Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 09:26:51

Login with username, password and session length

Drehmomente für Montage Fußrastenanlage

Begonnen von Claus, 07. März 2020, 22:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claus

Hallo zusammen,

ich muss für meinen Umbau die beiden Fußrastenanlagen (links/rechts, gell ..)  demontieren und - klaro - auch wieder montieren. Leider finde ich im englischen Werkstatthandbuch nicht die passende Seite  ::) - habe auch alle möglichen Englischen Begriffe für die Volltextsuche durch. Weiß jemand wo (Seite im Handbuch) ich das finde, oder mit welchem Drehmoment wieder montiert wird? Demontieren klappt schon, falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe  ;D

Danke  /beer/

pitts333

richte dich doch einfach nach der drehmoment tabelle für die schraubengröße . passt dann auf jeden fall .

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Fumasu

Ich weiß auch nicht, ich habe bisher noch nie mit einem Drehmomentschlüssel irgendwelche Schrauben angezogen und noch kein Gewinde zerwürgt oder Schrauben verloren ... bisgen Gefühl sollte man doch inne Knochen haben. Den Rest machen dann Sicherungsringe oder Loctide Schraubensicherung.

Unterwegs mit ner Panne gibt's doch auch kein Drehmomentschlüssel.

Franki

ach, am Fahrwerk macht das schon Sinn; Klemmschrauben der Gabelbrücken oder Umlenkhebel zum Beispiel... 8)

Thommy

Hi,

habe doch nichts gefunden ☹️

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Claus

ich aber gerade  :) - unter 4-36, Seite 135 (Removing the rear brake master cylinder) sind ein paar Drehmomente genannt.

Onkeldittmeyer

Die Beifahrerfusrasten sind aber nicht dabei.

Claus

Da würde ich tatsächlich mit Standard-Drehmomenten rangehen - bei mir sind die Soziusrasten allerdings schon ab und die Löcher verstöpselt  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk