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Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

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Doc Brown

Nach dem Studium des Threads bin ich nun restlos verwirrt, ersuche daher um Beantwortung folgender Frage. Habe jetzt diese Handbügel ins Auge gefasst, gefallen mir und sind noch günstig:

https://www.atvx24.com/epages/62505501.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62505501/Products/zeta-hs-ArmorBend/SubProducts/zeta-hs-Armor-ZE72-0007&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMI88e_5Nrz7gIVhcvVCh3FHA1kEAQYAiABEgIi_fD_BwE

Allerdings weiß ich nicht, wie die passen. Mit den serienmäßigen Lenkergewichten oder ohne oder beides?

Bitte um Erweiterung meines Handguard-Horizontes. Mein Dank sei mit Euch  /beer/

Gruß
Doc

Diablo

#136
Der Zeta soll auch in einer Version speziell für die T7 kommen. Also ähnlich wie die Barkbuster mit nem kleinen Gewicht. Noch scheint aber nichts erhältlich zu sein. Soll auch andere Zeta Pimper Parts geben.

Überlege auch ob ich Zeta nehme. Eigentlich müsste die M8er Schraube in das Lenkergewicht passen. Könnte nur sein, dass die Befestigung im konifizierten Bereich des Lenkers nicht optimal sitzt.

Alternativ gibt es von Barkbuster nen Adapter für die MT07 um das Lenkergewicht zu entfernen.

Diablo

Hier mal noch ein Link zu den Zeta für die T7. Dazu noch ein Bild vom Adapter von Barkbuster.

https://soloracer.com/t700advhndgrd.html


Andreas

Hallo Doc,

ich habe die Zetas ohne Gewichte dran und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Andreas.

jim knopf

Kann man an den Zeta 6er Inbusschrauben nicht sogar den originalen Handschutz befestigen, um die Originaloptik und den Windschutz zu wahren?

Grüßen!
Jim

Doc Brown

#140
Zitat von: Andreas am 21. April 2021, 10:50:53
Hallo Doc,

ich habe die Zetas ohne Gewichte dran und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Andreas.

Danke Andreas, bin sowieso kein Freund von Lenkergewichten, werde die Zetas bestellen.

Nochmals danke!

Doc

edit: Zetas bestellt :-)

Doc Brown

Zitat von: Diablo am 21. April 2021, 10:42:22
Hier mal noch ein Link zu den Zeta für die T7. Dazu noch ein Bild vom Adapter von Barkbuster.

https://soloracer.com/t700advhndgrd.html

Danke auch dir Diablo!

Werde es so wie Andreas machen und die Zetas ohne Gewichte montieren.

Gruß Doc

Diablo

Mir würde eine Möglichkeit ohne die Gewichte auch gut gefallen. Aber ohne Adapter oder Austausch des Lenker doch nicht zu bewerkstelligen oder?
Alubügel wird im Lenker mit ner M8er Schraube montiert. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

opat7

Hallo,
Ich habe die Barkbuster montiert. Jetzt auf den ersten Fahrten damit,  bin ich mehrfach mit der linken Hand beim Griff zum Kupplungshebel innen gegen die Schraube der Schutzerhöhung gestoßen. Klar der Abstand ist viel geringer im Vergleich zu den Originalen.
Habt Ihr das "Problem " mit einem anderen Kupplungshebel gelöst oder muss ich mich nur an den geringeren Abstand gewöhnen?
Gruß
Helmut

Teneg 7

#144
Hast Du schon versucht die Kupplungshebel oder Handschützer etwas anderst einstellen bzw. zu verdrehen .
Wenn das nicht funktioniert wird dir nichts anderest übrigbleiben als Neue Hebel oder daran gewöhnen .
Ich persönlich hatte das Problem  gefühlt am Bremshebel der sich ja aber schon serienmässig verstellen lässt . Aber gefühlt eher bei " Trockenübungen " .
Bei der Fahrt unauffällig .
Habe aber später dann Verstellbare Kupplungs und Bremshebel montiert . Wegen dem besseren Einstellmöglichkeiten und sehen auch Besser aus . :D
Okay das besser aussehen war wohl der Hauptgrund  ;D ;D ;D
Gruß Stefan

opat7

Hallo Stefan,
die Alubügel sind auf der Höhe der Hebel. Hinsichtlich des Wetterschutzes erschien mir das als optimale Position. An der Bremse habe ich keinerlei Probleme, da der Hebel auf dem kleinsten Abstand steht.
Ich bräuchte dann eigentlich nur einen Kupplungshebel oder gewöhne mich an die neuen Verhältnisse.
Danke für die Info.
Gruß
Helmut

mmo-bassman

Ich hab meinen originalen Kupplungshebel auf simple Art und Weise näher zum Lenker gebracht, das könnte Dein Problem lösen.
Da das hier mit den Fotos einstellen immer sehr mühsam ist, verweise ich auf das MT07-Forum, wo ichs ausführlich mit Bildern eingestellt habe:
Seite 4, Beitrag #64

https://www.mt07-forum.de/forum/thread/64221-t%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9-700-kupplungshebel-bremshebel-klappbar-einstellbar/?pageNo=4

opat7

Hallo,
so jetzt bin ich auch auf dem Nachbarforum angemeldet, um mir die Bilder anzusehen.
Deine Idee ist verblüffend einfach und effektiv.
Hat die Lösung den Langzeittest bestanden und gab es keine Probleme mit dem Kupplungsschalter?
Gruß
Helmut
P.S. Eben nochmal im Trockenversuch: Ich glaube der Hebel könnte auch kürzer sein. Also vielleicht doch auf verstellbare umrüsten...
Wobei, warum soll ich den Bremshebel tauschen? :-\

mmo-bassman

Nö, keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Kupplungsschalter, der bei mir ohnehin sehr spät schaltet, von daher musste ich ihn noch nicht mal nachjustieren, hat so gepasst.

Funzt alles tadellos, ich bleib dabei. Ich finde die Zubehörhebel allesamt nicht so dolle, ergonomisch gefallen mir die Originalen am Besten, wenn da nur nicht der viel zu weit abstehende Kupplungshebel wäre. Aber das hab ich für mich auf diese Art zufriedenstellend gelöst. Probiers doch einfach aus, der Aufwand hält sich in Grenzen. Wenns Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch andere Hebel montieren.

frankt7

Guude alle zusammen, möchte die Winterzeit auch sinnvoll nutzen und beschäftige mich mit dem Thema Brems- Kupplungshebel und Handprotektoren....mit vorhandener original Yamaha Griffheizung.
Würde die Kombination von OTR : Brems-Kupplungshebel, klapp und längenverstellbar und Acerbis X-Factory bevorzugen.
Hat jemand besondere und gute Erfahrungen mit irgendwelchen Kombinationen in dieser Weise...viele schwören ja auf die Barkbusters etc.
Sollte alles einfach zu montieren sein und nätürlich ordentlich passen.
Viele Grüße  /tewin/

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