Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 15:54:44

Login with username, password and session length

Reifenwahl Bridgestone AX41 oder Heidenau K 60 Scout

Begonnen von winnewup, 03. Mai 2020, 21:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwälmer

Hallo zusammen nun möchte ich auch meinen Senf zum Thema dazu geben. Der AX 41 ist mit Vorsicht auf der Straße zu fahren! bei zügiger Fahrweise neigt das Hinterrad ohne  Ankündigung die Haftung zu verlieren das Vorderrad kündigt sich mit einem Rubbeln an wenn die Haftung auf der Straße abreißt. Sehr unangenehm zu fahren. Heiße Tage sprich heißer Asphalt mag er auch nicht der Reifen überhitzt. Ebenso Nässe ist auch nicht sein Ding. Er sieht einfach nur gut aus auf der ST und ist auf Schotter uä. ok aber Hände weg wenn Ihr viel Straße fahrt. Ich hatte geglaubt er wäre besser aber dem ist nicht so. Werde alsbald auf den Pirelli Skorpion STR umsteigen der ist um Längen auf der Straße besser sieht gut aus und ist in Feld, Wald und Wiese auch zu gebrauchen.

Gruß aus Nordhessen
Kannste so machen, sieht aber kacke aus....

Mr.Oizo

Also Wiese packt der STR überhaupt nicht und wenn`s nass wird wird`s erst recht interresant-dann kann der Fahrer zeigen was er drauf hat.... :-[

einzylinder

Heidenau K60 scout neu aufgezogen @

Hallo zusammen,
Bin gerade von einer 3000 km urlaubstour zurück.
Die 2 mitfahrenden Kollegen auf einer BMW gs 1000 und der andere auf einer Triumph 900 adventure hatten mehr strassenorientierte Reifen drauf.
Ich kann nur sagen, ich bin begeistert von den Heidenau Reifen.
Wir sind sehr rasant unterwegs gewesen, vor allen Dingen im Grenzgebiet von Slowenien, Italien und kärnten, 80 % strasse, 20% Schotter, 85 % bei Hitze/trockenen strassen, 15 % bei Regen auf der strasse.
Das ich ps-mässig der "schwächste" war, konnte ich nicht bemerken (dank des hervorragenden motorrades).
Der Heidenau macht alles mit, ich hatte nirgendwo das Gefühl, das der Reifen ein Nachteil gegenüber den beiden anders bereiften mitfahrern war.
Im Gegenteil machten sich die beiden anderen Kollegen, warum sie so strassenorientierte Reifen fuhren und nicht den Heidenau in Betracht gezogen hatten.
Einzig beim schärferen bremsen aus höheren Geschwindigkeiten habe ich das gröbere Profil des Heidenau als Geräusch und als kleinen Nachteil in Bezug auf den Bremsweg bemerkt.
Also insgesamt bin echt toll zufrieden mit dem Heidenau k60 scout  :D

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

SMF spam blocked by CleanTalk