thommy

Hallo Thomas,

ich habe die Mk 3 verbaut.
Finde sie auf bislang über 1000 km Landstraße sehr angenehm. Egal ob man weiter vorne oder weiter hinten auf der Sitzbank sitzt, man hat immer volle Auflage des Stiefels. Im Stehen sowieso. Offroad bin ich nur ein paar Kilometer bislang gefahren, aber auch da immer das Gefühl der vollen Auflagefläche.
Für mich sehr gut und passend.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

corroder

Hab mk3 dran (wenn ich das noch richtig aufm schirm hab), trage 45er botten und bin, wie schon zuvor an der 800er gs, schwer begeistert von den pps
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Kanone

Hier mal der vergleich zwischen Original und PPZ MK 3 ✌️

EifelTene

Da ich die TT Works noch nicht bestellt habe ... die MK3 wären mir zu kurz, dann eher MK4.
Ich kann mir nur noch nicht wirklich die Funktion Vorstellen, man findet auch nichts wirklich brauchbares.
Wie weit können die Teile sich nach vorne und hinten wegdrehen? Und wie leicht/schwer verdrehen sich dieses?

Ohne jemals darauf gestanden zu haben stelle ich mir vor das man recht wenig, wie solle ich das schrieben?! Standsicherheit hat, weil man mit den Füßen nichts ausgleichen kann am Gleichgewicht. Ober muss man sich mit den Teilen einfach fester mit den Unterschenkeln/Knien festklemmen?

Kleine Rastenkunde bitte ;-) 

SMF spam blocked by CleanTalk