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Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

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Peter700

Jou, wie gesagt, kann ich gern nächste Woche mal nachmessen, im Moment grad auf Malle ohne Moped.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

AgentBlue

Ist nicht eilig.
Vielleicht schenk ich mir welche zu Weihnachten /beer/
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Tigerwolf

Habe im Augst die MotoPegs von LoneRider bestellt. Damals noch um 200 €. Die Lieferung ist für Dezember angekündigt.
Ziemlich deftig der Preis, aber wenn die Qualität passt soll es mir recht sein.

https://www.lonerider-motorcycle.com/products/motopegs?variant=40329083584627


Meine Bikes: Triumph Tiger 800 XC SE (BJ 2013), Honda CRF 1000 DCT (Africa Twin BJ 2016), Yamaha Tenere 700 (BJ 2019)

AgentBlue

Die sehen in der Tat schonmal sehr geil aus.
Preis ist schon spektakulär.
Aber über ABE hab ich nix gefunden.

Ich tendiere aktuell eher zu den Puig.
Gibt's bei Tante Louise komplett mit Adapter für 133 Euro.
Und Farbe ist auch noch wählbar.
Leider keine Höhenverstellung.
Bin aber mit der aktuellen Höhe auch nicht unbedingt  u zufrieden.

Mal sehen. Ich bin noch nicht schlüssig.
Weiß nur dass ich etwas größere möchte.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Peter700

So, jetzt hab ich nochmal nachgemessen:
Hab doch etwas übertrieben, die SW-Motech-Rasten sind ca. 15mm breiter als das Original.

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

AgentBlue

Danke fürs nachmessen
Die tatsächliche Auflagefläche für den Stiefel ist aber hier gar nicht größer als bei den Originalen. Allein der Adapter steht die 15mm weiter von der Grundaufnahme ab. Dadurch kann der Fuß halt ein wenig weiter außen abgestellt werden, was schonmal nicht schlecht ist.

Insgesamt stell ich mir aber eher eine vergrößerte Auflagefläche vor. Auch wenn bei diesem Modell die Tieferlegung möglich ist.

Ich gehe nochmal in mich.

Danke fürs Ausmessen.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

Tigerwolf

Die Rasten von PUIG sind mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Wenn die Auflagefläche für dich ein wichtiges Kriterium ist, solltest du vielleicht wieder die Rasten von LongRider ins Auge fassen, die sind nämlich 15mm länger.
Meine Bikes: Triumph Tiger 800 XC SE (BJ 2013), Honda CRF 1000 DCT (Africa Twin BJ 2016), Yamaha Tenere 700 (BJ 2019)

AgentBlue

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

EifelTene

Hi
Ich habe mir die "Works" Rasten von Touratech dran gebaut, weil ich gleiche Problem hatte das ich seitlich Außen mit den Stiefeln überstand. Und somit weder Sicher im "Kopf" noch auf den Rasten stand.

Ich habe die OEM Rasten mal mit den Drehpunkten über die Works gelegt, die Woks bauen ca 20mm weiter raus (länger) als OEM bei etwa gleicher breite. Die Works sind 2-3 mm schmäler als die OEM.

Von der Verzahnung etwa gleich wie die OEM ohne Gummieinsatz. Geben mir mit den SIDI Adventure Stiefeln einen guten Halt, auch mit den Daytona GTX Stiefeln. Ohne auf längerer Tour zu vibrieren. Ich bin zufrieden mit den Rasten.   

Tigerwolf

Sorry, aber als ÖSI befasse ich mich eigentlich nicht mit Begriffen wie ABE, bzw. ist sie mir persönlich ziemlich egal - um es mal freundlich auszudrücken. Sie fällt für mich unter : Wer braucht den sowas  /-/

Sobald die Rasten geliefert werden, werde ich hier gerne bekannt geben, ob eine ABE vorliegt oder auch nicht.
Meine Bikes: Triumph Tiger 800 XC SE (BJ 2013), Honda CRF 1000 DCT (Africa Twin BJ 2016), Yamaha Tenere 700 (BJ 2019)

Peter700

Mit oder ohne ABE:
Bei Fussrasten würde ich keinesfalls ein Noname-Produkt vom Ali nehmen. Gewisse Stabilitätsprüfungen sollten schon stattgefunden haben, da is mir ne ABE im Zweifel lieber.
Ne abgebrochene Raste beim offroad fahren ist nicht lustig.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

MA-D

Zitat von: Peter700 am 02. November 2022, 15:12:03
Mit oder ohne ABE:
Bei Fussrasten würde ich keinesfalls ein Noname-Produkt vom Ali nehmen. Gewisse Stabilitätsprüfungen sollten schon stattgefunden haben, da is mir ne ABE im Zweifel lieber.
Ne abgebrochene Raste beim offroad fahren ist nicht lustig.

Genau so ist das, und das gilt nicht nur für Fußrasten... Bremshebel usw. werden auch gerne von den chinesischen Garagen und Werkbänken gekauft und zurecht von der Polizei aus dem Verkehr genommen... was interessiert den Chinesen, ob sich in Europa einer auf Maul legt

AgentBlue

Hab jetzt mal nachgeschaut.
Touratech hat natürlich ABE.

Wäre aber trotzdem toll wenn ein Vergleichsforo eingestellt würde. ;D
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EifelTene

Nabend

Ist auf Bildern gar nicht einfach festzuhalten ... der Größenunterschied.
Habe mal 2 Bildchen gemacht, hoffe man erkennt es. Die Achsen der Befestigung liegen übereinander. Das sind jetzt die TT-Works mit den OEM (die mit Gummi).

Deko

Für Interessierte hätte ich einen Satz Pivot MK 4 + die Rastentieferlegung von Kedo (Montage nur ohne Hauptständer) zu veräußern.
Gruß Rolf

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