collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 [7] 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Feder Hauptständer  (Gelesen 465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ottixc

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
  • XTZ 660 3YF BJ 91 XTZ 750 Bj 93 SR 500 BJ 81
Feder Hauptständer
« am: 02. Februar 2020, 22:03:08 »
Sers zusammen.
Hab an der ST am Hauptständer die Feder wegmachen müssen.
Wollt heut wieder anbauen.....
Weiß nicht mehr wo die oben eingehängt wird? :o
Hilfe
Danke!
GG


Lange Rede und kein Sinn

Offline SAW

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 108
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #1 am: 03. Februar 2020, 19:20:52 »
Äh, hilft das Bild im Anhang weiter?

Offline ottixc

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
  • XTZ 660 3YF BJ 91 XTZ 750 Bj 93 SR 500 BJ 81
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #2 am: 03. Februar 2020, 21:46:11 »
Danke leider nein.
Ist vom Seitenständer.
Brauche Hauptständer.
GG
Lange Rede und kein Sinn

Offline Gernot

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 732
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #3 am: 04. Februar 2020, 08:23:01 »
Servus,
Weiss zwar nicht, welchen Hauptständer Du hast, bei meinem schaut das so aus:
Eventuell mit Paint öffnen und vergrössern.
So, gefunden: Meiner ist von Heavy Duties.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2020, 08:26:39 von Gernot »

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.297
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #4 am: 04. Februar 2020, 19:08:10 »
Hallo
Welchen Hauptständer hast Du denn, dann kann einer gezielt schauen, der den gleichen hat.
Generell wird die Feder üblicherweise im Bereich der Lagerung innen (wenn keine Querstebe vorhanden ist) oder außen etwas höher als die Lagerung eingehängt, meistens vor den Drehpunkten damit die Feder einen Schnapppunkt hat, soll heißen, bei aufgebocktem Motorrad sich schon wieder ein Wenig entspannt hat und den Ständer etwas hält. Also oberhalb vor der Drehachse mal nach einer Öse einem Haken oder einem Loch suchen.
Gruß
Christoph

Offline SAW

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 108
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #5 am: 05. Februar 2020, 21:26:41 »
Danke leider nein.
Ist vom Seitenständer.
Brauche Hauptständer.
GG

Ok, sorry, ich hab den von HeavyDuty aus RO, wenn der weiterhilft, mach ich dir gerne Bilder.
Gruß

Offline ottixc

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 201
  • XTZ 660 3YF BJ 91 XTZ 750 Bj 93 SR 500 BJ 81
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #6 am: 06. Februar 2020, 21:41:44 »
Servus. Ist irgend so ein schweineteil, war schon dran, net wirklich was hochwertiges. Aber die Tipps sind schon mal gut. Muss mich am WE nochmals drunterlegen. Mache Bilder und stelle die ein.
Zumindest ist das Teil so durchgebogen dass beide räder am boden stehen. wie kann man das beheben.. unten was drauf schweißen? Steht mom aufm Brett und das ist ganz ok. nur das raufwuchten ist schei..... anstrengend.
werde halt auch älter..
grüße günther
Lange Rede und kein Sinn

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Feder Hauptständer
« Antwort #7 am: 06. Februar 2020, 21:55:03 »
kauf nen neuen , anschaffung für s leben :D findet man auch ab und zu beu ebay kleinanzeigen
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
78 Beiträge
Christof Christof
75 Beiträge
tam91
49 Beiträge
jim knopf
47 Beiträge
Hejoko Hejoko
38 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk