collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Alpenkönig-Super Tenere  (Gelesen 11256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

  • Gast
Alpenkönig-Super Tenere
« am: 19. September 2010, 22:00:44 »
Hy!Bin jetzt 5000km bei uns in den Alpen rumgdüst,ein paar BMW's hams probiert,mich abzuledern ;D,war nicht's!Wie die Leute von Motorrad es geschaft haben,das unser Moped im Berg nicht geht,ist mir ein Rätsel.Fahre meist zu zweit,die Milchkühe meist solo!Resüme:bin zufrieden(bis auf den 2.+3.Gang) /devil/



Fredl

  • Gast
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #1 am: 20. September 2010, 07:01:36 »
Hy!Bin jetzt 5000km bei uns in den Alpen rumgdüst,ein paar BMW's hams probiert,mich abzuledern ;D,war nicht's!Wie die Leute von Motorrad es geschaft haben,das unser Moped im Berg nicht geht,ist mir ein Rätsel.Fahre meist zu zweit,die Milchkühe meist solo!Resüme:bin zufrieden(bis auf den 2.+3.Gang) /devil/

Servus Jochen,

ich kann dir nur beipflichten /tewin/
Ich habe jetzt ca. 6000 km runter und war natürlich sehr viel bei uns in den Bergen unterwegs!
Die Sprüche in der Zeitschrift Motorrad finde ich teilweise lächerlich: "Mit der GS fährt man der ST um die Nase" oder "Auch ein Anfänger kann mit der GS der Yamaha das Fürchtne Lernen"
Alles Quatsch >:(
Entweder haben die Tester von Motorrad den T-Modus gewählt oder wurden von BMW geschmiert!
Mir ist bis jetzt auf alle Fälle keine GS um die Nase gefahren, auch wenn diese laut brüllend mit angelupftem Vorderrrad hinter mir aus der Kurve raus sind, gereicht hat es nicht :P
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 07:03:27 von Fredl »

Hubert

  • Gast
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #2 am: 20. September 2010, 09:16:08 »
Die Sprüche in der Zeitschrift Motorrad finde ich teilweise lächerlich: "Mit der GS fährt man der ST um die Nase" oder "Auch ein Anfänger kann mit der GS der Yamaha das Fürchtne Lernen"
Alles Quatsch >:(

..... deshalb lese ich dieses Blatt nicht mehr, weil man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann. Meine ST hat inzwischen 11 500 km auf der Uhr und Timmelsjoch und Co. haben mächtig Spaß gemacht  :)

Gruß
Hubert

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #3 am: 20. September 2010, 09:53:32 »
Zitat
Die Sprüche in der Zeitschrift Motorrad finde ich teilweise lächerlich: "Mit der GS fährt man der ST um die Nase" oder "Auch ein Anfänger kann mit der GS der Yamaha das Fürchtne Lernen"
Alles Quatsch Ärgerlich
Ich finde solche blöden Aussagen immer lächerlich! Es kommt schließlich drauf an, wer wie mit welchm Motorrad umgehen kann. Ich behaupte das ich mit meiner ST sehr gut umgehen kann. Mir ist aber durchaus schon jemand mit ner F 650 weggefahren. Ich bin aber auch schon einigen Joghurtbechern um die Ohren gefahren. Solche "Schwanzvergleiche" sind doch wohl eher was für die Heizerfraktion oder den Kindergarten, oder???
Nicht denken, wissen!

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 10:03:21 »
Die die reisserischen Ansagen sind es aber nun einmal, welche die Leser animieren. "Boah ehh" Faktor  ;D

Außer beruflich habe ich die Motorrad noch nie gelesen und würde sie mir auch nicht kaufen. Alleine der irre Anzeigenanteil dieses Blatts zeit einem doch wer hier regiert. Das Anzeigen kaum ohne Werbekunden auskommen ist Fakt. Halten die aber das Zepter in der Hand und eine gewisse Handschrift ist zu stark erkennbar wird das ganze Witzlos.

Bekomme ich allerdings die Werbezeitschrift von Touratech zugesendet mit Reiseberichten... brauche ich mich nicht über die Werbelastigkeit zu beschweren. Das ist nun einmal nicht nur der Sinn des Blatts, es steht auch drauf.
Vielleicht sollte man equivalent Motorrad auch in den BMW-häusern auslegen  /devil/ /devil/ /devil/

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.720
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 11:16:20 »
ich dachte immer, das IST das Kundenmagazin von BMW... :P

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 11:19:57 »
 /devil/
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

GodFlesh

  • Gast
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 22:16:33 »
Pfft, also ich war gestern mal wieder am Kyffhäuser (OK ist jetzt nicht gerade Alpen) und mir ist weder ein Joghurtbecher, noch eine GS um die Nase gefahren. Im Gegenteil. Und wäre der 2. Gang nicht so arg eingeschränkt, wär wohl so mancher Supersportlerfahrer am Abend noch in den Wald Holz hacken gegangen.

Offline pezimann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 69
  • für sowas is sie gebaut ... und ich auch...
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2010, 20:47:49 »
 /devil/ hehe  seit wann können BMW Fahrer fahren ?? ;D
lg pezimann vom sölkpass

Offline quattro72

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 577
  • XT 600 Z Ténéré / TT 600 59X / XTZ 750 Ténéré
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2010, 20:50:39 »
Die neue 1200er ist absolut Alpentauglich und ich kann den Titel nur unterstreichen.

Ich komm aus den Alpen und weiss wovon ich Rede!


 /tewin/
und wenn Du glaubst, Du hast das Glück, so zieht die Kuh den Arsch zurück...

Offline pezimann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 69
  • für sowas is sie gebaut ... und ich auch...
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2010, 20:57:24 »
@quattro:   :P :P :P

Nur weil?st aus den Alpen kommst, heißt des net das du auch fahren kannst!  Und schon gor net, wennst a BMW hast..../devil/
oder lehn i mi do jetzt zuweit aus?n Fenster....  ??? ???

... hab auch nen Allrad, aber es hat mich auch schon mal ein "2radler" stehen gelassen.... :o
lg pezimann vom sölkpass

Offline quattro72

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 577
  • XT 600 Z Ténéré / TT 600 59X / XTZ 750 Ténéré
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2010, 21:02:47 »
@peziman

wie zum Geier kommst jetzt auf BMW?!

...und was hat BMW mit Allradler zu tun?
und wenn Du glaubst, Du hast das Glück, so zieht die Kuh den Arsch zurück...

Offline pezimann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 69
  • für sowas is sie gebaut ... und ich auch...
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2010, 21:23:24 »
 huch  :o hab mich doch ein wenig zu weit rausgelehnt. Ich meinte die BMW Du die ST... jomei

is ober eh wurscht, weil sinnhaft wor des geschriebsel eh net... /devil/

Und BMW/Allrad is a lustig - quattro;  i nimm an du host einen, und ich meinte mit "2radler" einen Front- oder Hecktriebler bei den Bürgerkäfigen...  jomei

Klassischer Fall von  /ot/ meinerseits 
lg pezimann vom sölkpass

Offline quattro72

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 577
  • XT 600 Z Ténéré / TT 600 59X / XTZ 750 Ténéré
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2010, 21:30:53 »
Ich hatte mehrere...

Zurzeit fahr ich tatsächlich n'316er Compact aber nich aus Überzeugung. Lieber wär mir der 525er iX Kombi oder einer der alten Quattro's mit 100%iger Diffsperre. Noch geiler wär dann nur noch n'Pinzgauer aber des gehört hier ja alles nich hin und drum komm ich zurück auf die Zweiräder... ich fahr ne 1VJ wie Du auf'm Bild erkennen kannst und dank Wechselnummernschild kann ich mir noch ne 750er XTZ leisten für schnellere Langstrecken.

So isses... /tewin/
und wenn Du glaubst, Du hast das Glück, so zieht die Kuh den Arsch zurück...

Offline pezimann

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 69
  • für sowas is sie gebaut ... und ich auch...
Re:Alpenkönig-Super Tenere
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2010, 21:40:11 »
na, dann der Vollständigkeit halber:  selber hab ich nen X5, trotz des XDrive Systems wäre halt eine 100 % Sperre wie beim Quattro / Haflinger speziell beim Anfahren oft besser.
Nur wenn er mal fährt, dann fährt er.   Totz der ganzen Blödelei haben wir doch a bisserl was ansatzweise gemeinsam ;D
Und meine XT 750iger ging heuer im Sommer nach OÖ. Und jetzt hab ich nur mehr eine Dominator und die von euch so geliebte  /KTM/

lg pezimann vom sölkpass

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
jenova
44 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk