Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:00:44

Login with username, password and session length

Sitzhöhe XTZ

Begonnen von Hagen von Tronje, 17. Februar 2020, 20:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hagen von Tronje

So, eigentlich per Zufall bin ich darüber gestolpert dass die XTZ 750 eigentlich eine Sitzhöhe von 86,5cm haben soll. Bei meiner ist, soviel ich weiß, das originale Federbein verbaut. Wenn ich den Zollstock dranhalte bin ich bei 95 cm. Ist das normal? Oder hat da einer der Vorbesitzer Hand angelegt?
Gruß Georg

Svoeen

Das ist nicht normal. Da werden andere Umlenkhebel(die original Länge hab ich grad nicht parat, findet sich aber über die Suchfunktion) verbaut sein, eventuell auch das Federbein verlängert, Sitzbank aufgepolstert oder eine Kombination aus allem.
Mit original Gabel müsste das Heck schon extrem steil und hoch stehen. Hast du mal ein Bild?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof

Bei meiner sind es 96 cm mit USD Gabel, Wilbers Federbein und aufgepolsterter Sitzbank !

Gernot

Hallo,
Habe hier die Maße der Umlenkhebel meiner XTZ 750.

(Ich habe sie aber wieder auf Originalhöhe gebracht, da bei gewissen Geschwindigkeiten manchmal ein mysteriöses kurzes Schlagen auftrat. Nein, Kettenführung, Hinterrad Ritzel...alles 10 x kontrolliert, nichts gefunden, Geräusch nicht immer herstellbar. Wieder zurückgerüstet, alles O.K.)

Hagen von Tronje

Also danach ist die originale Umlenkung drin, also mir passt die Höhe so.  /tewin/
Bilder stelle ich dann auch mal ein. Die Länge vom Federbein werde ich die Tage Mal messen wenn ich die Steckdose vorne einbaue

Cosmo

Riginale Hebelei hat sichtbare 3LD Prägung auf sich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk